Lori anmelden....

Diskutiere Lori anmelden.... im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, muss man einen Vogel anmelden, wenn ja warum und bei welchem Amt ??? Gruß Jörg

1. #1 joergberson, 21. März 2005
    joergberson

joergberson Guest

Hallo, muss man einen Vogel anmelden, wenn ja warum und bei welchem Amt ???

Gruß Jörg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo,

ja, Loris müssen angemeldet werden. Bei uns in Niedersachsen müssen sie bei der Unteren Naturschutzbehörde gemeldet werden. Wie das in anderen Landkreisen ist, weiß ich nicht.

Die Meldepflicht besteht, so glaube ich, wegen des Artenschutzabkommens.

Gruß Gisela

4. #3 joergberson, 22. März 2005
    joergberson

joergberson Guest

Naja..... :beifall: habe ihn seit 8 jahren nicht angemeldet, ist es denn ratsam? :?

5. dodo

dodo Guest

Im schlimmsten Falle kann man Dir den Vogel weg nehmen und Du bekommst eine Strafe aufgebrummt. Also: lieber anmelden :zustimm:

Gruß

Dodo

6. #5 joergberson, 23. März 2005
    joergberson

joergberson Guest

ups.... :traurig:
    aber nur über meine Leiche :+klugsche

7. dodo

dodo Guest

Da das anmelden kostenlos ist dürfte es keine große Angelegenheit sein dieses nun nachzuholen :zustimm:

Grüßle

Dodo

8. #7 joergberson, 23. März 2005
    joergberson

joergberson Guest

Aber braucht man dafür keine Papiere??? mein Lori ist beringt, aber er lässt sich nicht so gerne an den Füßen anfassen, wegen der Nummer....

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

Hallo,

die Untere Naturschutzbehörde bei uns wollte eine Kopie der Herkunftsbestätigung/Besitzbestätigung, wo dann die Ringnummer, Art des Vogels, Adresse und Unterschrift des Verkäufers und Käufers eingetragen war.

Wie das nun nur mit Ringnummer aussieht, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht mal anonym nachfragen ;) .
    Den nächsten Lori dann richtig anmelden.

11. #9 joergberson, 23. März 2005
    joergberson

joergberson Guest

wunderbar, :beifall: das alles habe ich nicht. am besten ich bleibe ruhig, und melde den nächsten an :zwinker:

Thema: Lori anmelden....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lori anmelden

Die Seite wird geladen...

Lori anmelden.... - Ähnliche Themen

1. Lori Futter Firma

Lori Futter Firma: Hallo, ich dachte ich frage hier nochmal in die Runde, welches Futter ihr euren Loris verfüttert? Cede? Orlux? Nekton? Avian? Ich habe bis...
  2. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  3. Papagei anmelden

Papagei anmelden: hallo, schönen guten Tag :) ich habe seid Samstag einen graupapagei,und müsste ihn anmelden. Kann mir einer helfen wo ich in in Kreis Soest...
  4. 2 Loris abzugeben

2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...
  5. Lori Fertigbrei welcher ist eurer Meinung der beste??

Lori Fertigbrei welcher ist eurer Meinung der beste??: mich würde mal eure meinungen und erfahrungen über den loribrei interesieren? auch die zutaten für einen selbergemachten,schließlich macht ein...