Lori-Lexikon auf DVD

Diskutiere Lori-Lexikon auf DVD im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Lorifreunde, bin ein Lorihalter aus Norddeutschland, züchte seit 1986 verschiedene Loriarten. Ich wusste bis heute nicht, dass es dieses...

  1. #1 Johann, 19. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2004
    Johann

    Johann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26529 Leezdorf
    Hallo Lorifreunde,

    bin ein Lorihalter aus Norddeutschland, züchte seit 1986 verschiedene Loriarten.
    Ich wusste bis heute nicht, dass es dieses Forum gibt und kann vieleicht einige Tips zur Haltung und Erkennung von Loriarten/ Unterarten hier weitergeben.
    Nach über zehnjärigem Sammeln von Videosequenzen in Deutschland, Holland, Belgien, Neuguinea und Australien habe ich einen Film über Loris erstellt.

    "Diamanten der Vogelwelt" ist ein menügeführtes Video, in dem alle nachgezüchteten Loris ausführlich in Wort und Bild beschrieben werden.

    Der Film behandelt außerdem die Themen Fütterung, Futterherstellung, Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] und die Haltung dieser Nahrungspezies.
    Auf zwei DVD`s mit sehr guter Bildqualität können die einzelnen Kapitel geöffnet und abgespielt werden.
    Wer mehr über den Inhalt dieser DVDs erfahren möchte kann seine Fragen in diesem Forum stellen oder mich per Telefon: 04934 7145, sowie E-Mail: johann.janssen7@ewetel.net kontaktieren.

    Mit freundlichem Züchtergruß
    Johann Janßen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PaulTiskens, 20. Dezember 2004
    PaulTiskens

    PaulTiskens maaslaender

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47624 Kevelaer
    DvD über Loris

    Guten Morgen miteinander,

    ich kenne Johann schon seit vielen Jahren und kann seine Arbeit an dieser Stelle seine Arbeit nur jedem Lorifreund empfehlen.

    :0-
     
  4. loriquet

    loriquet Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsass , Frankreich
    Hallo ,

    Ich hätte grosses interesse an den DVD 's , was sollen die kosten , und in welche sprache sind die ausgegeben ??
     
  5. Idudn

    Idudn Guest

    Auch ich hätte großes Interesse daran!

    Kann man diese CDs überhaupt erwerben?

    Dann schließe ich mich gerne den Fragen von Loriquet an!

    Möchte auch gerne erfolgreich Lories züchten.Die Grundlagen (Anlagen, Vögel und Genehmigung) sind bereits geschaffen :-)

    Sollte es hier im Forum keine Antwort geben können, bitte ich sehr um eine PN oder email!
     
  6. Idudn

    Idudn Guest

    Im Übrigen wohne ich auch un Norddeutschland und bin über Erfahrungsaustausch hier im Umkreis immer dankbar.
    Gerne kann auch meine Anlage besichtigt werden.
     
  7. Johann

    Johann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26529 Leezdorf
    Vielen Dank Paul für Deine Empfehlung.

    Ich gebe die DVDs für 25 € (inkl. Porto Deutschlandweit) per Nachnahme oder vorheriger überweisung ab. Die Bankdaten erfragen Sie bitte per Mail oder Telefon. Ins Ausland fallen eventuell zusätzliche Kosten an?
    Der Film ist in deutsch vertont.

    Gruß
    Johann
     
  8. Idudn

    Idudn Guest

    Hallo Johann!

    Ich habe Dir eine e-mail geschrieben,
    um die CD zu bestellen.
    Du kannst mich ja nun -zwecks Irgendwelcher Fragen- direkt erreichen.
    Wenn ich die CD gesehen habe, darf ich mir dann auch einen Kommentar dazu hier in diesem Forum erlauben?

    viele Grüße
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Idudn

    Idudn Guest

    Hallo liebe Lorifreunde!
    Ich habe die CDs sehr schnell erhalten und gleich angeschaut.

    Es ist schwierig , sich ein Urteil über so ein umfangreiches und aufwändig hergestelltes Werk zu erlauben.

    Aber ich will es trotzdem tun, damit sich vielleicht der ein oder andere Lorifreund
    dazu angeregt fühlt, auch solche eine CD zu erwerben.
    (Und fachkundige Informationen zu diesem Thema sollten meiner Meinung nach gerne große Verbreitung finden.)

    In den CDs werden die verschiedenen Arten mit ihren Unterarten intensiv und detailliert vorgestellt. Besonders gefreut hat mich, daß sehr viel Wert auf die Informationen über Ihren natürlichen Lebensraum gelegt wurde.

