Lola und Lucky (Edelpapagei und Königssittich)

Diskutiere Lola und Lucky (Edelpapagei und Königssittich) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, mein Edelp. Lola und Königss. Lucky vertragen sich recht gut. Lola ist zahm, lässt sich streicheln und kraulen. Sie ist jetzt 9 Monate...
T

TineB

Mitglied
Beiträge
78
Hallo,
mein Edelp. Lola und Königss. Lucky vertragen sich recht gut. Lola ist zahm, lässt sich streicheln und kraulen. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Unser Königss. ca. 5 Jahre. Zuerst war er ganz brav und lieb. Aber seit einiger Zeit greift er micht an, fliegt mir auf den Arm und beißt mich dann. Das hat er zuerst überhaupt nicht gemacht. Kann es sein dass er eifersüchtig auf unsere Lola ist? Oder ist er in der Brutzeit, dass er z. Zt so agressiv ist.
Gruß TineB
 
Lola und Lucky

Hallo Ihr,
wenn mir gestern und heute auch noch keiner geantwortet hat, ich glaube, ich habe den Grund ,warum unser Königssittich Lucky so agressiv ist selbst herausgefunden. Gestern habe ich beobachtet, wie unser KS unsere Edeldame Lola füttern wollte. Sie hat es sogar zugelassen. Auch heute vormittag wieder. Manchmal will sie es allerdings nicht immer und dann scheucht sie ihn weg. Habe sowas bei zwei verschiedenen Vogelarten nocht nie gesehen. Wie findet Ihr das?
Hoffentlich antwortet mir jemand, das wäre sehr nett.
Gruß TineB
 
Hallo Tine

dein Königssittich ist 5 Jahre alt, also geschlechtsreif, und versucht nun mangels passendem artgleichem Partner das Edelbaby zu füttern. Da die Edlen manchmal ihren eigenen Kopf haben, klappt das nicht besonders gut. Warum hast du dem KS keine Frau besorgt, oder soll die noch kommen?
 
Hallo Tine

dein Königssittich ist 5 Jahre alt, also geschlechtsreif, und versucht nun mangels passendem artgleichem Partner das Edelbaby zu füttern. Da die Edlen manchmal ihren eigenen Kopf haben, klappt das nicht besonders gut. Warum hast du dem KS keine Frau besorgt, oder soll die noch kommen?

Hallo Karin,
eigentlich haben wir nicht vor noch ein Weibchen zu kaufen, da wir lieber mal einen Edelhahn für unsere Lola kaufen wollen. Für 4 Vögel wäre es dann doch etwas eng im Wohnzimmer.
 
Hallo,

willst Du nur Lola einen Partner gönnen und dem Königssittisch nicht?
Drei ist eine schlechte Konstellation finde ich, oder willst Du ihn abgeben?

Wenn Du drei halten kannst, dann geht doch der vierte auch noch, oder?:zwinker:

Grüße

Steffi E.
 
Edeldame,Königssittich und wir

Hallo,
ich habe heute auch mal eine etwas nicht ganz alltägliche Frage. Wir haben seit ca. 3 Jahren einen Königssittich, der zuerst ganz lieb und brav war.
Seit ca. 9 Monaten haben wir auch eine Edeldame. Nun zu meiner Frage:
Unser Königss. hat sich jetzt sehr zu seinem Nachteil verändert, er attackiert uns, fliegt uns auf den Arm oder auf die Schulter und beisst dann sofort zu. Was sehr schmerzhat ist. Neulich flog er mir auf die Schulter und biss mich in den Hals, was sehr weh tat. Weiß jemand warum sich unser KS so verändert hat? Ist er vielleicht eifersüchtig auf unsere Lola?

Gruß TineB
 
hallo Tine

ich habe deinen heutigen Beitrag an das frühere Thema angehängt und den Titel etwas angepasst.
 
hallo Tine

ich habe deinen heutigen Beitrag an das frühere Thema angehängt und den Titel etwas angepasst.

Hallo Karin,
füttern tut unser KS jetzt eigentlich unsere Lola nicht mehr, aber wenn wir uns ihr nähern, dann fliegt uns Lucky sofort auf die Schulter oder Hand und beisst zu.
 
Hallo Tine,

die Antworten hast Du eigentlich schon bekommen. Der KS beansprucht Lola als seine Partnerin und verteidigt sie dementsprechend.
U.a. wohl auch deswegen, weil sie seine Art der Zuneigung nicht teilt.

Lucky braucht dringends eine artgleiche Partnerin, der er sich widmen kann, und die seine Sprache versteht und erwidert.

Es muß für Lucky äußerst quälend sein, eine "Partnerin" zu haben, der er sich nicht so nähern kann, wie er gerne möchte.

Du siehst doch an seinen Reaktionen, wie durcheinander und einsam er ist.
 
Thema: Lola und Lucky (Edelpapagei und Königssittich)

Ähnliche Themen

MiSchu
Antworten
7
Aufrufe
2.063
MiSchu
MiSchu
S
Antworten
5
Aufrufe
960
Sunmoon
S
T
Antworten
4
Aufrufe
931
cookiegirl
C
Zurück
Oben