Löwenzahnsamen?

Diskutiere Löwenzahnsamen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo es gab letztens ein Löwenzahnbericht und da wurde erwähnt das man die Samen einfrierer kann.Möchte nun wissen wie das genau geht Unsere...

  1. #1 milka2207, 12. Mai 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo
    es gab letztens ein Löwenzahnbericht und da wurde erwähnt das man die Samen einfrierer kann.Möchte nun wissen wie das genau geht Unsere Löwenzahnwiese ist nämlich übersäht mit Reifen Samen .
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Milka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

  4. #3 milka2207, 12. Mai 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo Joerg
    vielen DAnk für deine schnelle antwort werde gleich pflügen gehen.
    Milka
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    meine Wellis sind total scharf auf die Löwenzahnköpfe und fressen die ''Samen'' sehr gerne. :)
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Daniel! :)

    Wann gibts denn den nächsten Schwung Köpfe, war vorhin unterwegs und habe nur noch Reste bekommen. Überall stehen jetzt nur noch "Pusteblumen".
     
  7. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Milka!
    Warum das denn? Dann haben Deine Vögel doch nix davon!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Tina!
    Im Juni/Juli nach der Heu bzw. Silomad gibt es noch mal welche, allerdings nicht mehr solche Unmengen wie im Moment!
    Ich hab das Glück das ich in einer Gegend wohne wo er zumindest auf den Bergen jetzt noch blüt und in einer Gegend arbeite wo er bereits ausgesamt ist (dort blüte er schon vereinzelt als bei uns noch Schnee lag), so das ich über einen relativ langen Zeitraum immer frisch holen kann.
    Zusätzlich wird auch noch jede Menge eingefrohren.
     
  10. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Tommi!

    Danke für die Info, gut zu wissen, dass es im Sommer nochmal Nachschub gibt.
    Die Blätter werden ja auch nicht verachtet, aber irgendwie geht doch nix über die Blüten, zumindest ist das so bei unseren.
     
Thema: Löwenzahnsamen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löwenzahnsamenreifen