lori futter

Diskutiere lori futter im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Halllo ich bin im begriff mir ein paar gebirgsloris anzuschaffen.was für futter und welches ich habe auch schon von pelletz gehört.Kann mir...
D

deich27

Guest
Halllo ich bin im begriff mir ein paar gebirgsloris anzuschaffen.was für futter und welches ich habe auch schon von pelletz gehört.Kann mir vieleicht einer weiterhelfen
 
Schau mal bei Bird-Box. Mit Ce-De Lori und Nekton Lori habe ich gute Erfahrungen. Allerdings füttere ich jeden zweiten Tag selbstgemachten Loribrei mit viel Pollen. Täglich Obst und Karotten. Und sehr oft Grünzeug. Bitte nicht Obst und Gemüse auf Nägel oder Schrauben spießen -vergiftungsgefahr.

Viel Spass.

Gruß, Niels
 
Ach so.... Pellets verursachen verstopfung und ist für Loris völlig unnatürlich.
In der Natur saugen Loris Nektar und Saft von überreife Früchte.Alles flüssig. Es ist Tierquälerei Pellets zu füttern. Wenn ich mich vorstelle daß ich mein Leben lang verstopfung haben müßte...........8o

Pellets :k

Gruß, Niels
 
Das beste Futter für Loris ist ein Brei sehr dünn! Viele spezielle Anbieter gibt es für solch einen Lorifutter.Öfters lese ich auch , an Körnerfutter gewöhnt , oder auch an Pellets. Dies ist natürlich kein Lorifutter. Ich habe ein Bild angehangen von einem NP in Queénsl/Oz wie gierig sich die Lorikeet auf das Futter stürzen.(Milupe mit Honig )
 

Anhänge

  • Lorikeet b.fressen.jpg
    Lorikeet b.fressen.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 243
Pellets

Hallo,

Lori brauchen Ihren Brei fast egal ob von Nekton, Cede oder Orlux.

Körner und Pellets sind Erfindungen von verantwortwortungslosen Haltern oder Züchtern, die diese lieben Tier halten oder verkaufen wollen, aber nicht bereit sind auf die Tiere einzugehen.

Loribrei heiß viel Geld, viel Dreck - ein gesundes Lorileben.

Körner und Pellets heist - Geld gespart, wenig dreck, - Lebenserwartung der Loris ca. 4 Jahre.

Wir haben einen unterernährten, übernomenen Könerfressenden Lori auf Brei umgestellt, hat fast ein Jahr gedauert. Jetzt geht es ihm wieder gut.

Gruß
Hesi
 
Lori (Nektarfutter)

G'day Lorifreunde!
Ich kann bei meinen birdwatching (Vogelbeobachtungen) an diesem Baum immer wieder beobachten , wie die Rainbow Lorikeet diesen Baum lieben.
Die Vögel sitzen zu hunderten in diesen Bäumen.Die Blüte ist sehr reich an Nektar
 

Anhänge

  • Lorifutter.jpg
    Lorifutter.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 202
da wäre doch schön wenn du uns mal sagen würdest wie der baum den heißt ?!?!?
danke schon mal im vorraus
gruß jonas
 
Danke werde den wohl auf fertigen Loribrei zurück greifen,und Pellets Pellets sein Lassen.Wo kann ich denn Pollen beziehen ? ohne das ich sie von irgentwelchen Blumen pullen muß?
 
G'day Lori freund !
Sorry: Der Baum(Busch) heißt ( Grevillea banksii) kommt sehr viel in Queensland vor. Der Baum oder auch Busch wird bis zu 5-8 Meter groß. Wenn man unter solch einem Baum steht im Frühjahr oder Herbst , dann blüht der Baum.Kann man einen süßen Geruch von Honig feststellen. Auch die Samenkörner werden von sehr vielen anderen Vögeln gefressen. Natürlich kann man seine Lieblinge nicht das Futter anbieten , wie in der Freiheit. Aber ich denke doch man sollte doch einwenig Artgerecht füttern.
 

Anhänge

  • Lori.jpg
    Lori.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 187
ok danke ... weist du wo man die vill kaufen kann... suche nämlich immer noch pflanzen für meine voliere:)

gruß jonas
 
Pollen gibt es in vielen Supermärkten dort wo Honig steht. Das sind Körner die man in der Kaffemühle mahlen kann. Sonnst in Ökoläden und Reformhäusern zu Vucherpreisen. Größere Mengen im Internet Googlen.

Gruß, Niels
 
ich mische meinen Loribrei selbst. Dazu nehme ich verschiedene Getreideflocken, Pollen, ein Drittel Traubenzucker und Babybrei (7 Korn) ohne Milch und Laktose. Das gibt dann immer Vorrat in der Tupperdose. Die benötigte Menge nehme ich jeden Tag raus, fülle warmes Wasser dazu, Honig oder was ganz gut ankommt Ahornsirup. Dazu gibt es Orangen, Äpfel, Kiwis, Bananen und Tofu. Wenn irgendwelche Fruchtbäume blühen hänge ich ganze Zweige rein. Manchmal mögen sie auch Sonnenblumenkerne, nicht zu viel wegen zu fett.
lg
Anita
 
moinsen :) die Grevelea blühen in deutschland leider ohne großen aufwand sogut wie garnicht :( aber sind schöööne pflanzen:)
 
Ich denke das ich euch Lori Mates dieses Bild noch nicht gezeigt habe.
In Australien können einem auch schon einmal die Loris ganz schön an die Nerven gehen.Aber als Vogelliebhaber kann man dies alles ertragen und auch das Geschreie der Loris.Der dünnflüssige Kot spritzt schon einmal bis in die Kaffeetasse.
 

Anhänge

  • Lorikeet-auf-Tisch.jpg
    Lorikeet-auf-Tisch.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 96
Thema: lori futter

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.495
dustybird
D
B
Antworten
22
Aufrufe
13.452
lanzelot
lanzelot
Zurück
Oben