Lora, 36 bin geschockt

Diskutiere Lora, 36 bin geschockt im Forum Aras im Bereich Papageien - das ist/war Loras Käfig!!!!! sie muß heute Nacht darauf schlafen, die Leute, die sie abgegeben haben kamen erst um 18.00 und wir wollen sie...
hallo....

also ich finde das klasse das man sich so für den vogel eingesetzt hat.Meinen vollen respekt.
auch wenn die kleine ziemlich schlimm aussieht, darf man den lebenswillen dieser kleinen geister nie unterschätzen.
der ist nämlich ganz schön stark.

und ich hätte den vogel gerne gesehen als sie das erste stück obst gefressen hat.war bestimmt ein schöner anblick.

ich hoffe der kleinen geht es bald so gut wie laura,auch wenn es hier bestimmt ein bisschen länger und schwieriger wird aufgrund des gesundtheitzustandes.

aber wir halten alle daumen und krallen gedrückt!!

liebe grüsse
 
Wieder da, hallo an euch,
da ich einen 200%igen Vogelsitter habe, meinen Bruder, konnte ich beruhigt wegfahren. Gedanken habe ich mir natürlich trotzdem gemacht. Leider war diese Fahrt schon länger geplant und die Fähre gebucht. Es war auch keine Urlaubsfahrt.:traurig:, hatte mehr mit meinen 19 Jahren Spanienaufenthalt zu tun. Da gibt es auch heute noch einiges zu erledigen, berufsmäßig usw.
Lora ist laut Testbericht gesund und konnte schon am Mittwoch in Gagas Nähe rücken (getrennt noch). Es gab überhaupt kein Problem. Seit gestern sind die beiden zusammen in der Voli. Eben als wir nach Hause kamen saßen sie ganz ruhig beisammen, mit ca 30 cm Abstand. Mein Bruder hat das alles schon gemanagt und ich bin ganz happy, die beiden so friedlich zusammen zu sehen. Beide haben ihre Plätze und ihre eigenen Näpfe. Sie können sich aus dem Weg gehen und Lora geht automatisch auf die dünneren Äste, da sie dort wohl besser balancieren kann.
Nun haben wir denn die beiden alten Damen zusammen und werden einen Termin mit dem TA machen.
Mach morgen mal ein Foto, wir sind nach der langen Fahrt denn doch ein wenig geschafft.

lg
Anita
 
hallo anita
ein paar tage ausspannen muss auch mal sein. es ist schon sehr beruhigend wenn man verwandte hat die zuverlässig sind und helfen wenn man hilfe braucht. freue mich sehr das es deiner lora gut geht. sie schlägt sich ja schon ganz wacker in ihrem kampf mit den ästen.
und vielleicht wird ja aus den beiden älteren mädels ein ganz tolles gespann.:zustimm:
auf jeden fall schön das du zurück bist.:)
lg ARA.BR
 
Hallo ihr lieben
Ich bin eigentlich bei den Grauen, habe nun mal die anderen Foren durchstöbert.
Diese Bilder machen unsagbar traurig, wie konnte man so einen Ara halten:nene:
Man braucht doch für Aras eine Haltebewilligung oder nicht?
 
Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Das bestätigt sich immer wieder wenn man so liest!Hoffentlich lesen die nicht mit ,sonst rückt das gefunden werden ,oder finden in noch weitere ferne!

Aber vielleicht halten die ja auch Menschen in Rollstühlen in kleinen Käfigen und freuen sich wenn sie mal einen Meter nach rechts oder nach links fahren!
Kann ja alles sein!
Wahrscheinlich freuen sie sich dann und werden von ihren mit Ausserirdischen ordentlich getätschelt,wenn sie nach 36 Jahren endlich verpaart werden dürfen oder auf die Erde zurück gebeamt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber vielleicht halten die ja auch Menschen in Rollstühlen in kleinen Käfigen und freuen sich wenn sie mal einen Meter nach rechts oder nach links fahren!

Dann müssten sie dem Menschen schon sehr ähnlich sein (was gegen die Intelligenz sprechen würde). Ich glaube nicht, dass es jemanden außer dem Menschen gibt, der andere Lebewesen so quälen kann und dann noch davon überzeugt ist, dass der Gequälte froh sein kann, dass es ihm noch so gut geht.

LG
Leuschi
 
Wahrscheinlich freuen sie sich dann und werden von ihren mit Ausserirdischen ordentlich getätschelt,wenn sie nach 36 Jahren endlich verpaart werden dürfen oder auf die Erde zurück gebeamt werden!

Wahrscheinlich freuen sie sich dann und werden von ihren Ausserirdischen Freunden ordentlich getätschelt,wenn sie nach 36 Jahren endlich verpaart werden dürfen oder auf die Erde zurück gebeamt werden!(Richtig gestellt zum besseren Verständnis)

Stimmt da hast du recht Leuschi! :beifall:
Doch leider habe ich hier auf der Erde die Erfahrung gemacht jeh höher der IQ desto grösser auch das Schwein im Menschen!Leider!
Aber wir wollen die Hoffnung ja nicht aufgeben,das es woanders anders ist!Also nix für ungut Leuschi,dein Wort in Gottes Ohr!
 
hallo anita
wie geht es denn lora? sicher hat sie schon wieder fortschritte gemacht:zustimm:
die beiden älteren damen haben sich bestimmt viel zu erzählen.:)
lg ARA.BR
 
Hallo Anita,

hab Loras Geschichte bis hierher verfolgt und wollte mal hören, ob sie weitere Fortschritte gemacht hat und wie es ihr jetzt geht... Würd mich freuen, mal wieder von ihr zu lesen...
 
