loris jagen sich

Diskutiere loris jagen sich im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; hat es schon mal jemand bei einem jungem paar gehabt das sie sich jagen?? habe in den letzten wochen mehrfach bei meinen 3 monate alten...

  1. odor

    odor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hat es schon mal jemand bei einem jungem paar gehabt das sie sich jagen??
    habe in den letzten wochen mehrfach bei meinen 3 monate alten schönloris beobachtet das der hahn die henne jagt!
    es sind beides nachzuchten von verschiedenen paaren die ich zusammen gesetzt habe! erst sieht es so aus als ob sie spilen der hahn fliegt der henne hinterher bis sie auf dem boden sitzen und dann hat man nur noch ein kneul und lautes gepiepse! dachte anfangs das es sie nur spielen aber mittlerweile leidet auch sehr das gefieder darunter und ich bin mir nicht mehr so sicher ob es dabei bleib!
    hat jemand schon mal schon mal sowas bei jungtieren erlebt??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Klingt merkwürdig. Bist Du 100 % sicher dass beide ganz jung sind, und das es nicht zwei gleichgeschlechtige sind ? Hähne dominieren bei Loris, und erkämpfen sich "das Sagen" Wenn mehrere Hähne zusammen leben gibt es eine Rangordnung die erst ausgemacht wird. Aber erst wenn sie geschlechtsreif sind.

    Mann könnte vermuten dass der agressive erwachsen ist....:?

    Sonnst weiss ich auch nicht warum sie sich so verhalten.
     
  4. #3 Lori freund, 20. Oktober 2009
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hey, vill ist der hahn auch einfach nur zu dominant fuer die henne. und gleichgestlechtig denke ich mal nicht das sie das sind bei schoenloris kann man doch das geschlecht von außen bestimmen;)
    ich wuerde die beiden trennen es wird wahrscheinlich das beste fuer die henne sein.

    gruß jonas
     
  5. odor

    odor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt es sind ganz junge die jetzt viell 3 monate alt sind! der hahn ist viell 2 wochen älter als die henne!
     
  6. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    .....ach so. Habe nie Schönloris gezüchtet und wusste nicht dass Jungvögel die gleiche Färbung wie Erwachsene haben. Sorry :traurig:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lori freund, 21. Oktober 2009
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    war ja nicht boese gemeint;)

    mh ich kann es mir nicht wirklich erklaeren warum er sie jagt...

    gruß jonas
     
  9. #7 Inchen-Pinchen, 28. Oktober 2009
    Inchen-Pinchen

    Inchen-Pinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema:

loris jagen sich

Die Seite wird geladen...

loris jagen sich - Ähnliche Themen

  1. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

    Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...
  2. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  3. 2 Loris abzugeben

    2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...
  4. 2 Loris abzugeben

    2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...
  5. Fragen zu Loris

    Fragen zu Loris: Hallo zusammen Ich bin seit heute neu hier Und habe gleich eine schwierige Frage Ich habe 2 Loris vermutlich 2 Hähne und möchte noch 2...