Lora erweiter seinen Horizont.

Diskutiere Lora erweiter seinen Horizont. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute. Ich muss euch was erzählen. Ich bin ja heute so stolz auf meinen kleinen Schisser. Wir sind ja vor ca. 4 Monaten umgezogen. Das...

  1. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute.

    Ich muss euch was erzählen. Ich bin ja heute so stolz auf meinen kleinen Schisser.

    Wir sind ja vor ca. 4 Monaten umgezogen. Das haben sie alles gut verkraftet und sie lieben ihre neue Voli. Freiflug bekommen sie so viel wie möglich. Immer abends und jetzt bin ich ja schon seit fast 2 Monaten zu Hause, also steht die Tür den ganzen Tag offen.

    An manchen Tagen wollen sie raus an manchen tagen spielen sie lieber drin.
    Sie könne bei mir ja machen was sie wollen. Wenn sie draussen sind spielen sie auf der Voli oder sitzen auf der Tür (die sie zur Fressen gern haben - okay, darf dürfen sie nicht). DieTür haben wir schon mit einer Aluleiste gesichert - sorry.

    Wenn man in die Abstellkammer geht sin dsie auch immer sehr interessiert. Wenn man die Tür offen lässt setzen sie sich auch gern da rauf und stecken den Kopf in die Kammer. Sie haben mit bekommen, dass von dort ihr Futter und die Erdnüsse kommen.

    Naja jedenfalls fand der Dicke es heute doof auf der Tür zu sitzen und wollte mal wieder ein Stück frische Tür ergattern.
    Dazu klettert man an der Voli runter und knabbert die Tür von der Seite an, denn da ist ja keine Schiene vor. :schimpf: Wer hat da nicht mitgedacht?

    Als ich ihm zu verstehen gegeben habe dass ich das nicht so toll finde war er wohl der Meinung dass es heute zu langweile in und auf der Voli und auch auf der Tür ist.

    Ich stehe im Flur und öffne die Post und sehe im Augenwinkel einen kleinen Graupapagei auf dem Boden rumtappsen (das macht er sonst nur in der Voli).

    Todesmutig kam er richtung Flur. Man sah richtig wie er hin und her gerissen war. Immer wieder schaute er nach oben ob auch alles okay ist.
    Vor und zurück, wieder ein Stück vor und wieder zurück.
    Es hat eine Weile gedauert bis er sich über die Türschwelle getraut hat (andere Fliesenfarbe), aber dann hat er gaaanz große Augen gemacht.

    Ich sag zu ihm: ja die Wohnung ist noch viel größer.
    Ich geh langsam ins Wohnzimmer (ca. 4 meter) und werfe ihm immer Papaierkugeln zum spielen hin. Er kam auch hinterher gelaufen, nur reingetraut hat er sich nicht (wahrscheinlich Angst vorm Laminat?).

    Einen kleinen Abstecher ins Schlafzimmer hat er dann noch auf dem Rückweg gemacht. War aber nicht so interessant.
    Nochmal kurz im Bad um die Ecke geschaut und nichts wie zurück zum Weibchen. Riesen geturtel. Ich denke mal er hat ihr erzählt dass es hier noch mehr zu sehen gibt.

    5 Minuten später waren beide unten. Er wieder weit bis in den Flür, sie nur ein kleines Stück.

    Er ist dann sogar zurück auf die Voli geflogen 8o :zustimm: Super.

    Dann wolten wir einkaufen. Ich geh ins Schlafzimmer um mich anzuziehen, da höre ich nur riesige Flügelschläge. Man konnte genau hören dass er einmal den Flur hin und wieder zurück geflogen ist.

    Ich bin vorsichtig aus dem Zimmer gekommen und hab ihn nur noch um die Ecke fliegen sehen. Naja die Landung war wohl nicht so wie er es sich vorgestellt hat, denn er sahs auf dem Boden vor der Voli. Er hat sich aber gleich wieder aufgerapperlt und ist hochgeklettert.

    Was für ein aufregender Tag.

