Loonas erster Ausflug !!!

Diskutiere Loonas erster Ausflug !!! im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, wollte mal etwas berichten. Heute machte Loona ihren ersten Ausflug durch unsere Wohnung. Nach 2 Stunden offener Käfigtür traute sie...
attila7

attila7

Linchenmama
Beiträge
479
Hallo,

wollte mal etwas berichten.

Heute machte Loona ihren ersten Ausflug durch unsere Wohnung. Nach 2 Stunden offener Käfigtür traute sie sich heraus und erkundete die Wohnung.

Sie ließ sich sogar von meinem Mann an ihrer Brust kraulen. Er kann sie auch an der Kralle streicheln, sie schimpft zwar noch ziemlich laut, aber hält absolut still (was wieder beweist, mein Mann ist wohl doch ein Frauenversteher :zwinker: )

Irgendwann flog sie dann erschöpft auf die Vorhangstange, auf der unser Oskar saß, nun schläft sie dort erstmal, war wohl doch sehr anstrengend....
Oskar hielt es dort genau zwei Minuten neben ihr aus, dann wurde es ihm doch zu unheimlich und er setzte sich auf Linchens Käfig und ließ trotzdem keinen Blick von ihr.

Habe natürlich auch ein paar Bildchen gemacht......


LG Christine mit ihrem Irrenhaus :0-
 

Anhänge

  • Loona2 001.jpg
    Loona2 001.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 138
  • Loona2 002.jpg
    Loona2 002.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 137
  • Loona2 004.jpg
    Loona2 004.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 139
  • Loona2 006.jpg
    Loona2 006.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 136
  • Loona2 010.jpg
    Loona2 010.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 136
Und noch das letzte Bild.

LG Christine

PS Das ist die völlig erschöpfte Maus.

Übrigens erzählt sie uns schon und frißt auch wie ein Scheunendrescher :zustimm:
 

Anhänge

  • Loona2 012.jpg
    Loona2 012.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 135
Wow, das ist ja super, wie mutig die kleine Maus schon ist :beifall:

Das Bild mit dem Keks find ich den Hammer!!! So auf die Art: "Ich hab zwar noch bissel Schiss, aber wenns ums Futtern geht, kenn ich nix!" Einfach köstlich und soooo typisch Maxi! Ich glaub, mit Leckerbissen kann man bei denen fast alles erreichen.
 
oh, da kann man richtig neidisch werden!!! Beide sooo süß...und noch so schüchtern! Ist ja echt super, wenn sie schon so schnell zutraulich ist bei euch! Gefällt ihr wohl, und nen paar neidische Blicke von Oskar kann sie dann auch einfangen, was?

schön weiter berichten!!!
 
Hallo!

Vielen Dank, liebe Christine, für die schönen Berichte und Fotos!!

Ihr müsst mich ja für eine wahre Rabenmutter halten, wenn Ma.... Loona sich schon nach so kurzer Zeit von Christines Mann anfassen lässt, aber ich schwöre euch - vor mir hatte sie Angst!! Vor Christines Mann überhaupt nicht, auch nicht in den ersten Sekunden und Minuten.... er ist doch ein Papageien-Flüsterer!!! :)

Daß sie erschöpft ist, ist ja völlig klar, sie ist ja lange keine weiteren Strecken mehr geflogen. Gebt ihr ein wenig Zeit und bald saust sie euch den ganzen Tag um die Ohren und will gar nicht mehr in ihren Käfig zurück.... ;)

Also, schön weiter berichten, auch bitte wieder mit Fotos, wenn es geht - ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, vor allem natürlich zwischen Oskar und ihr!!! :)

Bis bald!
Denea
 
Hi,

also mein Mann ist auch kein "Gott", mittlerweile sehen wir beide ziemlich lädiert aus.... :~
Sie verhädderte sich gestern im Vorhang und ich versuchte mutig sie zu befreien. Leider biß sie sich in meinem Daumen extrem fest und ließ dann auch gar nicht mehr los. Mein Mann hat schon ein paar Bisse mehr, aber so schafft er es letztendlich immer, daß die Mäuse zumindest sich wieder in den Käfig setzen lassen.

Und nein, Denea, du bist KEINE Rabenmutter !!!

Bei mir wären alle 4 Papas noch so scheu wie am ersten Tag. Mein Mann hatte schon in seiner Kindheit einen Ara, der total auf ihn fixiert war und absolut gehorsam war (früher war das halt noch so). Er geht da ganz unbefangen an die Mäuse ran, nicht so wie unsereiner.

