Lorihenne aggressiv gegenüber Artgenossen

Diskutiere Lorihenne aggressiv gegenüber Artgenossen im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo. Ich habe eine Loripaar. Und wollte noch zwei dazuholen. Nur leider ist die Henne aggressiv gegenüber dem neuen. Was kann ich machen. Sie...
P

piloneli

Neuling
Beiträge
3
Hallo. Ich habe eine Loripaar.
Und wollte noch zwei dazuholen. Nur leider ist die Henne aggressiv gegenüber dem neuen. Was kann ich machen. Sie schnappt regelrecht nach ihm. Der neue ist noch jung partner für den neuen kommt noch.
 
Schreib mal noch ein wenig mehr über die Begleitumstände so kann man das schwer beurteilen...
Wie alt ist dein Paar?
Wie Große die Voliere?
Nistöglichkeiten vorhanden?
Wie hast du sie zusammengeführt etc. so viel wie Möglich :)
 
Das Paar ist ca 2 1/5 Jahre.
Sie hatten einmal nachwuchs. Jetzt sind die nistmöglichkeiten nicht mehr da. Also habe den kasten entfernt.
Sie leben in einem vogelzimmer. Haben aber je paar eine eigene voliere und sind "nur" bei dem Flug zusammen. Aber da ich nichts blutiges riskieren möchte lasse ich sie momentan nicht zusammen aus der voliere.
Der Hahn ist ganz lieb zu dem neuen.
 
Wenn das Weibchen auf den neuen losgeht würde ich nur getrennt Freiflug geben.
Wie hoch ist die Voliere?
Oder anders gefragt, haben die Vögel die Möglichkeit auf dem Dach der anderen Voliere zu landen?
Wenn ja ist das nicht optimal, da die Vögel wo in der Voliere sind dann von unten an die Füße gehen und angreifen.
 
Es ist gut Möglich das der "Neue" ein Webchen ist und deine Henne nun denkt sie bekommt Konkurenz... Vielleicht gewöhnen sie sich aneinander, vielleicht nicht das ist schwer abzuschätzen, ich sehe gute chacen das es noch klappt.
Allerdings fehlen mir die Erfahrungen für die Gruppenhaltung, da ich persönlich der Meinung bin Loris sollte man Paarweise halte, habe das bei allen meinen Arten so, und auch ich stelle fest das z.B mein altes Paar Veilchenloris das junge Paar das noch nicht geschlechtsreif ist überhaupt nicht mögen.
Daher bleiben sie alle getrennt bei mir und haben auch nur getrennt Freiflug...
 
Thema: Lorihenne aggressiv gegenüber Artgenossen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben