Löwenzahn

Diskutiere Löwenzahn im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hab da mal ne Frage, meine Süßen sind ja total wild auf Löwenzahn, dürfen die da auch die gelbe Blüte mit essen, und wieviel darf ich denen...

1. #1 Trietze-Tratze, 23. April 2005
    Trietze-Tratze

Trietze-Tratze Ziegenfreak

Ich hab da mal ne Frage, meine Süßen sind ja total wild auf Löwenzahn, dürfen die da auch die gelbe Blüte mit essen, und wieviel darf ich denen davon am Tag füttern, oder ist es egal wieviel sie davon bekommen?

Dann möchte ich Ihnen gerne eine Außenvoliere bauen, habe auch schon mal im Forum gesucht, vielleicht nicht richtig, denn etwas wirklich brauchbares hab ich so direkt nicht gefunden...

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet...

Weiterhin noch ein schönes sonniges Wochenende!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo Patricia!

Selbstverständlich kannst du deinen Laufsittichen auch die Blüten der Löwenzahnpflanze geben. Das ist überhaupt kein Problem.

Die Menge die du füttern solltest würde ich nach Augenmaß bestimmen.
    So 5-6 (wenn die überhaupt so viel fressen) mittelgroße Blätter und Blüten würde ich geben. Dazu noch 2-3 Blüten und fertig.

4. #3 KawasakiNinja, 2. Mai 2005
    KawasakiNinja

KawasakiNinja Guest

Hallo

Brennessel hat Vitamin A, E, C, Eisen, Magnesium, Silizium, Natrium, Kalium, Calcium, Phosphor, Kieselsäure Große oder Kleine Brennessel kommen am häufigsten vor im Frühjahr
    junge Triebe, getrocknet, oder als Pulver über Keimfutter etc.
    auch als Tee
    Ursache für das Brennen ist die Ameisensäure.

Blutreinigende, Harntreibende, entgiftende und stoffwechselanregende Wirkung....

Gruß David

Anhänge:

5. #4 KawasakiNinja, 3. Mai 2005
    KawasakiNinja

KawasakiNinja Guest

Brennessel ist noch besser als Löwenzahn und findet man auch fast überall...

6. #5 Trietze-Tratze, 3. Mai 2005
    Trietze-Tratze

Trietze-Tratze Ziegenfreak

JA danke, ich mach mich mal auf die Suche!!

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Heiko + Irmgard, 4. Mai 2005
    Heiko + Irmgard

Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

Und die Brenneseln werden gefressen?

"Brennt" das den Vögeln nicht "unter den Nägeln", äh Krallen?

Das Sie gesund seien sollen habe ich schon oft gehört...

9. #7 KawasakiNinja, 4. Mai 2005
    KawasakiNinja

KawasakiNinja Guest

Allso meine lieben Brenneseln..... :+schimpf

Gruß David

Thema:

Löwenzahn

Die Seite wird geladen...

Löwenzahn - Ähnliche Themen

1. Löwenzahn

Löwenzahn: glaub, jetzt hab ich herausgefunden, wie anzubieten: nach der Blüte, wenn wieder geschlossen, bevor er mit den weissen "Schirmchen" wieder...
  2. lowenzahn, brenessel, basilic fur den winter

lowenzahn, brenessel, basilic fur den winter: hallo bin gerade drann lowenzahnblatter zu trocknen und dann mit der kaffeemuhle in puder zu mahlen. Diesen herbst sind die blatter sehr schon...
  3. Löwenzahn Blüten lieben meine Ziegen

Löwenzahn Blüten lieben meine Ziegen: Jeden Tag bekommen sie aus meinem Garten Löwenzahn mit Blüten. Sind Eure Ziegen auch so wild auf die Blüten.
  4. Löwenzahn

Löwenzahn: Frohe Ostern an alle Lorifans. Und jetzt schnell raus in die Natur und Löwenzahn sammeln. Ganze Pflanzen mit so viele Blüten wie möglich. Da...
  5. Wellis und Löwenzahn?

Wellis und Löwenzahn?: hallo liebe Leute, dürfen unsere Wellis Löwenzahnblätter futtern oder nicht? Da ich es nicht weis, habe ich es auch bisher nicht angeboten. gruß...