lori pflege, brauche euern rat!!!

Diskutiere lori pflege, brauche euern rat!!! im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich möchte mir einen lori ( schwarzkehl) zulegen. leider habe ich mit diesen tieren keine erfahrung. kann man sie zusammen mit anderen...

  1. C & C

    C & C Guest

    hallo, ich möchte mir einen lori ( schwarzkehl) zulegen.
    leider habe ich mit diesen tieren keine erfahrung.
    kann man sie zusammen mit anderen arten halten? vertragen sie sich mit sittichen? ich bin für jeden tip dankbar!
    bilder???
    mfg carsten
     

    Anhänge:

    • rambo.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      208
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zinny

    Zinny Guest

    Lorihaltung

    Hi,
    wir halten seit ca. 4 Jahren Gebirgsloris ( 13 Jungtiere ).

    Wir empfehlen Loris in Paarhaltung ( da sehr spielfreudig und gesellig ) und getrennt von Sittichen, zumal sie gern auch mal Körner "naschen", aber Loribrei bzw. Weichfutter ihre eigentliche Nahrung ist.
    Jungtiere verschiedener Loriarten kann man auch zusammen halten, Zuchtpaare stets getrennt.
    Unser Paar ist dafür sehr zutraulich und macht uns so den Mehraufwand wett.
    Weitere Infos sh. auch unsere page - www.voliere-sonnenland.de.

    Bye,
     
  4. Feezlez

    Feezlez Guest

    Loris

    Hallo Carsten,

    ich halte seit ca. 10 Jahren Loris, unter anderem auch Gebirgs-Allfarbloris, wozu die Schwarzkehl-Allfarbloris ja auch gehören. Ich würde dir auch zu einer Paarhaltung raten, aber auf jeden Fall nicht zusammen mit anderen Sittichen. Du musst dir aber bewußt sen , daß Loris Weichfresser sind, was mit einem erheblichen Mehraufwand bei der Reinigung der Volieren bedeutet.
    Erst bei einer Paarhaltung kommt ihre Verspieltheit voll heraus, wenn sie durch die Voliere toben
     
Thema: lori pflege, brauche euern rat!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lori pflege

Die Seite wird geladen...

lori pflege, brauche euern rat!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...