Lore lebt sich ein

Diskutiere Lore lebt sich ein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Gerstern war Lore den ganzen Nachmittag im Vogelzimmer, ohne Aufsicht. Sie haben sich super vertragen, oftmals denke ich das die...
N

NicoleJ

Guest
Hallo

Gerstern war Lore den ganzen Nachmittag im Vogelzimmer, ohne Aufsicht. Sie haben sich super vertragen, oftmals denke ich das die Vergesellschaftung besser gelingt wenn der Mensch nicht in der Nähe ist. Als die Voliere noch im Wohnzimmer stand habe ich die Grauen auch länger alleine gelassen, damit sie sich nicht durch mich ablenken ließen.

Hier sieht man wie Lore sich mit dem Stock von A nach B transportieren läßt ;) .

http://mitglied.lycos.de/papageiencam/Forenbilder/lore8

http://mitglied.lycos.de/papageiencam/Forenbilder/lore9
 
am späten Nachmittag kam er wieder ins Wohnzimmer, es klappt noch nicht mit dem futtern. Im Moment fühlt er sich im Wohnzimmer eindeutig wohler als im VZ :~ , aber man kann auch nicht erwarten das er nach 9 Jahren von einen Tag auf den anderen mitmischt bei den Grauen. Bis jetzt verhält er sich besser wie ich überhaupt erwarten konnte :) .

http://mitglied.lycos.de/papageiencam/Forenbilder/lore3

http://mitglied.lycos.de/papageiencam/Forenbilder/lore4

http://mitglied.lycos.de/papageiencam/Forenbilder/lore5
 
Hallo Nicole!
Schön zu hören das sich Lore bei euch so schnell einlebt!
Und das er schon tagsüber mit im Vogelzimmer ist !
Ich wünsche euch weiterhin so viel Erfolg!
 
Freut mich :)

Liebe Nicole,


es freut mich, wenn ich lese, daß es bei Deinen Grauen auch keine Probleme gibt und sich die Vögel vertragen.
Braucht halt etwas Zeit für die Eingewöhnung, aber die haben wir ja :)


Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
Hallo

Hole den Thread noch mal nach oben, es ist nicht alles so prima wie es anfangs aus sah:~ . Lore macht keine Probleme, er würde seinen Platz in der Gruppe finden. Joschi ( ältester Hahn nach Lore) möchte eigentlich mit ihm die Hackordnung klären, aber Lore geht einfach bei Seite und geht jeder Auseinandersetzung aus dem Wege. Nun gibt es gemeinsamen Freiflug nur unter Aufsicht und Lore kommt ansonsten zu mir ins Wohnzimmer, wo er dann Schnabelknirschend auf seinem Freisitz sitzt. Man merkt ihm deutlich an das er froh ist sich nicht durch setzen zu müssen. Nun ist guter Rat teuer, anfangs war Lore sehr offen den anderen gegenüber. Wenn Joschi sich jetzt ihm nähert wird er zum Megagroßen grauen Federball.
 
Forian wird auch zum Federball

Hallo Nicole,

meine beiden sind ja auch erst seit etwas mehr als 2 Wochen zusammen und ich kann bei Florian immer noch beobachten, dass er ebenfalls zu einem megarunden grauen Federball wird, wenn ich Bandito mal hin halte. Ich habe langsam den Eindruck, dass es besser wird -er plustert halt nicht mehr jedesmal. Aber wenn, dann umso mehr...

Hoffen wir einfach das Beste -das legt sich bestimmt wieder. Tagsüber sind sie auch zusammen in einer Voliere -heute Abend werde ich mal verschwinden, nein -sie nicht rauslassen; die nächsten Tage einfach mal etwas zurückziehen und mal schauen, ob das was bringt.

Viel Glück wünsche ich dir.
 
Was macht Lore?

Hat sich inzwischen was geändert?

Ob sein Verhalten mit der langen Zeit alleine zusammenhängt? Vielleicht ist es seine Reaktion, anstatt Angst offen zu zeigen.
 
Thema: Lore lebt sich ein

Ähnliche Themen

princessinelli
Antworten
4
Aufrufe
1.982
princessinelli
princessinelli
princessinelli
Antworten
5
Aufrufe
2.081
charly18blue
charly18blue
D
Antworten
8
Aufrufe
1.777
Danny Jo.
D
J
Antworten
20
Aufrufe
2.206
janne
J
C
Antworten
3
Aufrufe
739
cezilia.zoo
C
Zurück
Oben