Lora ist gestorben

Diskutiere Lora ist gestorben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist, allerdings muss ich dies hier schreiben (auch wenn ich nicht sehr aktiv im...
P

Pulsedriver

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist, allerdings muss ich dies hier schreiben (auch wenn ich nicht sehr aktiv im Forum war).

Gestern Abend saß Lora (Blaustirnamazone) aufgeplustert und mit Durchfall / Blähungen auf ihrer Stange und ihr Zustand wurde rapide schlechter. Es dauerte eine gefühlte halbe Ewigkeit, bis wir einen Tiernotdienst hatten, zu dem wir uns auch gleich aufmachten.

Allerdings starb sie während der Fahrt in meinen Armen - der einzige Trost, dass sie nicht alleine sterben musste.

Ich vermisse sie so unendlich und hoffe, dass es ihr jetzt besser geht als in dem Zustand kurz zuvor.

Viele Grüße

pulsedriver
 
Herrje, das ist schrecklich! :( :trost:
Hat der Notdienst etwas gesagt, was sie hatte?
Ich meine, es kann ja sein, dass sich ihr Partner / deine anderen Tiere vielleicht angesteckt haben.
Ich drücke natürlich die Daumen, dass dem nicht so ist, kann dir aber gerade aufgrund der Schnelligkeit des Krankheitsverlaufes nur raten, das checken zu lassen!
 
Hi, der Notdienst tippte auf eine Virusinfektion, die jetzt evtl. durch die Wetterumschwünge ausgebrochen ist. Das Schlimme ist, dass die TÄ schon sämtliche in Frage kommende Medikamente aufgezogen hatte und man ihr noch hätte helfen können, wenn wir 5 Minuten schneller gewesen wären. Dieser Verlust ist umso schmerzlicher, da mich Lora seit meiner meiner Geburt jetzt 19 Jahre lang begleitet hat. Insgesamt hatten wir sie 23 Jahre lang.

Grüße

Pulsedriver
 
Hallo Pulsedriver.

Das tut mir leid das deine Lora gestorben ist. :traurig:

Ich hatte in deinem anderen Beitrag gelesen das sie vor 4 Jahren schon ca. 27 Jahre alt gewesen ist.
So ein Verlust schmerzt schon sehr. :trost:

Ob die Medikamente ihr hätten helfen können weiß man nicht.
Wenn es schon so schlecht um sie stand, hätten die 5 Minuten wohl auch nichts gebracht.

Gab es vorher keine Anzeichen?
 
Thema: Lora ist gestorben

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.004
Elke P.
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.028
Heinzbert
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Kikis
K
Zurück
Oben