Löwenzahn und Knabberzweige??

Diskutiere Löwenzahn und Knabberzweige?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi ich hab da mal ne frage zum löwenzahn. Ich hab mich im gesamten Forum und auf vielen seiten durchgewuselt und immer was neues entdeckt, aber...

  1. #1 Pajarillo, 15. Mai 2009
    Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    hi
    ich hab da mal ne frage zum löwenzahn. Ich hab mich im gesamten Forum und auf vielen seiten durchgewuselt und immer was neues entdeckt, aber immer steht dort Ziervögel oder Kanarien etc.
    Was dürfen unsere beiden wellies denn nun alles vom löwenzahn fressen. Bis auf die ganz großen alten blätter.
    Und welche zweige sind bei euren zum abnagen am beliebtesten. Wir hätten Flieder , Kastanien und weide anzubieten.

    :idee:

    LG auch von Max und Emma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 15. Mai 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo,
    also ich geb meinen vom Löwenzahn alles, also Blätter und auch die Blüten mit dem Stiel.
    Knabberzweige sind bei mir meistens entweder von der Haselnuss oder vom Apfelbaum. Denen ist eigentlich egal was sie schreddern dürfen^^
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Löwenzahn gebe ich nur Blätter den Wellis, nicht vom Wegesrand und nicht nach Regen gesammelt.

    Obstbaumäste (Kirsch-, Apfel-, Birnenbaum ect) bekommen sie auch regelmäßig.
     
  5. #4 Sandraxx, 15. Mai 2009
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Den Löwenzahn können sie komplett fressen, also mit Wurzel und auch die Blüten und Samen.

    Was übrigens auch gut ankommt, auch komplett, ist einfach Gras. Egal welches (nur halt sauber, nicht vom Strassenrand etc). Sowohl die Halme als besonders die Rispen sind sehr beliebt.

    Präferenzen bei versch. Zweigen sind mir nicht sonderlich aufgefallen. Meine bekommen am häufigsten (weil am greifbarsten) Traubenkirsche, Amelanchie (Felsenbirne), Quitte, Ahorn, Weide, Bambus (den mögen sie manchmal sehr gerne!).

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. #5 Pajarillo, 15. Mai 2009
    Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    na das hört sich doch schonmal gut an. Gras und Löwenzahn haben wir jede menge ungespritzt und fern der Strasse am Wohnwagen.
    Daher auch meine Frage nach den Zweigen.

    Danke für die prompten antworten.
    :prima:
     
Thema: Löwenzahn und Knabberzweige??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich haselnussblätter

    ,
  2. knabberzweige für sittiche

Die Seite wird geladen...

Löwenzahn und Knabberzweige?? - Ähnliche Themen

  1. Löwenzahn

    Löwenzahn: glaub, jetzt hab ich herausgefunden, wie anzubieten: nach der Blüte, wenn wieder geschlossen, bevor er mit den weissen "Schirmchen" wieder...
  2. lowenzahn, brenessel, basilic fur den winter

    lowenzahn, brenessel, basilic fur den winter: hallo bin gerade drann lowenzahnblatter zu trocknen und dann mit der kaffeemuhle in puder zu mahlen. Diesen herbst sind die blatter sehr schon...
  3. Löwenzahn Blüten lieben meine Ziegen

    Löwenzahn Blüten lieben meine Ziegen: Jeden Tag bekommen sie aus meinem Garten Löwenzahn mit Blüten. Sind Eure Ziegen auch so wild auf die Blüten.
  4. Löwenzahn

    Löwenzahn: Frohe Ostern an alle Lorifans. Und jetzt schnell raus in die Natur und Löwenzahn sammeln. Ganze Pflanzen mit so viele Blüten wie möglich. Da...
  5. Wellis und Löwenzahn?

    Wellis und Löwenzahn?: hallo liebe Leute, dürfen unsere Wellis Löwenzahnblätter futtern oder nicht? Da ich es nicht weis, habe ich es auch bisher nicht angeboten. gruß...