Lösung Trinkwasser

Diskutiere Lösung Trinkwasser im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich werde in ca. 2 Monaten eine neue Voliere bauen und will dann da alles besser machen als bis jetzt ;) Und da stellt sich mir auch...
R

Rebecca

Guest
Hallo!

Ich werde in ca. 2 Monaten eine neue Voliere bauen und will dann da alles besser machen als bis jetzt ;)

Und da stellt sich mir auch die Frage nach geeigneten Trinkmöglichkeiten. Bisher hatte ich verschiedene Wasserspender zum ans-Gitter-klemmen, die mir aber alle zu schnell dreckig und "siffig" geworden sind. Zur Zeit biete ich nur das Badehäuschen (das nicht zum originären Zweck genutzt wird :s ) als Trinkmöglichkeit an, aber auf Dauer stellt mich das auch nicht zufrieden, zumal ich in der neuen Voliere auf diese klassischen badehäuschen zum Anhängen ganz verzichten und einen großen Blumenuntersetzer anbieten will. Sicherlich läßt sich auch daraus ganz gut trinken, aber wenn dann doch mal einer drin badet, oder wenn Körner/Einstreu/etc. reinfällt...?

Vor allem an die Volierenhalter: wie bietet ihr euren Vögeln das Wasser an? Zur Zeit halte ich fünf Wellensittiche, falls das noch interessant ist.

Grüße, Rebecca
 
Trinkbehälter.......

Moin moin,

ich benutze für meine Aussenvoliere eine schöne Schale von Futterkonzept.......

Am anfang hatte ich auch Näpf am gitter hängen, aber da hatte ich auch nur "kleine" Vögel in der Aussenvoliere......dann kamen die Wachteln und die können ja nun mal nicht an die hoch befestigten Trinknäpfe......also habe ich immer zusätzlich eine kleine schale hingestellt..........nach ca. 1Woche wurden die Näpfe, die am Gitter hingen von KEINEM Vogel mehr benutzt, sondern immer nur noch die Schale.......

Nun hab ich auch das Problem, dass die Vögel aud dem selben Napf trinken, in dem sie auch baden.......

Bei mir äuft es jeden morgen so.......ich gebe frisches Wasser...dann kommen wirklich fast alle Vögel und baden....bis auf die Sittiche, die baden wohl nich so gerne....wenn dann alle fertig sind und sich grade trocknen fülle ich wieder frisches Wasser in die Schale..........So is es zwar auch nicht immer super sauber....aber bis jetzt gab es noch keine Probleme

Achja, wenn du das Wasser am boden anbietest, dann wäre es wohl nicht schlecht ein "dach" über die Schale zu bauen, damit der Kot nicht ins Wasser fällt!!!

Mister
 

Anhänge

  • wellis2.jpg
    wellis2.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 120
Wellis

moin nochmal,



Zur Zeit halte ich fünf Wellensittiche, falls das noch interessant ist.

bei Wellis könnte es noch anders laufen, denn die knabbern ja alles an und schleppen es überall hin und verdrecken mit Holzspänen und Papierschnipseln und was weiß ich noch alles das Wasser........jedenfalls machen meine das!!!!
 
Hallo Rebecca!

Es gibt in einem gut sortierten Geschäft für Zuchtbedarf Ampeln zum aufhängen,mit diesen habe ich die beste Erfahrung gemacht,es kommt natürlich drauf an was Du für Vögel in Deiner Voliere halten möchtest!

Bei der Sache mit dem Badewasser kann ich Dir nur raten es nur kurze Zeit drin zu lassen und dann wieder raus damit oder auch nochmal frisches hinstellen!

Gruß joeflai
 
Thema: Lösung Trinkwasser
Zurück
Oben