    Lg Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Heike,

    ob das so gut war, ihm seinen Horizont zu erweitern? ;)
    Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann der rest der Wohnung nicht mehr dir gehört :D :+klugsche
     
  4. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja ich glaube auch dass die sich hier bald breit machen.
    Aber das ist kein Problem für mich.
    Für meine Freund vielleicht eher.
    Lora hat beim Abendessen nämlich mitbekommen, dass Marc ganz leckere Badelatschen hat. Mit etwas Pech wird er ihn jetzt auf Schritt und Tritt verfolgen.:D
    Also ich finds jedenfalls cool. Doof nur, dass man jetzt auch immer nach unten gucken muss.


    LG Heike
     
  5. #4 Naschkatzl, 28. Januar 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Heike,

    sei froh das Lora auf Badelatschen beim Abendessen steht....*lach.

    Wir müssen immer aufpassen wo wir grad reinbeissen, net das da mal ausversehen ein Papageienkopf dazwischen hängt. Denn vor Charly ist nix mehr sicher.........der will alles futtern was wir uns grad einverleiben und da kann er sehr penetrant sein.

    Aber Gott sei Dank gehört uns noch der Fussboden......da hat sich noch keiner unserer Zwein hingetraut.

    Grüssle
    Cora
     
  6. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Heike,
    liest sich toll deine Geschichte. Musste schmunzeln, habe auch einen solchen Wandergrauen zu Hause.
    In der Zwischenzeit ist es jedoch auch so, daß mein Grauer auch die Türe aufstößt, wenn sie auch etwas fester angelehnt ist.
    Mein Mann muß beruflich immer früher ins Bett wie wir alle, und bei angelehnten Türen vermutet mein Grauer immer, daß mein Mann schon zu Hause wäre und geht auf suche. Ich will damit nur sagen, Zimmer lüften mit (seit ca. 4 Jahren) angelehnten Türen ist nicht mehr.
    Gruß
    Boracay
     
  7. Manjana

    Manjana Guest

    Total süss. Ich kenne das alles zu gut. Luca watschelt auch schon durch die ganze Wohnung, er denkt wohl er hat einen kleinen Käfig in einem großen...
    Nur aufpassen beim Türe aufmachen ,nicht das du mal nen grauen triffst...
     
  8. #7 Logo, 30. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
    Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Jaja ich finde dieses tollpatschige Watscheln auch ganz lustig. Das konnte ich ja immer schon auf den Voli beobachten.
    Aber das war echt der Hammer. Also für mich jedenfalls. Für euch ist das ja sicher nix neues. Aber meine beiden sind halt etwas speziell.

    Sie können mit dieser Freiheit noch nicht so viel anfangen (naja sie kannten es ja auch nicht). Ich hab sie jetzt 2 Jahre und man merkt wie sie immer mehr auftauen und sich auch mehr zutrauen.

    Lora hat heut mal eine freiwillige Flugrunde hingelegt. Kurz von der Voli runter segeln 180 Grad Drehung 8o und zurück. :zustimm: :dance:
    Einfach Spitze der Kleine. Irgendwann gewinnen sie noch richtig gefallen an der Sache.
    Es kann sich nur noch um Jahre handeln. Aber ich hab Zeit. :D

    Lg Heike

    Ach ja. Türen aufmachen. Das macht Gogo jetzt auch gern.
    Sie kletter jetzt immer an der Volierenseite runter wo die Zimmertür ist (wo sie immer draufsitzen). Die TÜr kann man wegen der Voli nicht ganz aufmachen. Also ist dahinter Platz und es ist auch schön dunkel. :+schimpf Könnte man ja vielleicht ein Ei hinlegen :+klugsche

    Naja jedenfalls klettert sie dann nicht mehr hoch sondern schuppst die Tür auf und geht dort lang. Und der Dicke sitzt oben und weiß nicht wie er auf die Voli zurück soll. :schimpf:
    Inzwischen hat er gemerkt dass er mit einem Hüpfer und einmal Flügelschlagen auch rüberkommt. Was für ein Held. :idee: :D

    Und ich wunder mich immer warum die Tür halb zu ist. :nene:
     
  9. #8 Monika.Hamburg, 30. Januar 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Heike,

    wir freuen uns wie kleine Kinder über die Aktionen unserer Grauen!:D

    Nemo ist heute auch aus dem Vogelzimmer rausgeflogen -ab nach unten in den Flur, dann hörte ich nur ein : manooooooo - und er kam ganz cool wieder nach oben !

