Lorbeertaube?

Diskutiere Lorbeertaube? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo nochmal! Auf La Palma gibt es eine endemische Taube: Die Lorbeertaube. Könnte diese auf dem Bild abgebildet sein?

  1. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo nochmal! Auf La Palma gibt es eine endemische Taube: Die Lorbeertaube. Könnte diese auf dem Bild abgebildet sein?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
  4. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    @ spot,

    da es auf la palma aufgenommen wurde kan nes sic hauch um Bolle's Lorbeertaube handeln, das gefieder der aufnahem spricht für mich dahingehend.
     
  5. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde aber sagen, dass es sich um eine normale Lorbeertaube handelt.
    Bolles Lorbeertaube ist sehr scheut und man sieht sie selten sitzend. Das Gefieder passt meiner Meinung nach eher zu einer Lorbeertaube (Columa junoniae).
     
  6. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal.

    Bei genauerem Hinsehen muss ich RSC Recht geben. Diese Taube hat an dem Schnabelansatz einer weißen Fleck, wie es für Bolles Lorbeertaube typisch ist. :zwinker:
     
  7. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    @alexander,

    ja der schnabelfleck verwirrt mic hebenso wie die "gräuliche" körperfarbe ....

    wen man das schwanzgefieder sehen könnte wäre es noch einfacher.

    aber eigentlich auch egal, denn BEIDES sind sehr seltene exemplare :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lorbeertaube?