Lohnt es sich??

Diskutiere Lohnt es sich?? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu! Ich habe 4 Wellis. Ich habe schonmal angefangen mit dem Clikcertraining, aber irgendwie war ich nicht ausdauerd :) Tja, jetzt möchte ich es...

  1. laxy

    laxy Guest

    Huhu!
    Ich habe 4 Wellis. Ich habe schonmal angefangen mit dem Clikcertraining, aber irgendwie war ich nicht ausdauerd :) Tja, jetzt möchte ich es mal ganz richtig machen und schön regelmäßig! Manchmal bin ich bzw. meine Wellis sehr ungeduldig :D Desshalb eien frage: Wie viele Tage dauert ca. Die Konditionierung auf den Clicker?

    LG Alex :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Klar lohnt es sich oder hast du noch nicht aufmerksam im Forum gestöbert?!!
    Eine konkrete Zeitangabe kann ich dir leider nicht geben. Einige hier haben recht schnell mit dem TS angefangen, in enem Fall glaube ich sogar am ersten Tag.
    Zwei Tage müssten aber ganz locker ausreichen. Dummerweise erscheint nicht der große Neonpfeil über dem Vogel, der das Prozedere verstanden hat, du kannst also nicht sofort sehen, ob sie es verstanden haben.
    Sei auf jeden Fall geduldig, gib nicht schnell wieder auf und lass von dir lesen!
    Grüße
     
  4. #3 tweety1212, 12. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Herzlich Willkommen im Clickerforum :D
    Am besten du liest ersteinmal unter Faqs alles wichtige nach! Von unten nach oben! Da steht auch diese Frage beantwortet. Und falls dann noch Fragen auftreten stehen wir gerne zur Verfügung!
    @Ann und Eilika: Richtig :D
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    HÄ???
     
  6. #5 tweety1212, 12. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    schon gut! Du warst erster! Hab zu spät abgeschickt :k :D
    Vergessen
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Ach so, war kurz überfordert...
    aber: Jaaaa, richtig!!!
    Dankeschön!
     
  8. laxy

    laxy Guest

    Oaky, hab mir jetzt alles durchgelesen und werde es jetzt mal testen :) aber was ist, wenn direkt 2 Vögel reibeißen, wann soll man dan klickcen?

    :0- Alex
     
  9. Eilika

    Eilika Guest

    naja, kurz vorher eben. Der Vogel muss Click --> Hirse (Leckerlie) verknüpfen. Dazu ist es erst einmal wichtig, dass du nciht wild und ziellos drauflos clickst beim Konditionieren.
    Gut's Nächtle
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. laxy

    laxy Guest

    hihi, das hatte ich schon verstanden :D ich meine, wenn 4 Vogel reinbeißen, dann ist das ja nicht synchron und wann soll man dann clicken oder soll ich einfachimmer nur einen Vogel an die Hirse drann lassen? :)
     
  12. Eilika

    Eilika Guest

    Könntest du ihnen die Hirse nicht einfach hinhalten? Also nicht an einer Stelle liegen lassen, sondern Click --> Hinhalten und abbeißen lassen --> wieder wegnehmen --> Click --> Hinhalten..usw.
    Sollten sie vor deiner Hangst haben, könntest du die Schälchen-Methode anwenden. Näheres dazu in den FAQ's oder über die Suchfunktion.
    GRuß,
     
Thema:

Lohnt es sich??