Lora meine scheue NB!

Diskutiere Lora meine scheue NB! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - :D Hallo,muß meine Freude nun mal mit euch teilen:D Lora mein scheues Mädchen hat mir vor einer Stunde eine Walnuß aus der Hand genommen-zwar mit...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
:D Hallo,muß meine Freude nun mal mit euch teilen:D Lora mein scheues Mädchen hat mir vor einer Stunde eine Walnuß aus der Hand genommen-zwar mit tierisch langem Hals(meine Hand könnte sie ja verschlingen);aber immerhin,ich habe sie jetzt 3 Mon. und sie war eine 6 Mon. alte NB als ich sie bekam,also irgendwie ist das schöner eine scheue Amazone zu zähmen,als eine "fertige HZ" zu besitzen,obwohl das auch seine Vorteile hat! Aber so glücklich wie über diesen Erfolg heute... :D :D :D
 
Na, herzlichen Glückwunsch!
Das ist schon ein tolles Gefühl, wenn so ein scheues Wesen von einem etwas nimmt!
Liebe Grüsse
Sonja
 
freue mich auch für dich :beifall: :dance:
weiß was für ein glücksgefühl es ist :freude: kann nur noch besser werden :zwinker:

liebe grüße gabri :)
 
Hallo Waltraud,
da freuen sich hier alle gleich mit!
Ich muß sagen, es hat sehr lange gedauert, bis die Dame sich herabgelassen hat. Alle Naturbruten waren hier spätestens nach 1 Woche futterzahm, z.B. auch Maja, die 2 Jahre alt war, als sie zu uns kam. Die Kumpel, die es kannten, haben vorgemacht, wie man an Leckerli kommt, und schwupps hatten sie es auch drauf.
Diese Erfolge ohne Zwang, ganz vogelgerecht, sind wohl die Schönsten, da hast Du recht.
Grüße
 
ja das mit den scheuen Bb's kenn ich, hab 2 davon ;)
bei yellow hat es 2-3 wochen gedauert bis er auf die hand kamm und blue die am anfang net so scheu war ist jetzt nach 4 monaten das erste mal auf die hand geflogen!
ein rat von mir, probier ihr die lieblingleckerlies nur aus der hand zu geben, dann finden sie die hand ganz schnell symphatisch!
 
Thema: Lora meine scheue NB!

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.008
Elke P.
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.028
Heinzbert
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Kikis
K
A
Antworten
9
Aufrufe
1.260
RSC
Zurück
Oben