Lori - Hahn oder Henne?

Diskutiere Lori - Hahn oder Henne? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Kann mir bitte hier jemand sagen ob mein Lori ein Hahn oder eine Henn ist? Sag schon mal vielen Dank

1. #1 Lillibeth0207, 13.03.2023
    Lillibeth0207

Lillibeth0207 Neues Mitglied

Kann mir bitte hier jemand sagen ob mein Lori ein Hahn oder eine Henn ist? Sag schon mal vielen Dank

Anhänge:

2. #2 Charlette, 14.03.2023
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Hallo !
    Da wirst du wohl einen DNA Test machen müssen.
    Hast du nur einen Lori ? Die Kerze und Kunstblumen würde ich besser entfernen. Papageien fressen schnell mal an unverträglichen oder gar giftigen Dingen herum die ihnen im schlimm Fall das Leben kosten können.

Corella gefällt das.
  3. #3 Lillibeth0207, 14.03.2023
    Lillibeth0207

Danke Charlette, DNA Test, ja habe ich mir schon gedacht, ich hatte nur gehofft eine ungefähre Einschätzung zu erhalten. Manche sagen ja länglicher Kopf ist ein Männchen, rundlicher Kopf ein Weibchen. Leider ist mein Lori noch alleine, ich habe ihn / sie erst seit Mitte November. Da habe ich ihn kurz vor der großen Kälte eingefangen. Habe es bei uns überall gemeldet, aber niemand wollte ihn haben, darum hat er jetzt bei uns ein Zuhause und es gefällt Lori gut. Er ist fröhlich, frisst gut und ist unternehmungslustig. Ja der Tischschmuck, ich war ja dabei und habe aufgepasst. Es ist bei uns in Oberösterreich leider nicht so einfach einen Lorizüchter zu finden, ist mir bisher nicht gelungen. Ausserdem sollte vorher das Geschlecht festgestellt werden, muss ich mich auch noch erkundigen wie das bei Vögel geht.

4. #4 Sammyspapa, 14.03.2023
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

5. #5 Charlette, 14.03.2023
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Äußerliche Merkmale sind halt immer nur Vermutungen und nie ganz sicher. Man sagt ja auch Hennen sind insgesamt rundlicher und sitzen breitbeiniger. Aber halt nicht 100% ig.
    Eigenartig das der Vogel nirgendwo vermisst wird.
    Wäre wünschenswert wenn er nach dem Test vergesellschaftet werden könnte.

Corella gefällt das.
  6. #6 Lillibeth0207, 14.03.2023
    Lillibeth0207

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps! Natürlich bekommt Lori Gesellschaft. Mir wäre es halt lieber einen seriösen Züchter zu finden, als einen Vogel von div. Börsen oder Zoohandel. Möchte Lori nicht der Gefahr aussetzen, sich möglicherweise eine Krankheit einzuhandeln. Ich glaube ja Lori ist ein Hahn. Vogerl ist ziemlich groß und hat einen länglichen Schädel, ausgeprägte Augenringe. Bin gespannt ob meine Vermutung stimmt.

Charlette gefällt das.
Thema:

Lori - Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Lori - Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

1. Lorihahn stört Henne beim füttern.

Lorihahn stört Henne beim füttern.: Seit 2 Tagen hat das Küken (62 Tage alt), meines Loripärchens, den Nistkasten verlassen. Das Küken hängt Stunden am Volierengitter. Es traut sich...
  2. Flori unterm Wasserhahn

Flori unterm Wasserhahn: Hallo zusammen, hoffe, es ist ok, wenn ich hier auch mal Bilder zeige; auch wenn ich nur die Urlaubsvertretung für Flori bin.;) Ich hatte ja...
  3. Lorivoliere bepflanzen

Lorivoliere bepflanzen: Hallo, ich habe eine große Voliere mit 18x7x5,5m (LxBxH), aus der die Hühner in Kürze ausziehen werden. Außer ein paar Haselnussbüsche ist nicht...
  4. Ring für Loriküken

Ring für Loriküken: Hallo an alle. Wir haben im Moment ein Loriküken und noch keinen Ring dafür. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich an einen Ring komme? Herzlichen...
  5. Welche Temperaturen toleriert ein Lori Küken

Welche Temperaturen toleriert ein Lori Küken: Hallo ihr Lieben. Unsere Loris (Gebirgs Allfarblori) haben es jetzt, Ende August, geschafft ein Ei auszubrüten. Sie leben in einer Voliere im...