Lori anmelden....

Diskutiere Lori anmelden.... im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, muss man einen Vogel anmelden, wenn ja warum und bei welchem Amt ??? Gruß Jörg
J

joergberson

Guest
Hallo, muss man einen Vogel anmelden, wenn ja warum und bei welchem Amt ???

Gruß Jörg
 
Hallo,

ja, Loris müssen angemeldet werden. Bei uns in Niedersachsen müssen sie bei der Unteren Naturschutzbehörde gemeldet werden. Wie das in anderen Landkreisen ist, weiß ich nicht.

Die Meldepflicht besteht, so glaube ich, wegen des Artenschutzabkommens.

Gruß Gisela
 
Im schlimmsten Falle kann man Dir den Vogel weg nehmen und Du bekommst eine Strafe aufgebrummt. Also: lieber anmelden :zustimm:

Gruß

Dodo
 
Da das anmelden kostenlos ist dürfte es keine große Angelegenheit sein dieses nun nachzuholen :zustimm:

Grüßle

Dodo
 
Aber braucht man dafür keine Papiere??? mein Lori ist beringt, aber er lässt sich nicht so gerne an den Füßen anfassen, wegen der Nummer....
 
Hallo,

die Untere Naturschutzbehörde bei uns wollte eine Kopie der Herkunftsbestätigung/Besitzbestätigung, wo dann die Ringnummer, Art des Vogels, Adresse und Unterschrift des Verkäufers und Käufers eingetragen war.

Wie das nun nur mit Ringnummer aussieht, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht mal anonym nachfragen ;) .
Den nächsten Lori dann richtig anmelden.
 
wunderbar, :beifall: das alles habe ich nicht. am besten ich bleibe ruhig, und melde den nächsten an :zwinker:
 
Thema: Lori anmelden....

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.711
Pauleburger
Pauleburger
F
Antworten
0
Aufrufe
3.248
Frank Bey
F
Zurück
Oben