Loris Brüten nicht....

Diskutiere Loris Brüten nicht.... im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Abend...jetzt mal eine frage an die vielleicht erfahrenderen Lorizüchter.:? Ich habe das Phänomen das ich bei zwei paaren das Problem habe...

  1. #1 lorisliebhaber, 29. Juni 2016
    lorisliebhaber

    lorisliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Guten Abend...jetzt mal eine frage an die vielleicht erfahrenderen Lorizüchter.:?
    Ich habe das Phänomen das ich bei zwei paaren das Problem habe das die Paare super harmonieren und es von der Paarung bis zur Eiablage keine Probleme gibt. Aber sobald sie das zweite Ei gelegt haben nicht Brüten.
    Das ganze ist jetzt seit drei Bruten so über einen Zeitraum von anderhalb Jahren. Nistkastenformate wurden auch schon gewechselt usw...aber so langsam bin ich ratlos:?
    Vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 29. Juni 2016
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    g'day man kann und sollte nichts erzwingen (Gerd)
     

    Anhänge:

    • 147.jpg
      Dateigröße:
      83 KB
      Aufrufe:
      8
  4. #3 Pauleburger, 29. Juni 2016
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    15
    Guten Abend.

    Sind alle Exemplare DNA getestet? Loris gehen auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften ein.
    Sind die Paare in einer gemeinsamen Voliere? Sie stören sich gerne gegenseitig.

    Ich habe hier die Möglichkeit eine Kolonie Gebirgsloris zu beobachten.
     
  5. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Es kann durchaus vorkommen das bestimmte Paare das mit den brüten nicht auf die Reihe bekommen, aber erst mal wüeder ich eventuelle Störfaktoren (auch Nachts) versuchen auszuschließen denn auch das kann ein grund sein. Mein Paar Massenaloris hat seit lezten Weihnachten etwa 5 Gelege gehabt aber nicht eines davon selbst erfolgreich bebrütet, sowas passiet leider...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Loris Brüten nicht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lories paarverhalten