Lora sucht wieder

Diskutiere Lora sucht wieder im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Viele kennen das Schicksal von Reginsche und deren Vögel. Nun haben wir die kleine Lora ein hübsches Mohrenkopfmädel leider wieder zu vermitteln....

  1. angie1912

    angie1912 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Viele kennen das Schicksal von Reginsche und deren Vögel. Nun haben wir die kleine Lora ein hübsches Mohrenkopfmädel leider wieder zu vermitteln. Es klappt in ihrem wunderschönen Zuhause nicht mit dem Partnervogel.
    Lora ist kerngesund. Sie sollte in ein Zuhause, in dem es nicht zwingend erforderlich ist, das sie sich verpaart.
    Ausnahmsweise würde sie auch zu Menschen gehen, die viel Zeit für sie haben. Lora ist sehr auf Frauen fixiert und furchtbar anhänglich.
    Bitte hört euch alle um.
    Wie immer wird der Platz von mir oder einer befugten Person kontrolliert. Eine Erstattung der TA-Kosten (Gesundheitszeugnis) ist erforderlich. Ein Schutzvertrag unimgänglich.


    Liebe Grüsse
    Angelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 22. August 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, Wäre Fussel von Ira nicht eine Option?????

    lg rett
     
  4. angie1912

    angie1912 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung. Vielleicht meldet sie sich mal bei mir?


    LG
    Angie
     
  5. #4 rettschneck, 23. August 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
  6. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Huhu,

    erstmal ein Dank an Rettschneck für denn hinweis.

    @angelika,

    ich kenne nicht genau die umstände des mohren-weibchen, aber ich selber suche derzeit für einen mittlerweile 7 jährigen hahn (stellte sich kürzlich als männchen heraus!) einen partnervogel. Wichtig ist mir, es müsste ein älteres weibchen sein (das männchen ist seid 5 jahren einzelgänger, von daher wären jugniere nicht gut geeignet!) und es müsste sich um die orangebäuchigen handeln (unterart versteri).

    Eine Frage, Schutzvertrag ist kein Problem, Besichtigung auch nicht, nur eine wichtige Sache, ich bin Voglzüchter (ausschließlich Naturbrut), ich hoffe doch das wäre kein Problem (amtliche ZG ect. pp ist natürlich vorhanden). Was mich aber etwas stutzig macht, liegt eine DNA oder Endoskopie vor? Denn normalerweise sind weibchen nicht so "frauen" geprägt ?!

    ihr könnt euch gern bei mir melden (telefon per pn/rufe zurück -flatrate-).
     
  7. angie1912

    angie1912 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rene,
    Lora ist orangebäuchig. Sieben Jahre alt. DNA getestet, PBFD und PMV negativ. Laborbefunde liegen schriftlich vor.
    Lora hat ihren jetzigen Partner schwer verletzt. Sie hat bei ihrem vorherigen Partnervogel ebenfalls starke Aggressionen gezeigt.
    Ich gebe sie nur dorthin, wo sie auch bleibt und Menschenkontakt hat. Und sie ist 7 Jahre alt.
     
  8. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Angie,
    leider konnte ich Lora ja nun nicht nehmen,obwohl ich mich schon sehr auf sie gefreut hatte und es alles auch recht gut gepasst hätte !Deshalb wollte ich einfach mal hören ob ihr schon was schönes für sie gefunden habt, denn irgendwie bekomme ich sie nicht ganz aus meien Gedanken heraus?
     
  9. #8 rettschneck, 18. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Rett,
    vermute mal das sie es ist.Hoffentlich findet sie auf diesem Weg eine gute Unterkunft.Es ist einfach nur schade,dass Fussel den Virus hat ansonsten hätte bei uns alles gestimmt da ich ja auch fast den ganzen Tag zuhause bin.Sie hätte Menschenkontakt und hätte sich langsam annähern können.Naja ,sollte halt nicht sein.
     
  12. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Da meinerseits auc hitneresse bestand: Japp es handelt sich bei dem im DHD angebotenen Weibchen um dieses hier ebenfalls genannte!
     
Thema:

Lora sucht wieder

Die Seite wird geladen...

Lora sucht wieder - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  4. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  5. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...