Lori wachsen keine Federn nach

Diskutiere Lori wachsen keine Federn nach im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe 2 Loris (1 männchen und 1 weibchen). Ich übernahm die beiden Vögel vor ca. 1/2 Jahr aus einer Tierklinik, da der Besitzer sie...

  1. DavidN

    DavidN Guest

    Hallo,

    ich habe 2 Loris (1 männchen und 1 weibchen). Ich übernahm die beiden Vögel vor ca. 1/2 Jahr aus einer Tierklinik, da der Besitzer sie nicht mehr haben wollte. Dem Weibchen fehlten aber zu dem zeitpunkt schon viele Federn, besonders im Brustbereich. Diese sind bis zum heutigen Zeitpunkt nicht nachgewachsen. Woran liegt das?

    Die beiden haben 24 Stunden am Tag freiflug und werden mit der Zeit auch immer zutraulicher.

    Wohlmöglich wurden sie vom alten Besitzer nicht gut behandelt und so verlor sie ihre Federn, aber warum wachsen sie nicht nach?

    würde mich sehr über Antworten freuen.

    mfg, DavidN
     
  2. #2 lori4ever, 26.03.2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    Schon mal die Leute von der Tierklinik gefragt - wenn diese vogelkundig sind - und dann ggf. einen vogelkundigen TA aufsuchen. :trost:

    Gute Besserung für die Lori-Dame :trost:
     
  3. DavidN

    DavidN Guest

    die konnten mir auch nicht viel sagen ... desswegen wollte ich ma gucken, ob hier jemand was weiß
     
  4. #4 muldentaladler, 26.03.2007
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Also, die Federn im Brustbereich hat sie sich selbst irgendwann mal ausgerupft.
    Wenn die das eine Weile tun (1/2 Jahr reicht) ist Schluß. Da wächst nichts mehr nach. Das ist dann wie beim Haarausfall beim Menschen. Da kommt auch nichts mehr.
    Bei Papageien mit Glück etwas weißer Flaum.
    Mit diesem Schönheitsfehler muß man leben.

    Gruß E.S.
     
  5. #5 nice_nex, 20.05.2007
    nice_nex

    nice_nex Guest

    Ich habe ein ähnliches Problem
    Ich habe 2 Gebirgsloris (w und m) die ich 3 jahre besitze, leider musste ich im letzten Sommer beobachten das das weibchen zur Brutzeit ihre Bauchfeden verlohr und sie bis heute nicht nachgewachsen sind.
    Sie bekommmen regelmäßig ihre Futterration hin und wieder frisches Obst
    sind über die Warme Jahreszeit in einer außenvoliere
    ich weiß nicht woran es liegen kann.
    Sie ist auch in keiner hinsicht eingeschrenkt ( Fliegen, brüten, ...)
    Aber es sieht halt nicht schön aus.
    Kann mir jemand einen Rat geben???
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.308
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Kanada, Québec
    testen vielleicht?

    da bei loris ein problem von pbfd weit verbreitet scheint und dna teste ofters problematisch sind, vielleicht wurde es eine gute idée sein sie fur pbdf zu testen abr vorher sich im labor erkundigen??
    Céline
     
Thema:

Lori wachsen keine Federn nach

Die Seite wird geladen...

Lori wachsen keine Federn nach - Ähnliche Themen

  1. Gebirgslori Ring

    Gebirgslori Ring: Hallo ihr Lieben ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe festgestellt dass der Ring bei meinem Gebirgslori fester sitzt als bei dem andere...
  2. Rotnackenenlori

    Rotnackenenlori: Hallo Alle zusammen :), Leider finde ich auf den Markt nur Allfarbloris oder Gebirgsloris, die dem Rotnackenenlori sehr ähnlich aussehen. Kennt...
  3. Schönloris

    Schönloris: Hallo :) weis jemand was aktuell schönloris kosten ,und bekommt man die noch ? Lg
  4. Allfarblori verlor Brustfedern

    Allfarblori verlor Brustfedern: Hallo, ich habe einen Allfarblori. Er ist 12 Jahre alt und wohl auf. Als er noch jung war hatte er noch alle Federn. Doch im laufe der Zeit verlor...
  5. Fragen zur Haltung von Gebirgsloris

    Fragen zur Haltung von Gebirgsloris: Hallo :0- Ich wollte mich zwecks der Haltung von Gebirgsloris informieren und denke, dass ich hier ganz gut dafür aufgehoben bin :) Erstmal zu...