Lohnt es sich?Brauchr schnell einen Rat!

Diskutiere Lohnt es sich?Brauchr schnell einen Rat! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HI!Habe ein Angebot für eine Voliere bekommen,Maße 54,54,1,60 hoch! Mein Kafig hatt die Maße 65b,45T,80H...
S

Santina1

Guest
HI!Habe ein Angebot für eine Voliere bekommen,Maße 54,54,1,60 hoch! Mein Kafig hatt die Maße 65b,45T,80H! Ich halte da 2 Vögel,die aber den ganzen Tag Freiflug haben,lohnt sich die annschaffung der Voliere,mir kommt sie ein bisschen schmal vor?Sie kostet 80euro,was meint ihr,soll ich sie nehmen?
 
Wäre mir zu schmal, ist ja ein absoluter Turm. Da die Vögel sich dann nur im oberen Teil aufhalten, hätten sie quasi weniger Platz als vorher.
 
Das Geld für diese "Voliere" kannst du dir sparen, dein jetziger Käfig ist ja schon breiter. Diese "Turmvolieren" finde ich total ungeeignet und nur für zweckmäßig "Hubschrauberpiloten" zu denen die Kanarien nunmal nicht gehören. 1,60m in der Breite wäre allemal besser.
 
Ich habe so einen blöden (wenn auch etwas größeren) Turm. NIE WIEDER!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant wäre es, 3-4 von den Dingern zu verbinden.
Höhe ist da, breite wäre gegeben und eventuell hat man was zum abtrennen.
Aber einzeln taugen sie nichts.

erich
 
Stimmt, Erich.
Hat man mir damals als Kanarien-geeignete Voliere angedreht :vogel:, als schnell eine Behausung für die Vögel her mußte und ich so gar keinen Plan hatte ... aber zum Glück können meine Vögel den ganzen Tag im Zimmer herumfliegen und gehen nur zum Schlafen und Essen rein. Das geht dann gerade noch. :zustimm:
 
hallo, muss kurz mal meinen senf dazu geben...

meine mutter hatte sich eine solche turmvoliere gekauft... mittlerweile hat sie die einfach auseinandergenommen und neu zusammengesetzt. zwei der vier seitenteile bilden jetzt die front, zwei die seiten. als rückwand hat sie 2 nicht mehr gebrauchte schrankrückwände genommen und oben volierendraht als dach. das ganze hat sie in eine selbstgebaute kiste gesetzt die auf rollen steht. sieht super aus und ist jetzt doppelt so breit wie vorher bei gleicher höhe (vorher 60 cm breit und tief, jetzt 120 breit und 60 tief und 180 hoch)

lieben gruß

sarah
 
@sarah1981
Ja, nicht nur schreiben!!!:zwinker:
Bilder machen und ab in die Bastelecke.
Ich weiß zu Beispiel nicht wie das mit den Einzelteilen aussieht. Auch würde mich dann mal interessieren, wie das mit der Bodenplatte gemacht wurde.

erich
 
ok erich!

mache ich sobald ich mal wieder meine mutter besuche, könnte aber ein paar tage dauern da meine tochter momentan im krankenhaus liegt. bodenplatte ist im prinziep diese selbstgebaute kiste, ich glaube die hat sie mit folie beklebt damit man sie abwaschen kann, ich schaue es mir aber nochmal genau an und mache fotos und dann stelle ich es in die bastelecke.

gruß

sarah
 
Thema: Lohnt es sich?Brauchr schnell einen Rat!
Zurück
Oben