Löwenzahn

Diskutiere Löwenzahn im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle miteinander! Eine kurze Frage.... Hatte hier irgendwo gelesen, dass tlw. auch Löwenzahn gefüttert wird, allerdings unter dem...

  1. Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    Hallo alle miteinander!

    Eine kurze Frage....
    Hatte hier irgendwo gelesen, dass tlw. auch Löwenzahn gefüttert wird, allerdings unter dem "Ernährungsbeitrag" stand es jetzt nicht mit bei.

    Jedenfalls wollte ich gestern beim spazieren gehen welchen pflücken u. mich irritierte die weiße Flüssigkeit, die aus Löwenzahn rauskommt. Als Kind wurde mir immer beigebracht, die wäre giftig :D

    Auch für Sperlis?

    Also meine Frage, Löwenzahn füttern, JA od. NEIN :D !?

    VIELEN DANK VORAB :) !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    Apropos, hatte es am WE mal mit der Physalis probiert, im Ganzen....
    Man braucht nicht zu denken, dass die mal dran probiert hätten :D Die trocken Blätter AN DER Physalis wurden zerlegt, die Frucht nicht mal angerührt :D Kleingeschnitten schmeckte es dann aber plötzlich doch :D
    Sind eure Kleinen auch so Faul :D ????
     
  4. #3 Isrin, 17. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    löwenzahn ist nicht giftig - den kannst selbst du essen! :D
    meine sperlis lieben ihn - vor allem die blüten.

    "physalis kann sperli essen????" fragen meine immer wieder wenn ich sie anbiete.
    weder halbiert noch im ganzen - krause schnäbel, das war's.
    ich probiere es immer wieder - aber ohne erfolg
     
  5. Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    haha mir wurde immer erzählt löwenzahn wäre giftig bzw. die weiß flüssigkeit :D oh man :D :D :D !!! ok, also kriegen meine demnächst löwenzahnblätter, viell. animiert das auch zum baden im badehäuschen, die kleinen badefaulen stinker die :D

    also ok die physalis wurde nicht restlos aufgefuttert :D aber es wurde hier u. da wenigstens probiert u. zerlegt :D ! is ja schon mal was ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Löwenzahn

Die Seite wird geladen...

Löwenzahn - Ähnliche Themen

  1. Löwenzahn

    Löwenzahn: glaub, jetzt hab ich herausgefunden, wie anzubieten: nach der Blüte, wenn wieder geschlossen, bevor er mit den weissen "Schirmchen" wieder...
  2. lowenzahn, brenessel, basilic fur den winter

    lowenzahn, brenessel, basilic fur den winter: hallo bin gerade drann lowenzahnblatter zu trocknen und dann mit der kaffeemuhle in puder zu mahlen. Diesen herbst sind die blatter sehr schon...
  3. Löwenzahn Blüten lieben meine Ziegen

    Löwenzahn Blüten lieben meine Ziegen: Jeden Tag bekommen sie aus meinem Garten Löwenzahn mit Blüten. Sind Eure Ziegen auch so wild auf die Blüten.
  4. Löwenzahn

    Löwenzahn: Frohe Ostern an alle Lorifans. Und jetzt schnell raus in die Natur und Löwenzahn sammeln. Ganze Pflanzen mit so viele Blüten wie möglich. Da...
  5. Wellis und Löwenzahn?

    Wellis und Löwenzahn?: hallo liebe Leute, dürfen unsere Wellis Löwenzahnblätter futtern oder nicht? Da ich es nicht weis, habe ich es auch bisher nicht angeboten. gruß...