Mittlerweile sitzen beide zusammen in unserem großen Käfig. Sie klettern zwar beide rum, diesmal flattert Oskar aber nicht wie wild und fällt andauernd auf den Boden. Also erste Erfolge... :dance: :zustimm:

LG Christine
 
Hallo Christine,
ach wie schöööön (Neid Neid Neid). Das ist ja echt süß mit den beiden, bin mal gespannt wie es weitergeht. Wir drücken alle Daumen, Zehen, Flügel ...
Dein armer Finger, ich kann mitfühlen, Paco hat letztens auch nicht mehr losgelassen. Irgendwie treiben sie uns doch immer wieder das Wasser in die Augen, sei es vor Kummer, Schmerz, aber auch Spaß (das am häufigsten)!!!
Schöne weiter berichten, wir sind sehr gespannt.
L. G. Carmen
 
Ich erzählte ja von dem Erlebnis - damals noch "Maxis" erster Ausflug in unserer Wohnung damals. Sie verhedderte sich in der einen Jalousienschnur - die wir daraufhin natürlich immer brav "versteckt" haben (HINTER den Jalousien, wie es sich gehört!! *g* Das sind alles Erfahrungswerte.... *seufz*)

Jedenfalls hat sich Maxi damals auch in meinem Mittelfinger festgebissen - wie soll man auch verlangen können, daß sie MERKEN, daß man ihnen nur helfen will, vor allem, wenn es sich um Wildfänge handelt??

Naja, wollt nur sagen - bei mir ist alles verheilt seit damals, man sieht nichts mehr... *ggg*
So nach dem Motto, "bis du heiratest, ist es weg" - was ich bei euch beiden natürlich nun nicht mehr sagen kann, aber ihr kennt es ja und wisst, wie ich das meine.... ;)

Danach hat sie mich nie wieder gebissen - allerhöchstens mal vorsichtig getestet, wenn ich ihr etwas zu futtern hinhielt, ob man "das da" (Finger) auch essen kann oder mal ebenso vorsichtig den Finger richtig weggeschoben, weil sie sich nie anfassen lassen wollte. Ein liebes Wesen, durch und durch - nur eben furchtbar scheu und ängstlich. Jedenfalls bei uns... :)

Wie Carmen so schön sagte - sie treiben uns immer wieder das Wasser in die Augen, aber tatsächlich immer mehr und öfter und häufiger vor Lachen oder vor Rührung.... :)

Ich freue mich immer wieder über sie, auch wenn sie einen manchmal schwer ärgern, vor allem, wenn man sie dringend in den Käfig haben will, weil vogelscheuer Besuch angesagt ist oder mal kräftig durchlüften muss und die "Viecher" einfach GENAU merken, was man will und sich einen Spaß draus machen, einen förmlich "vorzuführen".... kennt das hier auch jemand??? *umguck* :D :D :D

Aber LIEB haben wir sie allemal und keiner will seine freiwillig wieder hergeben - das ist klar! :)
 
Denea schrieb:
Ich freue mich immer wieder über sie, auch wenn sie einen manchmal schwer ärgern, vor allem, wenn man sie dringend in den Käfig haben will, weil vogelscheuer Besuch angesagt ist oder mal kräftig durchlüften muss und die "Viecher" einfach GENAU merken, was man will und sich einen Spaß draus machen, einen förmlich "vorzuführen".... kennt das hier auch jemand??? *umguck* :D :D :D
Hmmmm, auch wenn mir das keiner glaubt, in der Hinsicht bin ich echt verwöhnt. Solche Fangaktionen musste ich noch nie machen. Diego (das Mädel) ist, wie ich ja schon mehrfach erwähnt habe *g*, ein Engel. Sie würde niemals wegfliegen vor mir. Also, bis jetzt jedenfalls nicht, wer weiß, was kommt, wenn sie erwachsen wird.

Naja, und Elvis kann ja leider (noch) nicht fliegen, er muss also wohl oder übel auf das Maxitaxi (mich :D ) warten, dass ihn mit dem Stöckchen abholt und rumträgt. Soviel wie in den letzten Wochen bin ich noch nie abends im Wohnzimmer unterwegs gewesen :~
 
Hallo,

Neuigkeiten ...... :dance: :freude: :zustimm:

Waren eben für gut zwei Stunden weggewesen. Haben Oskar und Loona gestern abend in den Amazonenkäfig umgesetzt (der ist größer), weil Oskar immer so panisch weggeflogen ist, sobald Loona ihm zu nahe gekommen ist.

