Lora ist gestern gestorben:-((( Suche neues Zuhause für Max!! Bitte um Hilfe!!

Diskutiere Lora ist gestern gestorben:-((( Suche neues Zuhause für Max!! Bitte um Hilfe!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich war jetzt zwischenzeitlich etwas skeptisch geworden, aber mein Angebot steht noch immer..... dem Kleinen zuliebe. Melde mich bei Dir ....

  1. Uninvited

    Uninvited Guest

    Ich war jetzt zwischenzeitlich etwas skeptisch geworden, aber mein Angebot steht noch immer..... dem Kleinen zuliebe.


    Melde mich bei Dir .



    Gruß, Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Frank m. Anhang, 24. April 2003
    Frank m. Anhang

    Frank m. Anhang Guest

    Hallo Marc,

    ich habe versucht, Dir eine Nachricht zu schicken, leider ging das nicht:-(
    Wie soll ich mich bei Dir melden?

    Bitte schreib mir doch einfach kurz auf nilrab@web.de oder/und gib mir Deine Nummer durch. Ich gebe Dir auch gern meine, will diese jedcoh nicht ins Forum setzen.

    Also ich verstehe einige Leute hier wirklich ganz und gar nicht!!!!??
    Dir herzlichen Dank Coco, denn das stimmt! Ich habe die letzten 4 Monate jedes Wochenende für meine Amazonen das gehege gebaut. Die Nymphensittiche hatte ich damals von dem Züchter genommen aus Mitleid, da er die Vögel nicht mehr wollte und sonst getötet hätte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dann extra Voliere gebaut und alles für die Vögel getan!!!
    Jetzt hat man noch Platz im großen Gehege und bietet diesen hier im Forum in einem Beitrag an. Max setze ich nicht irgendwo zum verkaufen oder geb ihn irgendeiner Katze oder einem kleinen Kind, wo er alleine ist, sondern versuche, ihm ein schönes Zuhause zu suchen!!!!
    Und jetzt kommen hier einige Leute (z.B. Inge!!!) und man denkt, man steht hier vor Gericht und muß sich für alles rechtfertigen!!!???
    Tut mir leid, das verstehe ich nicht! Ich ahbe hier im Forum viel gelernt und die Leute hier habe ich eigentlich so nicht gekannt!!
    Bin etwas enttäuscht!!!

    Zu den Ratten und Wieseln: Das gesamte Gehege ist unten zementiert (alles selbst!!!) Das zeigst Du mir mal, wie da ein Wiesel, Marder oder sonst was rein kommt!"!! Wenn ich Bilder habe, dann stelle ich sie hier rein, damit ihr zufrieden seid!
    Oder noch besser: Kommt doch alle einfach mal vorbei dann könnt ihr Euch selbst überzeugen!!!

    Übrigens Inge: Ich habe nicht gesagt, dass ich auf keinen Fall Platz hätte!!! Ich habe geschrieben, dass es für mich auch eine Möglichkeit wäre, ihm einen Partner zu geben, ABER:
    Wenn ich ihm, jetzt wieder eine Henne hole, dann fangen die 2 warscheinlich nach einiger Zeit wieder an zu legen und wenn (Vermutung liegt ja Nahe) die Eier dann auch wieder unbefruchtet sind, dann legt und legt sie weiter, bis auch sie stirbt! Und das möchte ich nicht! Außerdem wegen dem Platz (wie bekannt!) und nochwas: Wenn die 2 Nachwuchs bekommen würden, müßte ich diesen auch abgeben und ich habe auch keine Züchtergenehmigung!!!

    Ich hoffe, jetzt ist mal alles gesagt, oder hat sonst noch jemand irgendwas auszusetzen?????8( 8( 8( 8( 8( 8( 8(

    DANKE
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Lieber Frank,

    ich weiss nicht warum Du Dich aufregst - wenn ich nüchtern diese beiden Beiträge unabhängig voneinander lese muss ich so (Platz für Amazonen aber nicht für Nymphen) denken (m.W. denken/dachten andere auch so).
    Ich habe höflich gefragt warum und wieso, für jeden Mitleser nachvollziehbar zitiert, Dich weder angegriffen noch verurteilt noch persönlich beleidigt.

    Sei sicher - mir/hier geht es nicht um Dich, um mich oder sonst wen, sondern um die Vögel - und ich habe schon viele Geschichten gelesen und gehört.

    Ich freue mich dass Marc Deinen Nymphen aufnimmt, bei ihm hat er es garantiert gut. :)

    Wenn Du übrigens beim Beitrag von Marc unten auf e-Mail oder PN gehst, kannst Du ihm vie PN (Private Nachricht) oder eMail-Formular Deine Telefonnummer mitteilen.
    Solte es nicht funktionieren, melde Dich bei mir (wenn Du magst), ich werde es dann gerne an Marc weitergeben.
     
