Loris in Gemeinschaftshaltung?

Diskutiere Loris in Gemeinschaftshaltung? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, meinem Veilchenlori-Paar geht es sehr gut, sie leben in einer 1,5 m x 2 m x 1 m großen Voliere, die "Lorisicher" ist (Kies auf dem Boden...
A

Arnd Mayer

Guest
Hallo,

meinem Veilchenlori-Paar geht es sehr gut, sie leben in einer 1,5 m x 2 m x 1 m großen Voliere, die "Lorisicher" ist (Kies auf dem Boden mit Ablauf etc.).
Ich habe nun die Möglichkeit, 1,1 Allfarb- (Gebirgs-)loris zu erwerben.
Frage: Kann ich diese beiden Loriarten vergesellschaften und würden sie auch in dieser Gemeinschaft brüten?
Die Veilchenloris sind nun vier Jahre alt und damit "zuchtfreif".

Gruß von Arnd.
 
Hallo Arnd

Hast du zwischenzeitlich dein Paar Allfarb- oder Gebirgs-loris bekommen?

Und hast du das mit der Vergesellschaftung ausprobiert?

Meld dich doch mal wieder...
 
Gemeinschaftshaltung

Hallo,
aus vielen Telefonaten mit erfahrenen Züchtern sollte von einer Gemeinschaftshaltung abgeraten werden, da Loris, so schön sie auch sind, wahre Killer sein können. Bei mir ist der Verlust eines Paares Zwergwachteln zu verzeichnen. Im allgemeinen sollten für eine Gemeinschaftshaltung die Volieren sehr groß sein. Genaue Maße gibt es dazu wohl aber nicht
MfG
Oliver
 
Thema: Loris in Gemeinschaftshaltung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben