lokalschau neuburgweier auch im internet

Diskutiere lokalschau neuburgweier auch im internet im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Findet ihr gut das unsere Austellung auch im internet vertreten ist. Wo unsere Zuchtergebnisse jedermann zugänglich gemacht werden,was Dieben die...
S

Saeger

Guest
Findet ihr gut das unsere Austellung auch im internet vertreten ist. Wo unsere Zuchtergebnisse jedermann zugänglich gemacht werden,was Dieben die arbeit sehr erleichert.Ob das Sinn macht wird sich bald heraustellen.
Ihr findet die Austellung unter Vereine Rheinstetten (Neuburgweier C309)oder unter Stadt Rheinstetten.
 
Hallo !

Leider kommt es immer wieder vor, daß Züchtern wertvolle Tiere gestohlen werden. Das ist wirklich eine schlimme Sache. Einmal habe ich sogar von einem Taubenzüchter gehört , dem sämtliche Alttiere gestohlen wurden, während sie noch bei der Brut waren. Die Jungtiere sind dann im Nest verhungert.
Natürlich ist es eine Gefahr die Ergebnisse im Internet zu veröffentlichen, andererseits braucht der mögliche Dieb auch nur über eine Schau zu laufen und sich einen Ausstellungskatalog zu kaufen , schon hat er die Adresse. Ich würde es aber auch Schade finden, wenn die Adressen der Züchter dort nicht mehr veröffentlicht würden, denn sie bieten die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme, wenn man ein bestimmtes Tier sucht. Letztendlich wird dem erfolgreichen Züchter nichts anderes übrig bleiben , als seine Ställe bzw. Volieren möglichst einbruchsicher zu verschließen.
Leider
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo
Ich glaube, das ist ein grundsätzliches Problem
Macht man sich bekannt (Inserate, Vereine, Ausstellungen, Internet, etc.) steigt die Gefahr von Diebstählen. Macht man das nicht, was geschieht dann mit den Nachzuchten. Man braucht schließlich auch Käufer und die werden mit steigendem Bekanntheitsgrad auch mehr.
Viele Grüße
 
hi
ja die angst kenne ich auch,aus dem grund hohle ich meistens meine vögel aus dem schrebergarten in meine wohnung zum verkaufen.nach aussagen von züchtern sind aber nicht die käufer, die sich nur einen vogel oder zwei kaufen das problem, sondern vereinskolegen beziehungsweise züchter aus dem umkreis die genau wissen was sie wollen und warum.
gruß gisi
übrigens wurden dem mannes auf einer ausstellung eine 4rer kolektion wellis geklaut.trotz 20000.-dm belohnung sind sie bis heute nicht wieder aufgetaucht.
 
hi säger
also jetzt hab ich mir mal die zeit genommen und mir eure vereinsseiten angeschaut.ist ja ein ding das dort die komplette adresse steht, die telefonnummer würde doch reichen.wie kann man nur so dumm sein denk ich jetzt mal. sind die gartenteiche hinterm haus?das ist ja wie eine einladung oder?(welches ist den deine:-)?
gruß gisi
 
Lokalschau

Hallo Gisi habe dieses Jahr nur an der angeschlossenen Pokalschau augestellt deshalb bin ich nicht auf den Internetseiten zu finden.
 
Thema: lokalschau neuburgweier auch im internet

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
995
Saeger
S

Neueste Themen

Zurück
Oben