  5. Addi

    Addi Guest

    tja so schnell geht das manchmal

    sorry for that
     
  6. #25 Frank m. Anhang, 24. April 2003
    Frank m. Anhang

    Frank m. Anhang Guest

    Hallo Inge,

    ich weiß natürlich, dass nichts gegen mich und alles nur zum Wohl der Vögel gerichtet war, aber ich rege mich denke ich zurecht auf, denn ich mach alles, was in meiner Macht steht und werde hier dann vor den Kopf gestoßen (auch von Dir), weil so ein Mißtrauen aufkommt, nur weil man nicht jede Einzelheit in seinem Beitrag erwähnt hat. Und dabei vergißt man die primäre Sache: Max sucht ein neues Zuhause!!
    Ich denke, dass jeder, der hier im Forum angemeldet ist, auch für das Wohl seiner Tiere sorgt und deshalb sollte man viel nicht alles gleich auf die Goldwaage legen und so mißtrauisch sein...

    Und deshalb rege ich mich (zurecht) auf! Cocos Boss hat den eigentlichen Sinn erkannt!!

    Trotzdem nichts für Ungut ;)

    Ich hoffe, Marc meldet sich bald. Wo genau wohnt eigentlich Marc? Zwischen Bodensee und Stuttgart ist ein großer Unterschied:-(
    Es hat sich übrigens noch jemand gemeldet, der Max zu sich aufnehmen würde :-))) Ich hoffe, ich darf den Namen erwähnen:
    Vogel-Mami. Ihrer Nymphensittich-Dame ist der Mann weggestorben. Jetzt hab ich schon das Problem, dass ich nicht weiß, was ich machen soll. Ich möchte einfach nur, dass es Max gut geht. Vielleicht wäre es besser, wenn durch die Abgabe von Max an Vogel-Mami gleich 2 Vögel glücklich werden???
    An Vogel-Mami: Ich schreibe Dir nachher zurück:-)

    Viele Grüße

    Frank
     
  7. Addi

    Addi Guest

    frank

    es waere ein toller Idealzustand ,der aber in der realitaet anders aus sieht , glaubs mir habe da selber mein saeckchen zu tragen (Edelhenne) so deswegen ist Misstrauen leider angezeigt .


    Finde es seht traurig , aber im Sinne der Vögel .
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Wär schön wenns so funktionieren würde, ist aber Therorie im Internet.
     
  9. Uninvited

    Uninvited Guest

    Frank...

    ....hab Dir ´ne PN geschickt.

    Gruß, Marc
     
  10. #29 Vogel-Mami, 25. April 2003
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Marc

    Hi,


    hast Du meine PN bekommen?


    Grüßle

    Vogel-Mami
     
  11. Uninvited

    Uninvited Guest

    Ja
     
  12. muffin

    muffin Guest

    @Frank m. Anhang

    Hi Frank,

    jetzt muß ich mich auch mal kurz einschalten.

    Ganz ehrlich gesagt war ich genauso irritiert wie die Inge und einige Andere hier, nachdem ich deine beiden Beiträge gelesen habe.

    Es ist schon recht verwirrend auf der einen Seite zu lesen das du meine Amazonen aufnehmen willst und auf der anderen Seite hast du wegen deines geplanten Umzugs keinen Platz für deinen Nymphensittich.

    Dieses Mißverständnis hast du aber ja inzwischen aus dem Weg geräumt. Und wenn Inge dich nicht darauf angesprochen hätte, dann hätte ich es getan.

    Das du dich hier rechtfertigen mußt, verlangt niemand von dir, aber du solltest bedenken das nicht jeder der deine Beiträge liest auch genau versteht du denkst oder weißt.

    Es hier leider immer das Problem die eigenen Gedanken so zu formulieren das es andere auf anhieb verstehen.

    Deshalb solltest du dich nicht zu sehr ärgern und das Ganze gelassener sehen.
    Ich denke es macht auch keinen Sinn das hier noch weiter zu diskutieren.

    Fakt ist, das nicht für jeden der die beiden Beiträge liest verständlich ist, wie die Zusammenhänge sind.

    So und um das alles hier jetzt abzukürzen.
    Die ganze Diskussion über die Abgabe der Amazonen hat sich bereits erledigt.
    Für unsere Yuna haben wir ein neues Heim gefunden. Dort geht es ihr besser als bei uns, und nur das zählt.
    Den Coco + die Sunny werden wir nun doch behalten. Der Gedanke daran diese beiden ebenfalls abzugegen ist soschrecklich, das wir um jeden Preis versuchen werden sie bei uns zu behalten.

    Und nun wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende und streitet euch nicht länger über Dinge die sich schon längst erledigt haben.
     
  13. Antje

    Antje Guest

    Bei wem ist der Nymphensittich denn nun "gelandet"?
     
