Loris in Gemeinschaftshaltung?

Diskutiere Loris in Gemeinschaftshaltung? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meinem Veilchenlori-Paar geht es sehr gut, sie leben in einer 1,5 m x 2 m x 1 m großen Voliere, die "Lorisicher" ist (Kies auf dem Boden...

1. #1 Arnd Mayer, 20. April 2000
    Arnd Mayer

Arnd Mayer Guest

Hallo,

meinem Veilchenlori-Paar geht es sehr gut, sie leben in einer 1,5 m x 2 m x 1 m großen Voliere, die "Lorisicher" ist (Kies auf dem Boden mit Ablauf etc.).
    Ich habe nun die Möglichkeit, 1,1 Allfarb- (Gebirgs-)loris zu erwerben.
    Frage: Kann ich diese beiden Loriarten vergesellschaften und würden sie auch in dieser Gemeinschaft brüten?
    Die Veilchenloris sind nun vier Jahre alt und damit "zuchtfreif".

Gruß von Arnd.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund, 3. März 2001
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Hallo Arnd

Hast du zwischenzeitlich dein Paar Allfarb- oder Gebirgs-loris bekommen?

Und hast du das mit der Vergesellschaftung ausprobiert?

Meld dich doch mal wieder...

4. #3 Oliver Tilly, 2. Juli 2001
    Oliver Tilly

Oliver Tilly Guest

Gemeinschaftshaltung

Hallo,
    aus vielen Telefonaten mit erfahrenen Züchtern sollte von einer Gemeinschaftshaltung abgeraten werden, da Loris, so schön sie auch sind, wahre Killer sein können. Bei mir ist der Verlust eines Paares Zwergwachteln zu verzeichnen. Im allgemeinen sollten für eine Gemeinschaftshaltung die Volieren sehr groß sein. Genaue Maße gibt es dazu wohl aber nicht
    MfG
    Oliver

Thema:

Loris in Gemeinschaftshaltung?

Die Seite wird geladen...

Loris in Gemeinschaftshaltung? - Ähnliche Themen

1. Sind Loris für Anfänger geeignet?

Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  2. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...
  3. 2 Loris abzugeben

2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...
  4. 2 Loris abzugeben

2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...
  5. Fragen zu Loris

Fragen zu Loris: Hallo zusammen Ich bin seit heute neu hier Und habe gleich eine schwierige Frage Ich habe 2 Loris vermutlich 2 Hähne und möchte noch 2...