Hallo,
Lora geht es den Umständen entsprechen gut. Das Problem mit den Papieren ist immer noch nicht gelöst, habe mich mit der Besitzerin per Telefon gefetzt.
In jedem Fall verstehen sich die beiden älteren Damen gut und sie sind ganz happy...denke ich. Wer weiß das schon. Hab' jetzt mal ein Foto, ist aber nicht so toll. Die Birdlamp macht immer ein komisches Licht. Das Foto ist von der Innenvoliere:
PIC00094.jpg
Lora ist jetzt ganz gut unterwegs, kann gut balancieren, hat zugenommen und läßt sich auch absolut "nichts" wegnehmen.
Werde mal in den nächsten Tagen ein paar "schöne" Fotos machen, draussen...
lg
Anita
 
weiterhin die daumen drück das alles so gut klappt...

...und .. DANKE

grüsse gudrun
 
Hallo,

ich hatte Lora besucht und sie machte auf mich einen sehr aufgeweckten Eindruck. Man sah sogar ein gewisses Glänzen in den Augen :).

Trotz ihrer Behinderungen kam sie ganz gut zurecht und ich muß Anita ein Lob aussprechen, wie sehr sie sich um die Kleine bemüht und wie toll sie auf Lora eingeht. Ich war sogar überrascht, wie schnell Lora zu meinem Lebensgefährte Vertrauen fasste nach alldem, was sie erlebt hat.

Es ist klar, daß man innerhalb kurzer Zeit nicht das gut machen kann, was 36 Jahre vorher verbockt wurde. Und wem der Gedanke gekommen war, sie besser einschläfern zu lassen dem kann ich sagen: schaut sie euch an und dieser Gedanke werdet ihr in weite Ferne rücken.

Anita, ich hoffe, daß es dir recht ist, daß ich auch ein Bild von Lora einstelle:

http://www.abload.de/img/anita8h5.jpg
 
Wie toll! Sie hat schon eine ganz andere Haltung und auch Ausstrahlung!
Macht weiter so und laßt euch nicht beirren.
Liebe Grüße
Christiane
 
Hallo,
vor zwei Tagen kam GB Dame Nummer drei hier an, auch schon über 30 und natürlich auf der Brust nackig. Von den Besitzern ist die Frau gestorben und der Mann fast blind. Sie heißt Ronny. Nun hat sich Ronny sofort mich als Bezugsperson ausgesucht, sie quasselt mit mir, singt und dann tanzt sie. Sie sitzt vor der Voliere, so können sich die drei Mädels erstmal begutachten. Untersucht ist sie auch. Und jetzt kommt das Lustige. Lora tanzt mit!!! Sie versucht genau das gleiche zu machen wie Ronny. Dies ist ein Zeichen für mich, das sie keine Schmerzen haben kann, sie bewegt ihre Flügel und bewegt sich fast hopsend....
Schön, gell???:beifall:

lg
Anita
 
Hallo Anita,
SCHÖN ist gar kein Wort!!!!!!!!!!!
Ich freu mich so!
Liebe Grüße
Christiane
 
schön das das jz ein gutes ende genommen hat!:beifall:
weiterhin viel glück mit lora!:zustimm:
 
danke für's mitbangen.
Seit heute habe ich ein Papier, was besagt, das Lora im Jahre xxx gekauft wurde, der Ring wurde in Trier von einem TA abgenommen und sie wurde uns übereignet. Der ATA will jetzt noch eine Kopie und somit ist Lora dann endlich eingetragenes Mitglied unserer Familie.
Möchte so gern mal ein Video machen, Fotos sagen ja nur einen Augenblick aus. Lora klettert jetzt und Musik liebt sie wie nichts. Alleine das sie jetzt klettert (unbeholfen noch) ist so was von oberscharf.
So ist wieder eine Sache erledigt. Ein Altertümchen mehr. Drei giftige Weiber:D Ich mache mir keine Hoffnung drei rüstige Rentner zu finden.....
Wir haben jetzt eine neue Art, die Nacktbrustaras....:D
Und es geht doch!

lg
Anita
 
hallo anita
erst einmal herzlichen glückwunsch zu den amtlich verbrieften familiezuwachs.:beifall:
was lange währt wird gut, sagt man ja immer. ende gut, alles gut, lora hat endlich ein schönes zu hause gefunden ist glücklich geworden, was sie sich nach so vielen nicht schönen jahren auch verdient hat.

du hast ja sozusagen einen altweibernacktbrustraraclub bei dir jetzt zu hause. vielleicht sind die drei älteren damen es auch ohne männer zufrieden. männer in dem alter sind auch nicht so einfach und haben ihre macken.:D
und die drei dämchen müssen sich ja auch erst einmal vom stress der letzten jahre erholen und wollen sich etwas verwöhnen lassen von dir.:)

anita, es ist toll das du dich durch dieses ganze theater zum wohle von lora durchgeboxt hast. und wenn sie jetzt auch schon angefangen hat rumzukraxeln, dann ist das doch das schönste geschenk für dich was sie dir machen kann.
die kleine maus fühlt sich bei dir wohl und ist glücklich. nun hat sie auch noch zwei älter dämchen zum tratschen bekommen, und nun ist die welt in ordnung für sie.
lg aus brasilien ARA.BR
 
Thema: Lora, 36 bin geschockt

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.992
Elke P.
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Heinzbert
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Kikis
K
A
Antworten
9
Aufrufe
1.251
RSC
Zurück
Oben