Lora übernehmen Teil 2

Diskutiere Lora übernehmen Teil 2 im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben! Bald kommt Lora zu uns! Es hat ein wenig gedauert bis ich meinen Freund soweit hatte, daß er eingesehen hat Lora hier hin zu...

  1. Dany S

    Dany S Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Bald kommt Lora zu uns! Es hat ein wenig gedauert bis ich meinen Freund soweit hatte, daß er eingesehen hat Lora hier hin zu holen. Aber mit ein bisschen List und Tücke...;)

    Nur über den Zeitpunkt sind wir uns noch nicht ganz einig. Ich bin immer noch der Meinung wir sollten sie sofort holen, er möchte bis zum Frühjahr warten. Lora muß in ihrem Käfig transportiert werden (es traut sich ja niemand sie anzufassen) und der ist 1m hoch...
    Wenigsten wird der neue größer. Wir haben uns das Modell Kakadu von Wagner und Keller.

    Ich habe leider immer noch kein Foto, aber mittlerweile weiß ich wenigstens um welche Art Amazone es sich handelt: Lora ist eine Blaustirnamazone.

    Lora muß unbedingt die Krallen geschnitten bekommen. Sollte das vor, während oder nach dem Umzug passieren, oder besteht eventuell die Möglichkeit, daß sie sich mit natürlichen Ästen wieder kürzen:?

    Werde bald mehr berichten.
    Liebe Grüße Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 20. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Daniela
    warum? :? Gibt es noch einen triftigen Grund ausser dem Transportproblem bei den jetzigen Temperaturen? Bekommt ihr den Käfig überhaupt ins Auto rein? Könnte nicht irgendeine fremde "geiererfahrene" Person euch die Lora in einen kleinen Transportkäfig (ev. von euren Katzen) stecken, gut bewaffnet mit einem Tuch und dicken langen Lederhandschuhen? Eine fremde Person deshalb, damit sie ihre Agressionen nicht gleich dann auf das nächste Familienmitglied überträgt. (Wo wohnst du denn?)
    Bin gespannt, wann Lora bei euch einzieht. Auf jeden Fall: alles Gute ;) Der Umgebungswechsel wird sich hoffentlich bald positiv auswirken.
    Achja, die langen Krallen noch. Kommt drauf an, wie lang sie sind, behindern sie sehr beim Klettern und Laufen? Dann sollten sie raschmöglichst geschnitten werden. Wer traut sich das zu, geht ihr zum Tierarzt? Versuche doch auch noch eine Steinsitzstange im Käfig anzubringen. Das hilft auch bei der Abnutzung und natürlich vogelgerechte Sitzstangen.
    P.S. mir ist gerade noch etwas eingefallen, wie ihr ev. die Lora von selbst aus dem Käfig bekommt. Viele Vögel lieben es doch, in dunkle Kisten (Nistplatz) zu krabbeln (spreche jetzt von unserer Edelpapagei-Dame und auch von einem Grauen). Bastelt so eine Art Nistkasten für die Käfigtür, hängt den vorne dran. Wenn Lora dann Interesse daran zeigt und in den Kasten krabbelt (noch ein Leckerli als Lockvogel reinlegen) könnt ihr die Eingangsöffnung irgendwie verschliessen, den Vogel vielleicht gleich in dieser Kiste transportieren, oder dann den geplanten Transportkorb davorstellen, die Eingangsöffnung wieder freigeben und sicher klettert dann Lora aus der dunklen Kiste wieder raus. Verstehst du meine "Gedankengänge". So habe ich nämlich unsere Edle in die Transportkiste gebracht, als wir zum Tierarzt mussten.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und so sieht diese Kiste aus
     

    Anhänge:

  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und oben dran hat es zwei Haken zum einhängen in das Käfiggitter
     

    Anhänge:

    • haken.jpg
      Dateigröße:
      4,1 KB
      Aufrufe:
      108
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Daniela,

    unsere zwei sind auch Blaustirnamazonen. Als wir sie geholt haben (Du erinnerst Dich bestimmt, auch aus schlechter Haltung), haben wir einen kleineren Käfig genommen, haben das Oberteil abgenommen und an die größte Öffnung des alten Käfigs mit dem unten offenen Teil gehalten. Schöne frische Zweige haben wir hinein gebunden, und es ist bis jetzt jeder einfach hineingeklettert. Da sind dann auch keine Handschuhe nötig.

    Hat immer geklappt und die Pieper haben keine Angst vor den Händen. Dann vorsichtig drehen, bis die Kleine auf ihren Ast geklettert ist und denn man los, ne!


    Vielleicht könnt ihr sie ja jetzt vor den Feiertagen holen, dann habt ihr auch mehr Zeit für sie, ist doch ideal.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage
     

    Anhänge:

Thema:

Lora übernehmen Teil 2

Die Seite wird geladen...

Lora übernehmen Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...