Lore lebt sich ein

Diskutiere Lore lebt sich ein im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Gerstern war Lore den ganzen Nachmittag im Vogelzimmer, ohne Aufsicht. Sie haben sich super vertragen, oftmals denke ich das die...

  1. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Gerstern war Lore den ganzen Nachmittag im Vogelzimmer, ohne Aufsicht. Sie haben sich super vertragen, oftmals denke ich das die Vergesellschaftung besser gelingt wenn der Mensch nicht in der Nähe ist. Als die Voliere noch im Wohnzimmer stand habe ich die Grauen auch länger alleine gelassen, damit sie sich nicht durch mich ablenken ließen.

    Hier sieht man wie Lore sich mit dem Stock von A nach B transportieren läßt ;) .

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    am späten Nachmittag kam er wieder ins Wohnzimmer, es klappt noch nicht mit dem futtern. Im Moment fühlt er sich im Wohnzimmer eindeutig wohler als im VZ :~ , aber man kann auch nicht erwarten das er nach 9 Jahren von einen Tag auf den anderen mitmischt bei den Grauen. Bis jetzt verhält er sich besser wie ich überhaupt erwarten konnte :) .

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Nicole!
    Schön zu hören das sich Lore bei euch so schnell einlebt!
    Und das er schon tagsüber mit im Vogelzimmer ist !
    Ich wünsche euch weiterhin so viel Erfolg!
     
  5. #4 Drakulinchen, 14. Juni 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Freut mich :)

    Liebe Nicole,


    es freut mich, wenn ich lese, daß es bei Deinen Grauen auch keine Probleme gibt und sich die Vögel vertragen.
    Braucht halt etwas Zeit für die Eingewöhnung, aber die haben wir ja :)


    Liebe Grüße,

    Drakulinchen
     
  6. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Hole den Thread noch mal nach oben, es ist nicht alles so prima wie es anfangs aus sah:~ . Lore macht keine Probleme, er würde seinen Platz in der Gruppe finden. Joschi ( ältester Hahn nach Lore) möchte eigentlich mit ihm die Hackordnung klären, aber Lore geht einfach bei Seite und geht jeder Auseinandersetzung aus dem Wege. Nun gibt es gemeinsamen Freiflug nur unter Aufsicht und Lore kommt ansonsten zu mir ins Wohnzimmer, wo er dann Schnabelknirschend auf seinem Freisitz sitzt. Man merkt ihm deutlich an das er froh ist sich nicht durch setzen zu müssen. Nun ist guter Rat teuer, anfangs war Lore sehr offen den anderen gegenüber. Wenn Joschi sich jetzt ihm nähert wird er zum Megagroßen grauen Federball.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alx

    Alx Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Forian wird auch zum Federball

    Hallo Nicole,

    meine beiden sind ja auch erst seit etwas mehr als 2 Wochen zusammen und ich kann bei Florian immer noch beobachten, dass er ebenfalls zu einem megarunden grauen Federball wird, wenn ich Bandito mal hin halte. Ich habe langsam den Eindruck, dass es besser wird -er plustert halt nicht mehr jedesmal. Aber wenn, dann umso mehr...

    Hoffen wir einfach das Beste -das legt sich bestimmt wieder. Tagsüber sind sie auch zusammen in einer Voliere -heute Abend werde ich mal verschwinden, nein -sie nicht rauslassen; die nächsten Tage einfach mal etwas zurückziehen und mal schauen, ob das was bringt.

    Viel Glück wünsche ich dir.
     
  9. Janet E.

    Janet E. Guest

    Was macht Lore?

    Hat sich inzwischen was geändert?

    Ob sein Verhalten mit der langen Zeit alleine zusammenhängt? Vielleicht ist es seine Reaktion, anstatt Angst offen zu zeigen.
     
Thema:

Lore lebt sich ein

Die Seite wird geladen...

Lore lebt sich ein - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel lebt auf meiner Terasse?

    Welcher Vogel lebt auf meiner Terasse?: hallo, Seit 2-3 Wochen Lebt in einem kleinen Busch auf meiner terasse ein Mini kleines Vögelchen. Zuerst dachte ich es wäre ein Ästling und habe...
  2. Greifvogel schwer verletzt/ lebt nicht mehr

    Greifvogel schwer verletzt/ lebt nicht mehr: Hallo an die Greifvogelspezialisten, mich würde eure Meinung zu folgendem Geschehnis interessieren: Eine Bekannte hat einen verletzten...
  3. Küken lebt nicht mehr und neue Eier werden nicht bebrütet

    Küken lebt nicht mehr und neue Eier werden nicht bebrütet: Liebe Forenmitglieder, ich frage mich, ob es der Lauf der Natur ist, dass es nicht geklappt hat, mit unserem Kanarienküken oder haben wir etwas...
  4. Lore gestorben :(:(:(

    Lore gestorben :(:(:(: Hallo, ganz plötzlich ist heute unsere Lore verstorben:( Ich kann es immernoch nicht glauben:( Sie war noch so fröhlich, hat gebadet,...
  5. Meine Lore hat sich erbrochen:(

    Meine Lore hat sich erbrochen:(: Hallo.. Mein Lori hat sich heute das erste mal erbrochen..war schon ganz schön besorgniserregend:( Da heute aber Samstag ist und ich noch nicht...