lori und teflonpfannen

Diskutiere lori und teflonpfannen im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; habe gehört der dampf der beim kochen mit teflonpfannen entsteht sei für loris giftig. aber wie giftig ist das denn? reicht es wenn man während...

  1. greti

    greti Guest

    habe gehört der dampf der beim kochen mit teflonpfannen entsteht sei für loris giftig. aber wie giftig ist das denn? reicht es wenn man während dem kochen das fenster öffnet oder muss man sich entscheiden: vogel oder pfanne?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 3. April 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Nein so einfach ist das nicht.
    Beim normalen Kochen ist das Teflon harmlos.
    Wenn das Teflon jedoch zu stark erhitzt wird, eine Pfanne also überhitzt, dann entstehen höchst gefährliche Dämpfe die nicht nur für Loris sondern für jeden Vogel tödlich sind.
    Besondere Vorsicht ist bei Raclettegrills geboten, mit diesen Geräten passieren wegen der billigen Bauweise die meisten Unfälle in Bezug auf Teflon.
     
  4. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Eine Gußeisenpfanne von z.B. "Scanpan" kann ich sehr empfehlen. Die halten ewig und brennen nicht an. Mußt nur gute Qualität kaufen. Dann kannst Du braten soviel wie Du willst.
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Alfred,
    bitte korrigiere mich, wenn ich mich täusche... aber ist nicht besonders das erstmal Erhitzen solcher Pfannen gefährlich?

    Klar, später mal nur beim Überhitzen!

    Gruß Luzy
     
  6. #5 greti, 4. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2008
    greti

    greti Guest

    oh, tödlich. dann werd ich mal schnell meiner mama ne sms nach hause schicken.
    danke für den tipp mit der gusseisenpfanne!!! haben jetzt mal versucht mit einer "normalen" pfanne etwas anzubraten aber da ist alles nur angeklebt...


    ceramik-,titaniumbeschichtungen,.... sind okay???
     
  7. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Bei gute Qualität, ja ganz bestimmt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lori und teflonpfannen

Die Seite wird geladen...

lori und teflonpfannen - Ähnliche Themen

  1. Lori Futter Firma

    Lori Futter Firma: Hallo, ich dachte ich frage hier nochmal in die Runde, welches Futter ihr euren Loris verfüttert? Cede? Orlux? Nekton? Avian? Ich habe bis...
  2. 2 Loris abzugeben

    2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...
  3. Lori Fertigbrei welcher ist eurer Meinung der beste??

    Lori Fertigbrei welcher ist eurer Meinung der beste??: mich würde mal eure meinungen und erfahrungen über den loribrei interesieren? auch die zutaten für einen selbergemachten,schließlich macht ein...
  4. Rüsselsheim: Blaustrichel-Lori 20 Jahre sucht ein neues Zuhause

    Rüsselsheim: Blaustrichel-Lori 20 Jahre sucht ein neues Zuhause: Im Tierheim Rüsselsheim sitzt ein Blaustrichel-Lori, Hahn im reifen Alter, und hofft sehnsüchtig auf ein neues Zuhause: Vermittlung Vögel |...
  5. Gebirgslori erbricht (vom Leitungswasser?)

    Gebirgslori erbricht (vom Leitungswasser?): Hallihalli, Ich habe mal eine Frage, ob jemand vielleicht damit auch schonmal die Erfahrung gemacht hat o.ä. Es geht darum, das einer...