    Es wird intensiv auf Haltung und Fütterung eingegangen, woraus durchaus praktischer Nutzen gezogen kann. Auch kann man sich wertvolle Anregungen für den Bau einer eigenen Voliere holen.

    Es wird auch betont, wie erfolgreich Nachzuchten in Gefangenschaft bis heute schon verlaufen sind, aber mir persönlich fehlen ein paar Stichpunkte zu den besonderen Anforderungen der Lories bezüglich erfolgreicher Zuchtvoraussetzungen (wie z.B. Nistkastenform und Größe, Idealtemperatur, Brutzyklus etc ...und zum Beispiel unbedingt zu vermeidende Fehler)

    Aber da diese CD auch vielmehr auch das ?in farbenprächtigster Form ?unterstützt, was Papageienfreunde ja auch in der einschlägigen Literatur finden können, ist so eine detaillierte Zuchterfahrungsbeschreibung auch nicht unbedingt notwendig. (Es liegt ja auch am Fingerspitzengefühl des jeweiligen Vogelhalters selbst sehr viel).

    Vielleicht ist es ja eine neue Herausforderung für Herrn Janßen , zu diesem Thema weiter zu recherchieren und uns andere dann mit einer weiteren CD zu diesem Thema zu überraschen.
    Ich würde jedenfalls dann schon mal eine vorbestellen...;-)

    Zusammenfassend kann ich sagen, daß ich froh bin, daß ich für dieses wenige Geld (Kaufpreis der CD) so eine tolle, wunderschön gestaltete Erfahrungssammlung über Lories erwerben konnte und möchte sie auch schon jetzt nicht mehr missen.

    Ich kann sie nur empfehlen
    In diesem Sinne liebe Grüße
    :zustimm:
     
  11. Johann

    Johann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26529 Leezdorf
    Freut mich, dass mein Film Dir gefällt.
    Der Ursprungsgedanke dieses Werk zu fertigen, waren die vielen Mischlige, die es leider von einigen Loriarten gibt.
    Ich wollte diese Vögel besser beschreiben, als in der spärlichen Lori- Literatur bisher veröffentlicht wurde, die zudem auch einige grobe Fehler aufweist.
    Später sind dann die anderen Themen dazu gekommen und ich arbeite immer noch daran, den Film mit besseren Bildern zu bestücken.
    Das Thema Zucht ist bereits in Arbeit, wird aber noch einige Zeit in anspruch nehmen.
    Das Zuchtverhalten der Loris ist so unterschiedlich, dass man nur allgemeine Aussagen darüber machen kann. Jeder Vogel verhält sich anders als der Andere, genauso wie bei uns Menschen.
    Das beste Beispiel dazu ist die Paarfindung, selten harmoniert das willkürlich zusammen gesetzte Paar auf Anhieb und man muss neue Partner suchen.
    Zur Zeit muss ich wieder zwei Gebirgsloris von Hand aufziehen, weil das Männchen sie killt, sobald die roten Brustfedern erscheinen.
    Ich werde demnächst einige allgemeinen Aussagen zu diesem Thema aufschreiben und sie dem Moderator zum festgemachen mailen.

    Wünsch Dir einen guten Rutsch
    und viel Glück bei der Lorizucht
     
Thema:

Lori-Lexikon auf DVD

Die Seite wird geladen...

Lori-Lexikon auf DVD - Ähnliche Themen

  1. Lori Futter Firma

    Lori Futter Firma: Hallo, ich dachte ich frage hier nochmal in die Runde, welches Futter ihr euren Loris verfüttert? Cede? Orlux? Nekton? Avian? Ich habe bis...
  2. 2 Loris abzugeben

    2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...
  3. Lori Fertigbrei welcher ist eurer Meinung der beste??

    Lori Fertigbrei welcher ist eurer Meinung der beste??: mich würde mal eure meinungen und erfahrungen über den loribrei interesieren? auch die zutaten für einen selbergemachten,schließlich macht ein...
  4. Rüsselsheim: Blaustrichel-Lori 20 Jahre sucht ein neues Zuhause

    Rüsselsheim: Blaustrichel-Lori 20 Jahre sucht ein neues Zuhause: Im Tierheim Rüsselsheim sitzt ein Blaustrichel-Lori, Hahn im reifen Alter, und hofft sehnsüchtig auf ein neues Zuhause: Vermittlung Vögel |...
  5. DVD Papageien/Graupapageien

    DVD Papageien/Graupapageien: Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Ich suche DVDs über Papageien. Das könnten auch DVDs über australische oder...