Loris suchen neues zu Hause

Diskutiere Loris suchen neues zu Hause im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Lori Freunde, leider habe ich ein sehr trauriges Anliegen!! Ich wollte diesen Weg eigentlich vermeiden aber das ganze ist doch...
S

Senta

Guest
Hallo liebe Lori Freunde,

leider habe ich ein sehr trauriges Anliegen!! Ich wollte diesen Weg eigentlich vermeiden aber das ganze ist doch nicht so einfach...

Ich habe vor ein paar Wochen von meinem Arzt erfahren das ich aus gesundheitlichen Gründen meine zwei Gebirgsallfarbloris verkaufen solle.

Ja Ja ich weiß, habe mir schon tausend Gedanken und selbstvorwürfe gemacht aber leider komm ich zu keinem anderen Entschluss. Da ich noch zu Hause wohne und mit den Geiern in einem Zimmer lebe (keine Angst die beiden haben 24 Stunden freiflug und eine 3x3m Voliere für sich!) habe ich keine andere Möglichkeit. Ich habe zwar eine Aussenvoliere aber die ist nur für den Sommer gedacht im Winter würden die beiden Frechdachse da eingehen da ich keinen Heizraum habe! Und Umbauen und alles kann ich mir leider nicht leisten. Ich verdiene nicht genug und ausserdem macht da mein Vater sowieso nicht mit.

Na gut vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, denn ich möchte die beiden nicht "irgendjemanden" verkaufen sondern nur an Leute die sich auskennen und wo die beiden dann auch bleiben und nicht nach ein oder zwei Jahren wieder weitergereicht werden, die haben echt was besseres verdient!!

LG Senta
 
Hallo Senta ! Tut mir leid für Dich.....wenn Du die Loris weggeben mußt. Schade, das ich mit meinem Vogelzimmer immer noch nicht weiter bin......meine beiden würden sich sicher über Zuwachs freuen.
Liebe Grüße Sabine
 
Hier mal ein paar Bilder von den beiden
 

Anhänge

  • lori6.JPG
    lori6.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 218
  • lori10.JPG
    lori10.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 211
  • lori16.JPG
    lori16.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 209
Hallo Sabine,

deine beiden Geier sehen ja genauso frech aus wie meine aber ich glaub ja das tun sie alle :) schade das du meine beiden nicht nehmen kannst, es ist ganz schön schwer Besitzer für die beiden zu finden wo man 100% weiß das sie es gut haben.

@ALL: Hier noch ein paar Angaben zu den beiden:

SAMMY: lebt schon ca. 3 Jahr bei mir, er ist total frech aber superlieb!! Er hat einen DNA Nachweiß und ist ein Stolzer Hahn. Damals ist sein erster Partner leider verstorben und danach folgte Poldi.

POLDI: Hier vermute ich nur as er ein Hahn ist, denn er zeigt die gleichen Geschlechtsverhalten wie mein Sammy und auch damals mein Lori zeigte.
Er ist auch superlieb kann aber ab und zu doch mal hacken, aber das ist eher Harmlos. Er sucht doch noch öfter nach der Nähe des Menschen und will mit einem singen und trällern :)

So liebe Freunde, bitte denkt doch noch i mal nach ich würde mich echt freuen!! Eine Schutzgebühr würde mir total reichen (damit ich vielleicht nur de Sprit bezahlen kann)!!!! Hauptsache die beiden bekommen ein schönes zu Hause wo ich kein schlechtes Gewissen haben brauche.

LG Senta :traurig:
 
neues Zuhause

Hallo,

das tut mir sehr leid für sie mit ihrer krankheit.
Also ich interessiere mich schon länger für Loris habe nur bei uns in der nähe keinen seriösen Züchter gefunden. Von daher würde sich das sehr anbieten Habe auch Erfahrungen mit Vögeln.
Sie würden in einen Quarantänekäfig kommen und dann bis ende Juli in eine Voliere und ab da in ein eigenes Zimmer. 2mh x 3mb x 2mt
Können sich ja mal melden.

Anmekung des Moderators: E-Mail-Adresse entfernt, Kontakt bitte über´s Profil

Bitte E-Mailen da ich selten auf dieser Seite bin
Hoffe von Ihnen recht bald zu hören
p.s könnte die beiden auch abholen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... es gibt doch hier jemand im Forum... Da haben wir schon Loris hinvermittelt. Ich suche mal und aktualisiere - fällt mir jetzt momentan nicht ein, sorry.

Das ist ein guter Platz! Mit Lorierfahrung!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Vogelfreunde!

Ich danke euch das ihr mir jetzt alle weiterhelfen wollt.

Ich habe heute erfahren das ich meine Vögel bei jemanden hinvermitteln kann, wir waren mehrere Tage in Kontakt und jetzt steht es so gut wie fest!

Ich danke euch noch mals herzlichst und sollte doch noch etwas schief gehen dann sag ich noch mal bescheid.

Bis dahin lasst es euch gut gehen,
LG Senta (und bitte seit mir nicht böse)
 
Thema: Loris suchen neues zu Hause
Zurück
Oben