lori futter

Diskutiere lori futter im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Halllo ich bin im begriff mir ein paar gebirgsloris anzuschaffen.was für futter und welches ich habe auch schon von pelletz gehört.Kann mir...

1. deich27

deich27 Neues Mitglied

Halllo ich bin im begriff mir ein paar gebirgsloris anzuschaffen.was für futter und welches ich habe auch schon von pelletz gehört.Kann mir vieleicht einer weiterhelfen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

Niels Foren-Guru

Schau mal bei Bird-Box. Mit Ce-De Lori und Nekton Lori habe ich gute Erfahrungen. Allerdings füttere ich jeden zweiten Tag selbstgemachten Loribrei mit viel Pollen. Täglich Obst und Karotten. Und sehr oft Grünzeug. Bitte nicht Obst und Gemüse auf Nägel oder Schrauben spießen -vergiftungsgefahr.

Viel Spass.

Gruß, Niels

4. Niels

Niels Foren-Guru

Ach so.... Pellets verursachen verstopfung und ist für Loris völlig unnatürlich.
    In der Natur saugen Loris Nektar und Saft von überreife Früchte.Alles flüssig. Es ist Tierquälerei Pellets zu füttern. Wenn ich mich vorstelle daß ich mein Leben lang verstopfung haben müßte...........8o

Pellets :k

Gruß, Niels

5. dustybird

dustybird Foren-Guru

Das beste Futter für Loris ist ein Brei sehr dünn! Viele spezielle Anbieter gibt es für solch einen Lorifutter.Öfters lese ich auch , an Körnerfutter gewöhnt , oder auch an Pellets. Dies ist natürlich kein Lorifutter. Ich habe ein Bild angehangen von einem NP in Queénsl/Oz wie gierig sich die Lorikeet auf das Futter stürzen.(Milupe mit Honig )

Anhänge:

6. hesi

hesi Mitglied

Pellets

Hallo,

Lori brauchen Ihren Brei fast egal ob von Nekton, Cede oder Orlux.

Körner und Pellets sind Erfindungen von verantwortwortungslosen Haltern oder Züchtern, die diese lieben Tier halten oder verkaufen wollen, aber nicht bereit sind auf die Tiere einzugehen.

Loribrei heiß viel Geld, viel Dreck - ein gesundes Lorileben.

Körner und Pellets heist - Geld gespart, wenig dreck, - Lebenserwartung der Loris ca. 4 Jahre.

Wir haben einen unterernährten, übernomenen Könerfressenden Lori auf Brei umgestellt, hat fast ein Jahr gedauert. Jetzt geht es ihm wieder gut.

Gruß
    Hesi

7. dustybird

dustybird Foren-Guru

Lori (Nektarfutter)

G'day Lorifreunde!
    Ich kann bei meinen birdwatching (Vogelbeobachtungen) an diesem Baum immer wieder beobachten , wie die Rainbow Lorikeet diesen Baum lieben.
    Die Vögel sitzen zu hunderten in diesen Bäumen.Die Blüte ist sehr reich an Nektar

Anhänge:

8. #7 Lori freund, 27. Januar 2008
    Lori freund

Lori freund Stammmitglied

da wäre doch schön wenn du uns mal sagen würdest wie der baum den heißt ?!?!?
    danke schon mal im vorraus
    gruß jonas

9. deich27

deich27 Neues Mitglied

Danke werde den wohl auf fertigen Loribrei zurück greifen,und Pellets Pellets sein Lassen.Wo kann ich denn Pollen beziehen ? ohne das ich sie von irgentwelchen Blumen pullen muß?

10. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Lori freund !
    Sorry: Der Baum(Busch) heißt ( Grevillea banksii) kommt sehr viel in Queensland vor. Der Baum oder auch Busch wird bis zu 5-8 Meter groß. Wenn man unter solch einem Baum steht im Frühjahr oder Herbst , dann blüht der Baum.Kann man einen süßen Geruch von Honig feststellen. Auch die Samenkörner werden von sehr vielen anderen Vögeln gefressen. Natürlich kann man seine Lieblinge nicht das Futter anbieten , wie in der Freiheit. Aber ich denke doch man sollte doch einwenig Artgerecht füttern.

Anhänge:

• Lori.jpg
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      187
  11. #10 Lori freund, 27. Januar 2008
    Lori freund

Lori freund Stammmitglied

ok danke ... weist du wo man die vill kaufen kann... suche nämlich immer noch pflanzen für meine voliere:)

gruß jonas

12. Niels

Niels Foren-Guru

Pollen gibt es in vielen Supermärkten dort wo Honig steht. Das sind Körner die man in der Kaffemühle mahlen kann. Sonnst in Ökoläden und Reformhäusern zu Vucherpreisen. Größere Mengen im Internet Googlen.

Gruß, Niels

13. Niels

Niels Foren-Guru

Hey Dustybird,

meeeeehr Fotos :beifall:

Bitte....... :zustimm:

Gruß, Niels

14. Kentara

Kentara Guest

ich mische meinen Loribrei selbst. Dazu nehme ich verschiedene Getreideflocken, Pollen, ein Drittel Traubenzucker und Babybrei (7 Korn) ohne Milch und Laktose. Das gibt dann immer Vorrat in der Tupperdose. Die benötigte Menge nehme ich jeden Tag raus, fülle warmes Wasser dazu, Honig oder was ganz gut ankommt Ahornsirup. Dazu gibt es Orangen, Äpfel, Kiwis, Bananen und Tofu. Wenn irgendwelche Fruchtbäume blühen hänge ich ganze Zweige rein. Manchmal mögen sie auch Sonnenblumenkerne, nicht zu viel wegen zu fett.
    lg
    Anita

15. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

moinsen :) die Grevelea blühen in deutschland leider ohne großen aufwand sogut wie garnicht :( aber sind schöööne pflanzen:)

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dustybird, 2. April 2008
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Ich denke das ich euch Lori Mates dieses Bild noch nicht gezeigt habe.
    In Australien können einem auch schon einmal die Loris ganz schön an die Nerven gehen.Aber als Vogelliebhaber kann man dies alles ertragen und auch das Geschreie der Loris.Der dünnflüssige Kot spritzt schon einmal bis in die Kaffeetasse.

Anhänge:

18. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

So einen Tisch möchte ich auch haben.

Thema: lori futter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lori futter

,
  2. lori papagei futter

,
  3. lori ernährung

,
  4. dreck bei loris,
  5. was fressen und trinken Allfarbloris,
  6. rainbow lorikeet futter,
  7. was fressen loris,
  8. wieviel essen loris,
  9. lorie futter,
  10. wie viel obst darf ein loripapagei fressen,
  11. lori vogel futter,
  12. lorie Papagei Futter bestellen,
  13. futter für Lories ,
  14. loris futter,
  15. loris vögel lebenserwartung,
  16. fezept lori futter
Die Seite wird geladen...

lori futter - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  3. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Futter bei Lebererkrankung gut?

Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...
  5. Insekten in Futter entdeckt

Insekten in Futter entdeckt: Hilfe, grade habe ich in beiden Futterdosen Insekten entdeckt. Futter hab ich gleich entsorgt. Was ist das?