Lola allein zu Haus

Diskutiere Lola allein zu Haus im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Amazonenfreunde, wo ich die Fotos von den ganzen glücklichen Papageien-Paaren sehe, werde ich ganz neidisch. Ich habe meine(n) Lola (ist...
L

Lolageier

Guest
Hallo Amazonenfreunde,

wo ich die Fotos von den ganzen glücklichen Papageien-Paaren sehe, werde ich ganz neidisch. Ich habe meine(n) Lola (ist ein Männchen) schon seit 15 Jahren und leider alleine. Er ist vollkommen auf mich fixiert und will jeden Sommer mit mir brüten und versucht mich in nette Nester zu locken. Da ich aber jetzt auch durch den Job nicht mehr so viel zu Hause bin wie früher hätte ich natürlich gerne ein Mädel für ihn. Meint ihr das geht noch!? Ich habe Angst, dass er aus Eifersucht verrückt wird und die sich fetzen! Er hat sich früher mit allen unseren Haustieren (Katzen und Hunden) gefetzt, wenn die in mein Zimmer wollten.

Hat jemand was ähnliches schon mal ausprobiert?

LG, Julia
 
Behutsam vergesellschaftet kann es gut klappen - bei uns sitzen Rico und Conzuela (er war 23 Jahre alleine, sie 8 Jahre lang - so alt waren sie auch, als sie von verschiedenen Besitzern zu uns kamen). Es hat eine Weile gedauert, jetzt nach einem Jahr kraulen sie sich sogar und er verteidigt in der Brutzeit seine Maus. Es hat eine Menge Selbstdisziplin für uns Menschlein gekostet aber es hat sich mehr als nur gelohnt. :zustimm:

Ja, es kann klappen. Ich würde den Versuch auf jeden Fall wagen.
 
Hallo Vonni,

hatten eure Geier denn auch eine feste BEzugsperson bevor sie zu euch kamen? HAben sie sich gekloppt? Habt ihr das vorher ausprobiert oder einfach auf gut Glück!? HAbe gelesen, dass es ja sogar Papageien-Partnervermittlungen gibt :zustimm: find ich ja toll - wird nur vermutlich nicht billig sein. Naja, mal sehen. Demnächst habe ich vielleicht mal zwei Gelbstirn´s zu Besuch. Dann kann ich mal gucken wie er reagiert.

LG, Julia
 
Thema: Lola allein zu Haus

Ähnliche Themen

MiSchu
Antworten
7
Aufrufe
2.064
MiSchu
MiSchu
S
Antworten
5
Aufrufe
963
Sunmoon
S
T
Antworten
4
Aufrufe
932
cookiegirl
C
Zurück
Oben