Lori wachsen keine Federn nach

Diskutiere Lori wachsen keine Federn nach im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe 2 Loris (1 männchen und 1 weibchen). Ich übernahm die beiden Vögel vor ca. 1/2 Jahr aus einer Tierklinik, da der Besitzer sie...

1. DavidN

DavidN Guest

Hallo,

ich habe 2 Loris (1 männchen und 1 weibchen). Ich übernahm die beiden Vögel vor ca. 1/2 Jahr aus einer Tierklinik, da der Besitzer sie nicht mehr haben wollte. Dem Weibchen fehlten aber zu dem zeitpunkt schon viele Federn, besonders im Brustbereich. Diese sind bis zum heutigen Zeitpunkt nicht nachgewachsen. Woran liegt das?

Die beiden haben 24 Stunden am Tag freiflug und werden mit der Zeit auch immer zutraulicher.

Wohlmöglich wurden sie vom alten Besitzer nicht gut behandelt und so verlor sie ihre Federn, aber warum wachsen sie nicht nach?

würde mich sehr über Antworten freuen.

mfg, DavidN

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lori4ever, 26. März 2007
    lori4ever

lori4ever Guest

Schon mal die Leute von der Tierklinik gefragt - wenn diese vogelkundig sind - und dann ggf. einen vogelkundigen TA aufsuchen. :trost:

Gute Besserung für die Lori-Dame :trost:

4. DavidN

DavidN Guest

die konnten mir auch nicht viel sagen ... desswegen wollte ich ma gucken, ob hier jemand was weiß

5. #4 muldentaladler, 26. März 2007
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Also, die Federn im Brustbereich hat sie sich selbst irgendwann mal ausgerupft.
    Wenn die das eine Weile tun (1/2 Jahr reicht) ist Schluß. Da wächst nichts mehr nach. Das ist dann wie beim Haarausfall beim Menschen. Da kommt auch nichts mehr.
    Bei Papageien mit Glück etwas weißer Flaum.
    Mit diesem Schönheitsfehler muß man leben.

Gruß E.S.

6. #5 nice_nex, 20. Mai 2007
    nice_nex

nice_nex Guest

Ich habe ein ähnliches Problem
    Ich habe 2 Gebirgsloris (w und m) die ich 3 jahre besitze, leider musste ich im letzten Sommer beobachten das das weibchen zur Brutzeit ihre Bauchfeden verlohr und sie bis heute nicht nachgewachsen sind.
    Sie bekommmen regelmäßig ihre Futterration hin und wieder frisches Obst
    sind über die Warme Jahreszeit in einer außenvoliere
    ich weiß nicht woran es liegen kann.
    Sie ist auch in keiner hinsicht eingeschrenkt ( Fliegen, brüten, ...)
    Aber es sieht halt nicht schön aus.
    Kann mir jemand einen Rat geben???

7. papugi

papugi Foren-Guru

testen vielleicht?

da bei loris ein problem von pbfd weit verbreitet scheint und dna teste ofters problematisch sind, vielleicht wurde es eine gute idée sein sie fur pbdf zu testen abr vorher sich im labor erkundigen??
    Céline

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lori wachsen keine Federn nach

Die Seite wird geladen...

Lori wachsen keine Federn nach - Ähnliche Themen

1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...