Löwenzahn Blüte

Diskutiere Löwenzahn Blüte im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :) Dürfen meine kleinen Pieper (Kanarien, Wellies und Nymphen) auch die gelbe, frische Blüte von dem Löwenzahngewächs mampfen? Das...

  1. #1 Melanie&Guido, 14. April 2005
    Melanie&Guido

    Melanie&Guido Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo :)

    Dürfen meine kleinen Pieper (Kanarien, Wellies und Nymphen) auch die gelbe, frische Blüte von dem Löwenzahngewächs mampfen? Das Grüne drumherum wird mit Begeisterung gegessen (na, ja eigentlich mehr zerpflückt :zwinker: ) bei der Blüte weiß ich es eben nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    die gelbe Blüten vom Löwenzahn? Da sind meine Wellis total scharf drauf und es hat ihnen noch nicht geschadet. Die Nymphis von Heidi alias Federmaus futtern die Dinger auch. :D Kannste ihnen also geben.
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Immer rein mit den den leckeren Blüten! Unsere Kanarien höhlen die Blüte ganz aus. :zustimm:
     
  5. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Ja selbstverständlich!
    Meine Ziegensittiche warten schon den ganzen Winter drauf, daß es die Dinger endlich wieder gibt :)
    Sie nehmen die einzelnen Blütenköpfe immer mit dem Fuß und wenn dann jeder mit so einem Blümchen "in der Hand" in der Ecke sitzt, schaut's besonders lustig aus [​IMG]
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    du kannst beim Löwenzahn von der Blüte bis zur Wurzel alles verfüttern. ;)
    Schau mal hier im Pirol , da findest du u.a. auch alle möglichen Futterpflanzen , die die Natur für unsere gefiederten Freunde bereit hält.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Federmaus, 14. April 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #7 Furzrättchen, 14. April 2005
    Furzrättchen

    Furzrättchen Guest

    Unsere Kanarien und Wellis sind süchtig nach Löwenzahn (Blätter und Blüte).

    Horst
     
Thema: Löwenzahn Blüte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf kanarienvogel löwenzahn blüte

Die Seite wird geladen...

Löwenzahn Blüte - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  2. Rotes Häufchen

    Rotes Häufchen: Hallo zusammen, Ich habe gestern bei meinen Nymphen ein Häufchen entdeckt, das rötlich gefärbt war, aber ansonsten ganz normal aussieht. Beim...
  3. Hündin blutet ziemlich stark

    Hündin blutet ziemlich stark: unsere mittlerweile 11 Jahre allte Welchterrierhündin blutet diesmal ziemlich stark. Ist dann denn normal das Hündinnen plötzlich mehr bluten? Da...
  4. Blut am Nasenloch

    Blut am Nasenloch: Mein Clochard hat Blut am Nasenloch, das ich gerade mit einem Wattestäbchen vorsichtig entfernt habe. Er hat auch LSM und sitzt nun separat....
  5. Ist mein Shelly ernsthaft krank?

    Ist mein Shelly ernsthaft krank?: Ich habe vor ein paar Tagen eine ?Wunde? bei meinem Nymphen entdeckt. Es scheint für mich als Leihen sich dabei um geronnenes Blut zu handeln,...