Löwenzahn?

Diskutiere Löwenzahn? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöle, ich hatte meinem Kaninchen heute Löwenzahnblätter gepflückt und hatte mich gefragt ob die für die Vögel eig. auch ungefährlich sind?...

  1. #1 Rivfader, 4. Mai 2008
    Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,
    ich hatte meinem Kaninchen heute Löwenzahnblätter gepflückt und hatte mich gefragt ob die für die Vögel eig. auch ungefährlich sind? Dürfen die Vögel Löwenzahn fressen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Natürlich dürfen sie.
     
  4. #3 Rivfader, 4. Mai 2008
    Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke. Ich war mich nicht sicher wegen dieser Milch dadrinne. Und dann frag ich lieber nochmal nach...
     
  5. #4 steffi85, 4. Mai 2008
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,
    immer frag ruhig, besser einmal mehr als einmal zu wenig.
     
  6. #5 Christian, 4. Mai 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und diese Frage ist ja auch nicht unberechtigt, denn soweit ich weiß, soll man nur die Blätter und die Samen anbieten, aber nicht die Blütenstengel und zwar eben wegen dieser Milch.

    Oder hat jemand zuverlässige gegenteilige Infos?
     
  7. #6 Kathimama, 5. Mai 2008
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Prima. Gutes Thema;)

    Genau das mit der Milch in den Stengeln interessiert mich auch...

    Lieben Gruß von Moni
    und ihren Kathi-Jungs
     
  8. #7 steffi85, 5. Mai 2008
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    mal noch erwähnt, ich fütter auch, wenn überhaupt, dann nur die blätter und blüten.
     
  9. #8 Christopher, 5. Mai 2008
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    hallo

    diese Milch ist total ungefährlich!!!
    meine Rosellasittiche, lecken das so richtig raus, und es hat nie probleme gegeben!!

    mfg. Christopher
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christian, 5. Mai 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In der Literatur gibt es dazu leider total gegensätzliche Aussagen ... die einen Autoren sagen ja, die anderen nein.

    Gut zu wissen, aber man kann schlecht beurteilen, ob nicht doch irgendwelche Reizungen z.B. des Verdauungstraktes auftreten können.

    Vielleicht sollte man die Frage nach dieser "Milch" mal im Ernährungsforum diskutieren?
     
  12. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hey..


    Also ich füttere meinen Rotsteißpapageien auch immer alles vom Löwenzahn!
    habe bisher auch noch nie Probleme festgestellt.:zustimm:

    Löwenzahn soll ja sehr gesund sein...:prima:
     
Thema:

Löwenzahn?

Die Seite wird geladen...

Löwenzahn? - Ähnliche Themen

  1. Löwenzahn

    Löwenzahn: glaub, jetzt hab ich herausgefunden, wie anzubieten: nach der Blüte, wenn wieder geschlossen, bevor er mit den weissen "Schirmchen" wieder...
  2. lowenzahn, brenessel, basilic fur den winter

    lowenzahn, brenessel, basilic fur den winter: hallo bin gerade drann lowenzahnblatter zu trocknen und dann mit der kaffeemuhle in puder zu mahlen. Diesen herbst sind die blatter sehr schon...
  3. Löwenzahn Blüten lieben meine Ziegen

    Löwenzahn Blüten lieben meine Ziegen: Jeden Tag bekommen sie aus meinem Garten Löwenzahn mit Blüten. Sind Eure Ziegen auch so wild auf die Blüten.
  4. Löwenzahn

    Löwenzahn: Frohe Ostern an alle Lorifans. Und jetzt schnell raus in die Natur und Löwenzahn sammeln. Ganze Pflanzen mit so viele Blüten wie möglich. Da...
  5. Wellis und Löwenzahn?

    Wellis und Löwenzahn?: hallo liebe Leute, dürfen unsere Wellis Löwenzahnblätter futtern oder nicht? Da ich es nicht weis, habe ich es auch bisher nicht angeboten. gruß...