Eben komme ich heim und siehe da.............
Als sie mich haben kommen sehen, war es natürlich gleich wieder vorbei, habe es aber noch schnell fotografieren können.

LG Christine
 

Anhänge

  • Loona3 007.jpg
    Loona3 007.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 83
  • Loona3 009.jpg
    Loona3 009.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 80
Hallo Christine,
wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen das sind meine Chica und mein Paco. Ist ja echt unglaublich, der gleiche Gesichtsausdruck :o))
Viel Spaß noch bei euch,
Carmen
 
Hey! Das ja super, daß sie schon so dicht zusammen sitzen!!! Nach noch nicht mal einer Woche - geradezu rekordverdächtig.... ;)

Naja, aber nach dem, was Du über den armen kleinen Oskar immer geschrieben hattest, daß er so sehnsüchtig nach Kontakt sucht, ist das ja fast klar gewesen.... ich hoffe, daß die beiden ganz schnell noch viel näher zueinander finden, das macht mich total happy!! :)

Hab auch meinem Ex-Freund, der die ganze Story ja von A-Z (von Maxis Kauf bis jetzt) mitverfolgt hat, mal die Foren-Seiten mit den Fotos hier gezeigt und die Berichte in Kurzfassung erzählt. Er freut sich übrigens genauso wie ich, daß es Loona jetzt viel besser geht und sie sich mit Oskar gut versteht!

Hoffen wir alle, daß es so bleibt und im Gegenteil noch viel schöner wird!
 
Hi,

heute nacht haben die zwei das erste Mal ganz aneinandergekuschelt in ihrem Käfig geschlafen. Es war sooooooo goldig, ich hätte die Mäuse fressen können. :D

Gestern war Loona den ganzen Abend bei uns, sie ist schon sehr lieb und beißt nicht mehr !!!
Sie läßt sich ihren Bauch kraulen und die Kralle streicheln, dabei knabbert sie ganz vorsichtig die Finger von mir. Zum Schluß saß sie das erste Mal bei mir auf der Hand *freu*, es ist ein absolut goldiges Tierchen. Oskar ist in ihrer Gegenwart viel ausgeglichener und ruhiger geworden....

LG Christine
 
Hallo Christine,

das ist ja traumschön zu lesen. Hat sich ja augenscheinlich alles zum guten gewendet.
Da haben sich mit eurer Menschenhilfe ja wohl wieder zwei Vögel gesucht und gefunden. :freude: :freude:

Aber bitte, schreib weiterhin wie sich das Verhältnis entwickelt.


Hihi, Denea,

da hat sich dein Wunsch von dieser Nacht ja schneller erfüllt, als gedacht, oder? :beifall:
 
attila7 schrieb:
Hi,

heute nacht haben die zwei das erste Mal ganz aneinandergekuschelt in ihrem Käfig geschlafen. Es war sooooooo goldig, ich hätte die Mäuse fressen können. :D
Boah, das ist ja Wahnsinn!!! Das machen meine heute (nach 5 Wochen) noch nicht! Das freut mich echt für die beiden Süßen, das haben sie sich verdient! :beifall: :beifall: :beifall:
 
Hallo Christine,
mensch toll, das geht ja jetzt ratz fatz. Super.
L. G. Carmen
 
JIPIIIIIIIIIIIIIIII,..."ei ei ei was seh ich da, ein verliebtes..... Vogelpaar"....dachte aus dem Alter wäre ich raus, aber finds KLASSE das die sich so mögen, und euch auch!!!!

viele grüße an die Täubchen!!!

jen
 
Hi,

haben neue Bildchen....

LG Christine
 

Anhänge

  • Loona000.jpg
    Loona000.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 44
  • Loona0001.jpg
    Loona0001.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 39
  • Loona0002.jpg
    Loona0002.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 45
Hallo Christine,


klasse, wie die 4 da auf der Voli hocken, frisch geduscht haben sie sich wohl nicht mehr erkannt!? :D :D :D
Auch das erste Foto mit deinem Mann und Loona? sieht toll aus.

Wünsche euch weiterhin viel Glück und bitte, Fotos und Erzählungen nicht vergessen!!!! :beifall:
 
Hallo Christine,

na das läuft ja wunderbar, freue mich sehr für euch alle. :beifall:

Sind deine nach dem Duschen auch immer so bedröppelt? Meine beiden kann ich danach für 1-2 Stunden vergessen, die dösen halb vor sich hin und sind ganz schweigsam.
 
Thema: Loonas erster Ausflug !!!
Zurück
Oben