Lori und andere Arten zusammen

Diskutiere Lori und andere Arten zusammen im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallo, jetzt ist mir grad der browser abgeschmiert und darf alles nochmal schreiben... also... ich überlege mir schon die ganze ob ich meinem...
S

soul_reaver

Guest
hallo,
jetzt ist mir grad der browser abgeschmiert und darf alles nochmal schreiben...

also...
ich überlege mir schon die ganze ob ich meinem spinner (forstenlori) einen partner geben soll. ich habe früher viel zeit mit ihm verbracht, muss aber in letzter viel arbeiten und das wird sich auch nicht so schnell ändern...:-(

ist es ok wenn ich eine andere art zu ihm gebe?? würden die sich überhaupt verstehen oder muss/sollte es seine art sein?!

meine züchterin meinte wenn ich genug zeit für ihn habe ist die alleinhaltung ok... er ist halt von 09:00 bis 18:00 alleine und wenn ich zu hause bin ist er dann sofort aber auch immer draussen und beschäftigt sich mit mir....;-)
am wo.-ende bin ich meistens auch da weill ich dann die zeit mit ihm verbringe.

ausserdem soll er mit einem partner nicht mehr so zutraulich werden...
wenn das so ist, fände ich es echt schade...

würd mich um antwort freuen
danke
grüsse
 
hallo

also ich bin der meinung man sollte seinem lori einen gleichwertigen partner kaufen. ich glaube mit einer anderen vogelart verstehen sie sich nicht so gut.

ich habe mir gerade erst einen zweiten lori gekauft und mein anderer lori ist noch genauso zarm wie vorher, teilweise sogar noch anhänglicher.

ich habe manchmal das gefühl, das er denkt, das ich mich nicht mehr mit ihm beschäftigen möchte.

den neuen lori habe ich vor einer woche gekauft und dieser war noch nicht zahm, mitlerweile ist er innerhalb einer woche schon ganz zutraulich geworden, was er von dem anderen lori gelernt hat.

also ich kann nur zu einem zweiten lori raten und ich hatte auch so meine bedenken, ich habe es bis jetzt jedenfalls nicht bereut und kann auch mal mit gutem gewissen die beiden alleine lassen, ohne das sie sich langweilen.

gruss maria
 
Thema: Lori und andere Arten zusammen

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.734
Pauleburger
Pauleburger
F
Antworten
0
Aufrufe
3.251
Frank Bey
F
Zurück
Oben