    Mir blieb das Herz stehen, denn unten sind die Hunde und ich habe die Tür hier oben auf gelassen, weil ich neues Trinkwasser aus dem Bad geholt habe und sah seine Aktion nur aus dem Blickwinkel !

    Vielleicht sollten Harald und ich in die Voli ziehen , ja das ist es ! Juhuuuu ich habe das Problem gelöst !
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Toll, das Du nun so süße "Wandersleut" hast :D !

    Ich finde es immer total drollig, wenn die Grauen auf dem Boden watscheln.

    Dir ist ja wohl klar, das Ihr jetzt mit jedem Tag ein Zimmer im Haus an die Geier abtreten müsst, oder, he,he ::zwinker: !
     
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Unsere latschen auch total gerne auf dem Boden rum.
    Cougar fliegt erst mal ne Runde zum Sofa. Da darf sie ja nicht drauf:+klugsche
    Und anschließend wenn ich schimpfe, hüpft sie ganz schnell wie ein Krähe zum Boden.
    Da legt sie dann den Schnabel auf den Fußboden und spielt Schubkarre.
    Das Geräusch des Schnabels auf dem Boden muß zu schön sein.

    Dann aber dreht sie sich um und geht in die Küche.
    Da könnte ja unsere Tochter stehen, die sie über Alles liebt.

    Wenn Coco auf den Fußboden kommt will Paula das nätürlich auch.
    Coco muß ich immer helfen da er ja (noch) nicht fliegen kann.
    ( Es fehlen noch drei Schwungfedern ) Paula hängt dann immer an der Voli und traut sich nicht so richtig.
    Nach einer viertel Stunde hat sie es dann aber auch geschafft und die Drei sind alle auf dem Boden.
    Paul möchte das nicht. Er hat Angst vor dem Fußboden. Er hat ja eigentlich immer Angst.
    Er sitzt aber neuerdings gerne auf dem Babyholztrapez und schaut aus dem Fenster. Da gibt es ja auch tolle Sachen zu sehen und man kann sich nebenbei noch ein bisschen sonnen.:D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Manjana

    Manjana Guest

    So, so Reginsche,
    haste deinen Lieben auch ein Babygestell gegönnt. Mein Luca rutscht neuerdings immer an den seiten runter und wieder hoch und wieder runter und immer sein Lieblingswort dabei wenn ihm was gefällt wooooow. Echt total süss....
    Der Luca rennt schon förmlich durch die Gegend, weil fliege kann er ja leider net ...:o
     
  14. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    mir ist gestern Abend das erste Mal aufgefallen, daß die Grauen beim Wandern auch unterschiedliche Schrittfolgen haben. Meine eine könnte super Schlittschuhläuferin werden.
    Da ist mir spontan eingefallen, hat von euch jemand die Acryl-Rollschuhe für Papageien. Da kommen sie zukünftig noch schneller vom Wohnzimmer ins die Küche. Ich glaub, das muß ich doch einmal ausprobieren.
    Gruß
    Boracay
     
Thema:

Lora erweiter seinen Horizont.

Die Seite wird geladen...

Lora erweiter seinen Horizont. - Ähnliche Themen

  1. Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter

    Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo in die Runde, ich habe langsam ein echtes Problem: Lora, männlich, fast 30 Jahre alt, aus Guyana importiert, hier im Einzelhandel gelandet...
  2. Lora Keimfutter

    Lora Keimfutter: Hallo, ich hab ein kleines Problem. Den Händler bei dem ich mein Lora Keimfutter gekauft hab gibt es nicht mehr :-( . Leider hab ich das...
  3. Parque Estadual do Itacolomi, Belo Horizonte Minas Gerais

    Parque Estadual do Itacolomi, Belo Horizonte Minas Gerais: Ein Bijou für den Liebhaber von frugivoren Vögel
  4. 2 Sperlis bereits da, Gruppe mit neuer Voliere erweitern??

    2 Sperlis bereits da, Gruppe mit neuer Voliere erweitern??: Halli Hallo! Seit Dezember des vergangenen Jahres haben wir zwei Blaugenick-Sperlis zu Hause. Wir übernahmen sie von einem jungen Mann, der die...
  5. Lora Keimfutter ?!

    Lora Keimfutter ?!: Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit das Lora Keimfutter zu bekommen. Bisher hat es aber kein Geschäft gehabt. Kann mir jemand nen Tip geben...