Lombok Papageiamadinen

Diskutiere Lombok Papageiamadinen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo ; möchte hier mal Anfragen ob jemand Erfahrung mit " Lombok Papageiamadinen" hat. Hält jemand diese Art unter den Züchtern und welche...

  1. #1 Bernd5023, 29.08.2004
    Bernd5023

    Bernd5023 Guest

    Hallo ;

    möchte hier mal Anfragen ob jemand Erfahrung mit
    " Lombok Papageiamadinen"
    hat. Hält jemand diese Art unter den Züchtern und welche Erfahrungen gibt es damit.
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    "Lombok" habe ich nicht von alle Papageiamadinenarten gefunden! Hat sie eine wissenschaftliche Name?
     
  3. #3 Bernd5023, 30.08.2004
    Bernd5023

    Bernd5023 Guest

    Hallo Danny,

    diese Papageiamadine ist eine Bambuspapageiamadine. Sie hat die wissenschaftliche Bezeichnung R.h. borneensis kommt aus den Hochländern von Malaysia ,Java und den Philipinen und den Inselstaaten.Besonders den kleinen Sudan -Inseln Lombock. Sie isr recht wenig bekannt aber vieleicht gibt es jemanden der diese Tiere hält und Erfahrungen hat. Will mir in nächster zeit 4 Paar zulgen ( kann sie bekommen ) . Würde gern Erfahrungen diesbezüglich austauschen auch wenn ich schon viele Jahre Züchter bin, man kann nicht alles wissen und Erfahrungen anderer Kollegen sind wichtig.
     
  4. #4 Bambus, 30.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2004
    Bambus

    Bambus Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Lombok Papageiamadine

    Hallo Bernd,
    es ist richtig, dass die Lombok Papageiamdine eine Bambuspapageiamdine ist.
    Jedoch handelt es sich um die Rasse intermedia, die auf der Insel Lombok vorkommt, daher auch Lombok PA. Insgesamt gibt es von den Bambus PA 8 Unterarten, die auf verschiedenen Inseln im indonesichen Raum vorkommen. Die auf Lombok vorkommende Art ist die Größte und am intensiv gefärbteste von den Arten, wobei bisher auch nur wenige Unterarten importiert wurden. Die von Dir genannte Unterart borneensis kommt wie der Name schon sagt ausschließlich auf Borneo vor und ist meines Wissens noch nie importiert worden. Ich selber halte und züchte die Unterart intermedia der Bambuspapageiamdine. Bin sehr interessiert Vögel zu tauschen, aus Nachtzucht von 2004.
    MfG Bambus
    mail@wolfgangwalther.net
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Ihr beide!

    Danke, was ich eine neue Unterat von Bambus-PA dazu gelernt habe! :0-
     
Thema: Lombok Papageiamadinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bambus papageiamadine

    ,
  2. Bambus papergeiamadine

    ,
  3. Bambus PA voegel

    ,
  4. Bambus Papageiamadiene,
  5. bambuspapageiamadienen,
  6. forbes papageiamadine import,
  7. lombok papageienamandine
Die Seite wird geladen...

Lombok Papageiamadinen - Ähnliche Themen

  1. Papageiamadinen & Schmetterlingsfink

    Papageiamadinen & Schmetterlingsfink: Hallo Zusammen! Ich wusste nicht ganz wo ich meine Frage stellen soll, deshalb hab ich es in diesem Threat erstellt. Ich wollte wissen ob man...
  2. Rotkopf Papageiamadinen und Forbes PA Blau Grün

    Rotkopf Papageiamadinen und Forbes PA Blau Grün: Hallo, kann ich Rotkopf Papageiamadinen und Forbes zusammen halten? Würde mich freuen, wenn mir bei diesem Thema jemand antworten kann. VG
  3. AZ AEZ IG-Papageiamadinen und australische Prachtfinken

    AZ AEZ IG-Papageiamadinen und australische Prachtfinken: Die Jahrestagung der IG Papageiamadinen und australische Prachtfinken findet in Wolfsburg vom 09.09.2011 -11.09.2011 statt. Tagungslokal: "Alter...
  4. Zucht von Papageiamadinen, ich habe viele Fragen ;-) !!

    Zucht von Papageiamadinen, ich habe viele Fragen ;-) !!: Also ich habe nun in meiner Voliere ein paar rotköpfige sowie ein paar dreifarbige Papageiamadinen. Meine Frage dazu ist nun , wie züchte ich sie...
  5. Aufzuchtfutter für Forbes Papageiamadinen

    Aufzuchtfutter für Forbes Papageiamadinen: Hallo, welches Aufzuchtfutter gebt ihr euren Forbes? Gruß Bernd