lol

Diskutiere lol im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - http://www.photo.net/philg/digiphotos/200102-e10-london/trafalgar-pigeon-food-retailer.half.jpg löl
Puh, da ist ja ordentlich was los... :)

Hoffentlich bricht jetzt nicht wieder eine Diskussion über Taubenfütterung in Großstädten los... :nene:
 
Hi.

boah cooles foto´! wie süß da steht ''pigeon food''

das ist ja das reinste paradies da. weist du wo das foto aufgenommen wurde?

als ich zund mein freund letzten donenrstag nach der schle noch einkaufen wollten sahen wir ne coole oma die hatte ihren kleinen wagen voller brot. die hat da n verschiedenen stellen ganz viel rausgetan.. udn ist dann weiter zu einer anderen stelle. so werd ich auch mal wenn ich ''alt'' bin ;)
 
das ist london, das auto da hinten hat eine gelbe nummerntafel. außerdem lehnt am verkaufsstand ein schild da steht auch irgendwas mit london drauf.
aber is nur so ne mutmaßung von mir :D ;)

ich frage mich wie dort gegen tauben vorgegangen wird. evetina hat mir erzählt, daß in venedig taubentötungs-aktionen vorgenommen werden. dazu werden die tiere mir netzen gefangen und dann abgekragelt, wie das bei uns so schön heißt.

eine schöne frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

übrigens heisst der Dateiname : "http://www.photo.net/philg/digiphotos/200102-e10-london/trafalgar-pigeon-food-retailer.half.jpg"

....was sagt das uns?

;) tobi
 
Hallo,



in Venedig sollen die Tauben "fachmännisch" bei 1000 Tieren gehalten werden.
Eigentlich war da von Schlägen etc. die Rede!
Kann aber auch alles "leider" nur leeres Gerede sein.
Weiss jemand mehr?



LG CLaudia
 
ich wette es gibt mehr hunde+ deren tretmienen als tauben.
find ich abartig mit der taubenkilleraktion. wer mit sich selebr nicht klarkommt ..
der mensch versucht echt immer und überall tiere niedrig zu halten.
ob in der natur oder in der stadt.. scheint ein kleines machtspiel zu sein zwischen tier und mensch.. bessergesagt mensch gegen hilfloses tier.
 
ich bin´s nochmal,



hab mir gerade erst das Foto angeschaut...
auch als Stadttaubenfreund,finde ich das allerdings ein wenig viel!
Den Stadttauben kann es nicht gut gehn,ausser vielleicht vom Futter her.
Und ausserdem wer weiss was trotz Erlaubnis noch an Futter gekauft wird,so manchen geht das bestimmt auf den P...,das es so viele Tauben sind.
Und Touristen sehe ich auch nischts kaufen.Irgendwie sehen die Tauben auch ganz schön hungrig aus.
Ob das wirklich so toll ist???!

Vg Claudia
 
Hallo,

Thema..ist hier ganz deutlich die "Infektion" der Tiere untereinander! Das Futter mag okay sein aber Krankheiten breiten sich bei solch einer "Über-"Population rasant aus...! Zudem will ich nicht wissen, unter welchen Verhältnissen die Tiere in der Umgebung brüten müssen/können! Auch nicht optimal!

Zusätzlich fallen mir die vielen "weißen" Nasen auf, die mich sehr daran dünken lassen ,dass noch viel "Brieftaubenblut" in ihnen steckt!
mfg tobi
 
lottakind schrieb:
ich bin´s nochmal,



hab mir gerade erst das Foto angeschaut...
auch als Stadttaubenfreund,finde ich das allerdings ein wenig viel!
Den Stadttauben kann es nicht gut gehn,ausser vielleicht vom Futter her.
Und ausserdem wer weiss was trotz Erlaubnis noch an Futter gekauft wird,so manchen geht das bestimmt auf den P...,das es so viele Tauben sind.
Und Touristen sehe ich auch nischts kaufen.Irgendwie sehen die Tauben auch ganz schön hungrig aus.
Ob das wirklich so toll ist???!

Vg Claudia

nein das ist sicher nicht toll !!
wenn die ständig gefüttert werden vermehren die sich wie doll. die MÜSSEN ja irgendwie dezimiert werden.

das meinte ich auch wegen venedig, die leute fahren dort wegen der tauben hin und dann kragelt man sie als dank ab. das taubenfüttern ist in venedig jetzt aber ohnehin verboten.

daß die da beim stand so sitzen, ich nehme an die werden auch gleich dort gefüttert. oder wer kauft tauebnfutter und streut es dann 500 meter weiter, wenn er eh schon von einer hungrigen taubenhorde umringt ist :D. und der verkäufer läßt hin und wieder vielleicht auch was fallen.

"viel" finde ich das allerdings nicht, der schwarm von unserem häuserblock hat auch so viele wenn nicht mehr. und der schwarm am reumannplatz in wien - sowas hab ich noch nicht gesehen, da ist das aufm bild kindergeburtstag dagegen.
und wenn das wirklich der trafalgar square ist, ist das am bild auch nur ein bruchteil ........
 
Nach meinem Dafürhalten sehen viele von den Tieren eher aufgeplustert aus...
Liegt sicherlich nicht nur am Wetter, kuckt allein mal die Rotfahle an, und insbesondere auch die Weißschwinge vor der rotfahlen auf der anderen Kabuffseite...
Kommt mir gesundheitsmäßig ein wenig angeschlagen vor, das Ganze !

@ Moppelchen: Gutes Auge !

Ansonsten wäre auch der rote Bus noch ein prima Hinweis, wo das ist =) !

Gruß, Andreas
 
Thema: lol

Ähnliche Themen

lanzelot
Antworten
19
Aufrufe
1.506
Federbällchen
F
lanzelot
Antworten
2
Aufrufe
1.077
Logo
L
lanzelot
Antworten
16
Aufrufe
1.467
Naschkatzl
Naschkatzl
Zurück
Oben