Lola allein zu Haus

Diskutiere Lola allein zu Haus im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Amazonenfreunde, wo ich die Fotos von den ganzen glücklichen Papageien-Paaren sehe, werde ich ganz neidisch. Ich habe meine(n) Lola (ist...

  1. #1 Lolageier, 25. Juli 2005
    Lolageier

    Lolageier Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Amazonenfreunde,

    wo ich die Fotos von den ganzen glücklichen Papageien-Paaren sehe, werde ich ganz neidisch. Ich habe meine(n) Lola (ist ein Männchen) schon seit 15 Jahren und leider alleine. Er ist vollkommen auf mich fixiert und will jeden Sommer mit mir brüten und versucht mich in nette Nester zu locken. Da ich aber jetzt auch durch den Job nicht mehr so viel zu Hause bin wie früher hätte ich natürlich gerne ein Mädel für ihn. Meint ihr das geht noch!? Ich habe Angst, dass er aus Eifersucht verrückt wird und die sich fetzen! Er hat sich früher mit allen unseren Haustieren (Katzen und Hunden) gefetzt, wenn die in mein Zimmer wollten.

    Hat jemand was ähnliches schon mal ausprobiert?

    LG, Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Behutsam vergesellschaftet kann es gut klappen - bei uns sitzen Rico und Conzuela (er war 23 Jahre alleine, sie 8 Jahre lang - so alt waren sie auch, als sie von verschiedenen Besitzern zu uns kamen). Es hat eine Weile gedauert, jetzt nach einem Jahr kraulen sie sich sogar und er verteidigt in der Brutzeit seine Maus. Es hat eine Menge Selbstdisziplin für uns Menschlein gekostet aber es hat sich mehr als nur gelohnt. :zustimm:

    Ja, es kann klappen. Ich würde den Versuch auf jeden Fall wagen.
     
  4. #3 Lolageier, 25. Juli 2005
    Lolageier

    Lolageier Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Vonni,

    hatten eure Geier denn auch eine feste BEzugsperson bevor sie zu euch kamen? HAben sie sich gekloppt? Habt ihr das vorher ausprobiert oder einfach auf gut Glück!? HAbe gelesen, dass es ja sogar Papageien-Partnervermittlungen gibt :zustimm: find ich ja toll - wird nur vermutlich nicht billig sein. Naja, mal sehen. Demnächst habe ich vielleicht mal zwei Gelbstirn´s zu Besuch. Dann kann ich mal gucken wie er reagiert.

    LG, Julia
     
Thema:

Lola allein zu Haus

Die Seite wird geladen...

Lola allein zu Haus - Ähnliche Themen

  1. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  2. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  3. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  4. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

    Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...
  5. 10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.

    10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.: Hallo, ich suche für meine beiden Blaugenick Sperlingspapageien ein neues liebevolles zu Hause. Im Moment bin ich Student und plane bald...