  14. Uninvited

    Uninvited Guest

    Keine Ahnung, bei mir jedenfalls nicht.....hab´ auf meine PN´s hin bisher keine Antwort mehr bekommen :~
     
  15. Addi

    Addi Guest

    und sich

    angesichts solchen Verhaltens dann noch aufplustern :s
     
  16. Frank M

    Frank M Guest

    Besser eine....

    ...kleinere Voliere als ein großer Käfig oder nur ein Käfig.:?



    Grüße, Frank:0-
     
  17. #36 Frank m. Anhang, 27. April 2003
    Frank m. Anhang

    Frank m. Anhang Guest

    Hallo Freunde,

    entschuldigt, dass ich 1 Tag mal nicht online sein konnte um zu antworten, ich hoffe, das ist genehmigt??
    ALso der Max wird gerade in diesem Moment von einem Verwandten von mir zu seiner 1. Zwischenstation nach Karlsruhe gefahren, wo er an einen Bakannten von Vogel-Mami abgegeben wird. Dann wird er weiter zu Vogel-Mami in die pfalz gefahren, wo er hoffentlich bei seinen neuen Gefährten glücklich wird, wobei ich da aber keine Bedanken habe.

    Ich bin froh, dass alles so ausgegangen ist und danke allen für Ihre Mithilfe, das schätze ich sehr an den Leuten hier!!!
    Auch ein ganz besonderer Dank an Uninvited bzw. Marc, der Max auch zu sich aufgenommen hat. Ich habe Max dann an Vogel-Mami gegeben, weil ich die Hoffnung habe, dass damit viel. 2 Vogelherzen glücklich gemacht werden. Auch wenn ich weiß, dass dies nicht so sein muß. Aber wenigstens ist dann keiner mehr alleine:)

    Also nochmals vielen Dank Euch allen, auch wenn ich einiges hier nicht verstehen konnte. Das wichtigste ist aber, dass Max jetzt hoffentlich bald nicht mehr trauern muß und ein schönes Zuhause für hoffentlich den Rest seines Leben genießen kann!!!!!

    Übrigens habe ich grad wieder einen rießen Schock hinter mir:
    Ich hatte heute mittag meine Rico auf der Schulter durch das haus getragen, als Sie urplötzlich einen Satz macht und aus der offenen Balkontür hinausfliegt
    8o 8o Die Einfangjagdt hat insgesamt 1 Stunde gedauert. Sie hat alle Bäume des gesamten Geländes (Bauernhof ist außerhalb eines Ortes)durchgetestet. Letztendlich mußte ich selbst auf den größten Baum klettern und Sie am Schwanz greifen. Da es geregnet hatte, bin ich auif den nassen Ästen ausgerutscht und vom Baum gefallen. Rico habe ich dabei nicht losgelassen, sondern nach oben gehalten:)
    Eine gebrochene Rippe war der Dank. Soeben im Krankenhaus erfahren. Tolle Geschichte, oder? Aber der Bruch ist nicht schlimm und laut Aussage vom Arzt in 2 Wochen vorbei. Rico gehts einwandfrei. Ihr hats wohl gefallen, denn SIe freut sich ununterbrochen. Na das wird mir auf jeden Fall eine Lehre sein. :-))) Es wird Zeit, dass die 2 in das neue Gehege mit Scheune kommen...

    Grüße

    Frank
     
  18. #37 Addi, 27. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2003
    Addi

    Addi Guest

    diese auch?

    Frank M will sie aufnehmen.

    Wir müssen nur noch besprechen wie wir das am besten machen mit Transport.
    Habe die beiden mal geknipst.
    Obendrauf sittz der "Wächter", das ist mein Blaustirnsittich. Er ist der Meinung alles was kleiner ist als er muß beschützt werden und soll in den Schwarm.

    Alfred Klein

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=315114#post315114


    Ihr schafft mich 0l kann ich nur hoffen dass ich da was verwechsel mit den user namen
     
  19. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Addi - Verwechslung

    Das ist Frank M der die aufnimmt - der mit den Amazonen und Scheune und dem Nymph der an Vogel-Mami geht ist Frank mit Anhang - also, 2 P
    Paar Schuh ..

    So stehts auf jeden Fall da :~
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Addi

    Addi Guest

    danke

    mal wieder aufatme
     
  22. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Frank,
    dass mit Dir und den Vögeln alles gut ausgegangen ist, freud mich sehr.:)

    Aber eines würde mich doch interessieren,Dein Ricco ist doch ein Papagei,wie sieht man denn ob der sich ununterbrochen freud,den ganzen Tag:? :? Wackelt er mit dem Schwanz:D :D :D
     
Thema:

Lora ist gestern gestorben:-((( Suche neues Zuhause für Max!! Bitte um Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Lora ist gestern gestorben:-((( Suche neues Zuhause für Max!! Bitte um Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)