Löwenzahn

Diskutiere Löwenzahn im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöle allerseits!! Ich habe hier schon öfter gelesen, daß ihr euren Piepern Löwenzahn füttert. Hmm, als Kind wurde mir immer gesagt, der...

  1. #1 Knöpfchen, 19. April 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hallöle allerseits!!

    Ich habe hier schon öfter gelesen, daß ihr euren Piepern Löwenzahn füttert. Hmm, als Kind wurde mir immer gesagt, der weiße Löwenzahnsaft sei giftig. Bitte nicht falsch verstehen, ihr versteht bestimmt mehr von Vogelernährung als ich, aber macht der Löwenzahnsaft den Vögeln nichts aus?
    Füttert ihr die Blüten oder die Blätter?:?

    Wünsch euch noch nen schönen Abend!

    Gruß Knöpfchen!

    Ach ja, eine Bitte habe ich noch... Drück mir bitte die nächsten Tage für meine Abi-Prüfungen die Daumen... *bibber* Dankeschön :)

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!
    Löwenzahn ist bei allen Vögeln sehr beliebt, der Saft enthält auch viele Mineralstoffe. Unsere futtern den komplett.

    Und viel Glück für Deine Prüfungen! :0-
     
  4. #3 Federmaus, 19. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Schau mal wie's schmeckt :p 8)
     

    Anhänge:

  5. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Mit dem Milchsaft der Stengel war ich mir bisher auch nicht sicher. Ich gebe immer nur die Blüten und die Blätter.
     
  6. #5 a.canus, 20. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ...........
     
  7. Korinna

    Korinna Guest

    Meinen gebe ich das auch hin und wieder. Auch komplett. Sie futtern am liebsten die gelben Blüten!:p
     
  8. #7 Knöpfchen, 20. April 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Dankeschön!
    Jetzt kann ich mir sicher sein, daß es meinen beiden Chaoten auch nach Löwenzahn noch gut geht... :-)

    Das Deutsch-Abi habe ich überlebt, war sogar ganz gut! Wenn ich morgen dann auch noch mein Loser-Fach Mathe überstehe, habe ich dann schon das schlimmste hinter mir...

    Liebe Grüße aus dem Odenwald, der im Moment ein wunderschönes Blütenmeer ist!!

    Gruß Knöpfchen :0-
     
  9. #8 Karinetti, 23. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi!

    Gratulation zur Prüfung und weiterhin viel Glück! Oh Mann Mathe.......*hilfe* Bin ich froh, dass ich diese Zeiten hinter mir habe...:p

    Ich verfüttere auch Löwenzahn (und Gänseblümchen) - die Geier liebens! :0-
     
  10. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Hab zwar jetzt kein Bild bei der Hand, aber auch meine Grauen fressen Löwenzahn gerne, ich füttere ihn sogar komplet mit Blättern,Blüten,Stengel und Wurzeln (wenn ich die rausbekomme samt Erde)
     
  11. #10 Knöpfchen, 25. April 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hmm... Entweder mach ich was falsch oder meine Geier sind ignorant... Oder sie müssen sich erst mal an das komische grüne Zeugs gewähnen, welches sich wagt, sich einfach ohne zu fragen in das Domizil meiner Geier zu hängen... Sowas aber auch... Auf jeden Fall wird der Löwenzahn mit Gänseblümchengarnitur total missachtet... Hmm, naja... abwarten und Tee trinken!
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich werde das auch noch testen...
     
  13. #12 monsterfront, 27. April 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Einen wunderschönen Artikel über Löwenzahn findet ihr bei Frau Meier unter "Preisgekröntes". Ich bitte um Beachtung: "Frau Meier" ist ein Meerschweinchen und entsprechend ist der Artikel "eingefärbt". Viel Spaß!
     
  14. Moonlite

    Moonlite Guest

    Wusste ich gar nicht, dass man vom Löwenzahn auch die Blüten verfüttern kann.
    Dabei habe ich neulich draussen einen Grünfink beobachtet, wie er genüsslich eine noch nicht aufgeblühte Löwenzahnblüte verspeist hat. Schien ihm zu schmecken :+popcorn:

    Also werd ich das demnächst auch meinen Wellis mal anbieten und schauen, ob sie es mögen :blume:
     
  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Die Blüten werden bei meinen in alle Bestandteile zerpflückt :jaaa: :+prima:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Knöpfchen, 27. April 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hallöle!

    Der Linke auf die Frau-Meier-Seite ist ja wirklich toll!
    Ich werd gleich mal wieder rausgehen, zu Löwenzahn, Klappe die vierte... :nene:
    Meine Geier sind immernoch äußerst ignorant, was Löwnzahn angeht... Was wagt sich dieses grün-gelbe Zeugs auch einfach so in den Privat-Käfig rein... *kopfschüttel* :)

    Wünsch euch noch nen schönen Tag!!

    P.S.: ABIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :dance: :mukke: :trippel: :bia:
     
  18. #16 Knöpfchen, 27. April 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Ignoriert bitte diesen Beitrag, wenn möglich löschen... Hab Mist gebaut... Sorry...
     
Thema:

Löwenzahn

Die Seite wird geladen...

Löwenzahn - Ähnliche Themen

  1. Löwenzahn

    Löwenzahn: glaub, jetzt hab ich herausgefunden, wie anzubieten: nach der Blüte, wenn wieder geschlossen, bevor er mit den weissen "Schirmchen" wieder...
  2. lowenzahn, brenessel, basilic fur den winter

    lowenzahn, brenessel, basilic fur den winter: hallo bin gerade drann lowenzahnblatter zu trocknen und dann mit der kaffeemuhle in puder zu mahlen. Diesen herbst sind die blatter sehr schon...
  3. Löwenzahn Blüten lieben meine Ziegen

    Löwenzahn Blüten lieben meine Ziegen: Jeden Tag bekommen sie aus meinem Garten Löwenzahn mit Blüten. Sind Eure Ziegen auch so wild auf die Blüten.
  4. Löwenzahn

    Löwenzahn: Frohe Ostern an alle Lorifans. Und jetzt schnell raus in die Natur und Löwenzahn sammeln. Ganze Pflanzen mit so viele Blüten wie möglich. Da...
  5. Wellis und Löwenzahn?

    Wellis und Löwenzahn?: hallo liebe Leute, dürfen unsere Wellis Löwenzahnblätter futtern oder nicht? Da ich es nicht weis, habe ich es auch bisher nicht angeboten. gruß...