Lora meine scheue NB!

Diskutiere Lora meine scheue NB! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :D Hallo,muß meine Freude nun mal mit euch teilen:D Lora mein scheues Mädchen hat mir vor einer Stunde eine Walnuß aus der Hand genommen-zwar mit...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    :D Hallo,muß meine Freude nun mal mit euch teilen:D Lora mein scheues Mädchen hat mir vor einer Stunde eine Walnuß aus der Hand genommen-zwar mit tierisch langem Hals(meine Hand könnte sie ja verschlingen);aber immerhin,ich habe sie jetzt 3 Mon. und sie war eine 6 Mon. alte NB als ich sie bekam,also irgendwie ist das schöner eine scheue Amazone zu zähmen,als eine "fertige HZ" zu besitzen,obwohl das auch seine Vorteile hat! Aber so glücklich wie über diesen Erfolg heute... :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Na, herzlichen Glückwunsch!
    Das ist schon ein tolles Gefühl, wenn so ein scheues Wesen von einem etwas nimmt!
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  4. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    freue mich auch für dich :beifall: :dance:
    weiß was für ein glücksgefühl es ist :freude: kann nur noch besser werden :zwinker:

    liebe grüße gabri :)
     
  5. #4 Gruenergrisu, 25. Februar 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Waltraud,
    da freuen sich hier alle gleich mit!
    Ich muß sagen, es hat sehr lange gedauert, bis die Dame sich herabgelassen hat. Alle Naturbruten waren hier spätestens nach 1 Woche futterzahm, z.B. auch Maja, die 2 Jahre alt war, als sie zu uns kam. Die Kumpel, die es kannten, haben vorgemacht, wie man an Leckerli kommt, und schwupps hatten sie es auch drauf.
    Diese Erfolge ohne Zwang, ganz vogelgerecht, sind wohl die Schönsten, da hast Du recht.
    Grüße
     
  6. #5 Sashinho82, 6. März 2007
    Sashinho82

    Sashinho82 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart
    ja das mit den scheuen Bb's kenn ich, hab 2 davon ;)
    bei yellow hat es 2-3 wochen gedauert bis er auf die hand kamm und blue die am anfang net so scheu war ist jetzt nach 4 monaten das erste mal auf die hand geflogen!
    ein rat von mir, probier ihr die lieblingleckerlies nur aus der hand zu geben, dann finden sie die hand ganz schnell symphatisch!
     
Thema:

Lora meine scheue NB!

Die Seite wird geladen...

Lora meine scheue NB! - Ähnliche Themen

  1. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...
  2. Ziegensittich scheu

    Ziegensittich scheu: Hallo ich habe seit dem letzten Jahr 2 kanarien vögel gehabt .einen haben wir gefunden und den anderen dazu gekauft.es sollte ein mädchen sein...
  3. Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...

    Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...: hallo liebe Suchende.. ich bin Filiz, 25 Jahre alt und aus Dortmund in NRW. zu meinem Geburstag im Februar hat mein Freund mir zwei zuckersüße...
  4. Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?

    Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?: Hallo, liebe Community Schon lange bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar und habe nun endlich eine Anzeige...
  5. Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter

    Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo in die Runde, ich habe langsam ein echtes Problem: Lora, männlich, fast 30 Jahre alt, aus Guyana importiert, hier im Einzelhandel gelandet...