Loris allgemein

Diskutiere Loris allgemein im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Lorifreunde, ich halte und züchte seit dem 15. Lebensjahr Loris und zeitweise auch Feigenpapageien. Ich habe zum ersten Mal auf diese...

1. #1 PaulTiskens, 30. Juli 2002
    PaulTiskens

PaulTiskens maaslaender

Hallo Lorifreunde,

ich halte und züchte seit dem 15. Lebensjahr Loris und zeitweise auch Feigenpapageien. Ich habe zum ersten Mal auf diese Seite geschaut, da die Zeit fehlt um ständig im Internet zu stöbern. Mich wundern zum Teil die Aussagen, welche hier getroffen werden. Loris sind keineswegs so empfindlich und zeitaufwendig wie oft erwähnt wird. Man muss allerdings beachten wo die Vögel herkommen und wie sie vorher gehalten wurden. Derzeit pflege ich die größeren Loriarten, aber in den vergangenen Jahren hatte ich auch kleinere Sorten und diese hatten auch bei mehreren Minusgraden die Möglichkeit, Außenvolieren aufzusuchen und machten davon auch Gebrauch. Ich empfehle allen Lorifreunden und denen die es werden möchten, vor Anschaffung dieser Vögel erfahrene Züchter und Halter aufzusuchen die wirklich was von den Tieren kennen und nicht nur Geschäfte damit machen. Wer möchte kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen oder meine Homepage besuchen. Dort sind u. a. Haltungsberichte über Loris hinterlegt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rene Scholz, 30. Juli 2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

welche arten hattest du denn schon bisher???

4. #3 PaulTiskens, 30. Juli 2002
    PaulTiskens

PaulTiskens maaslaender

Hallo Rene,

das waren schon einige, vom Rosenberg-Allfarblori bis zum Sammetlori, möchte hier nicht alle aufzählen

5. #4 Rene Scholz, 30. Juli 2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

rosenberg-allfarblori???

sage mal, wie biste an die gekommen, m. W. nach sind die super selten und das nciht nur in den volieren.

6. #5 PaulTiskens, 4. August 2002
    PaulTiskens

PaulTiskens maaslaender

Hallo Rene.

das ist richtig, aber man kann sie bekommen. Diese Vögel sollten allerdings wirklichen Kennern vorbehalten bleiben da sie teilweise empfindlich sind und z. B. beim Rosenberg auf artenreinheit geachtet werden muss.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Svenja

Svenja Guest

Interesse an deiner Homepage

Ich interessiere mich sehr für Loris, weiß aber so gut wie nichts von ihnen.Kann man manche Arten auch in großen Käfigen halten?
    Ich habe gehört dass man sie besser nicht im Zimmer hält wegen
    der Exkremente von ihnen.Machen sie denn wirklich so viel Dreck???
    Ich würde auch gerne etwas über die Nahrung von Loris erfahren.
    Könntest du mir die Adresse für deine Homepage geben???

Viele Grüße
    Svenja

9. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo Svenja !

In der unteren Leiste der beiträge sind Button´s !
    Unteranderem auch für e-mail, PN oder auch www !
    klicke doch bei Peter einfach mal auf den www Button !

Werde mir die seite auch gleich mal anschauen !;)

Thema:

Loris allgemein

Die Seite wird geladen...

Loris allgemein - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...
  3. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?

Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?: Bitte nimmt mich ernst! Ich habe ne frage haben sich Agarponidrn(Unzertrennliche) gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben oder...