Löwenzahn Blüte

Diskutiere Löwenzahn Blüte im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :) Dürfen meine kleinen Pieper (Kanarien, Wellies und Nymphen) auch die gelbe, frische Blüte von dem Löwenzahngewächs mampfen? Das...

1. #1 Melanie&Guido, 14. April 2005
    Melanie&Guido

Melanie&Guido Mitglied

Hallo :)

Dürfen meine kleinen Pieper (Kanarien, Wellies und Nymphen) auch die gelbe, frische Blüte von dem Löwenzahngewächs mampfen? Das Grüne drumherum wird mit Begeisterung gegessen (na, ja eigentlich mehr zerpflückt :zwinker: ) bei der Blüte weiß ich es eben nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Hi,

die gelbe Blüten vom Löwenzahn? Da sind meine Wellis total scharf drauf und es hat ihnen noch nicht geschadet. Die Nymphis von Heidi alias Federmaus futtern die Dinger auch. :D Kannste ihnen also geben.

4. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo!

Immer rein mit den den leckeren Blüten! Unsere Kanarien höhlen die Blüte ganz aus. :zustimm:

5. Brego

Brego Frodo-Fan

Ja selbstverständlich!
    Meine Ziegensittiche warten schon den ganzen Winter drauf, daß es die Dinger endlich wieder gibt :)
    Sie nehmen die einzelnen Blütenköpfe immer mit dem Fuß und wenn dann jeder mit so einem Blümchen "in der Hand" in der Ecke sitzt, schaut's besonders lustig aus [​IMG]

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Melanie,

du kannst beim Löwenzahn von der Blüte bis zur Wurzel alles verfüttern. ;)
    Schau mal hier im Pirol , da findest du u.a. auch alle möglichen Futterpflanzen , die die Natur für unsere gefiederten Freunde bereit hält.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Federmaus, 14. April 2005
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,

9. #7 Furzrättchen, 14. April 2005
    Furzrättchen

Furzrättchen Guest

Unsere Kanarien und Wellis sind süchtig nach Löwenzahn (Blätter und Blüte).

Horst

Thema: Löwenzahn Blüte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf kanarienvogel löwenzahn blüte

Die Seite wird geladen...

Löwenzahn Blüte - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  2. Rotes Häufchen

Rotes Häufchen: Hallo zusammen, Ich habe gestern bei meinen Nymphen ein Häufchen entdeckt, das rötlich gefärbt war, aber ansonsten ganz normal aussieht. Beim...
  3. Hündin blutet ziemlich stark

Hündin blutet ziemlich stark: unsere mittlerweile 11 Jahre allte Welchterrierhündin blutet diesmal ziemlich stark. Ist dann denn normal das Hündinnen plötzlich mehr bluten? Da...
  4. Blut am Nasenloch

Blut am Nasenloch: Mein Clochard hat Blut am Nasenloch, das ich gerade mit einem Wattestäbchen vorsichtig entfernt habe. Er hat auch LSM und sitzt nun separat....
  5. Ist mein Shelly ernsthaft krank?

Ist mein Shelly ernsthaft krank?: Ich habe vor ein paar Tagen eine ?Wunde? bei meinem Nymphen entdeckt. Es scheint für mich als Leihen sich dabei um geronnenes Blut zu handeln,...