Loris wegsperren?

Diskutiere Loris wegsperren? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ihr Lorihalter! Wollte Euch mal was fragen. Meine Loris haben ja eine sehr große Außenvoliere mit Schutzraum. Da der Raum beheizt wird,...

  1. #1 sabine1405, 5. Januar 2007
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, ihr Lorihalter!
    Wollte Euch mal was fragen. Meine Loris haben ja eine sehr große Außenvoliere mit Schutzraum. Da der Raum beheizt wird, ist dort eine Temperatur von angenehmen 15° C (bei Bedarf oder großer Kälte kann ich die Heizung höher stellen). Die Loris sind zum schlafen immer im Schutzraum, Klappe ist allerdings immer offen. Auch zwischendurch gehen sie zum Aufwärmen rein. Sonst sind sie bei Wind und Wetter draußen,egal ob es wie aus Kannen schüttet,eisiger Sturm ist oder es schneit. Sie toben sogar durch den Schnee (es hat hier einmal geschneit).
    Muß ich diesem Treiben ab einer bestimmten Temperatur oder Wetterlage "ein Ende bereiten", oder soll ich ihnen weiter die Freiheit gönnen, selbst zu entscheiden. Meine Nachbarn haben mich darauf angesprochen, ob ich die Vögel nicht lieber bei schlechtem Wetter einsperren sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lori freund, 8. Januar 2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich würde sagen wenn es ihnen bis heute nichts gemacht hat würde ich es weiter hin so handeln wie bisher nur ich würde aufpassen das sie bei sehr starken sturm im schutzraum sind das gilt auch für das wetter regen wind kompo das ist gefählich!!!
     
  4. #3 PaulTiskens, 9. Januar 2007
    PaulTiskens

    PaulTiskens maaslaender

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47624 Kevelaer
    wegsperren

    Hallo Sabine,

    als jahrelanger Lorihalter verschiedenster Arten kann ich dir nur sagen: lass die Vögel das machen was sie möchten ! Ich habe kleine und große Loriarten in kombinierten Innen- und Außenvolieren erfolgreich gehalten. Die Vögel waren selbst bei etlichen Minusgraden in den Außenvolieren und haben sich im Schnee gewälzt (wenn dieser denn mal da war). Loris sind nicht kälteempfindlich wenn einmal eingewöhnt, was sie nicht mögen ist nasskaltes Wetter. Ich hatte innen auch die Möglichkeit zum heizen, habe diese allerdings nur auf kleinster Stufe laufen lassen um die Feuchtigkeit besser regulieren zu können und wenn Junge in den Wintermonaten da waren.

    :dance:
     
  5. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,

    unsere Loris können frei entscheiden, ob sie draußen oder drinnen sein wollen. Sie tun es, wie es ihnen gefällt und sind auch beim größten Regen oder im Schnee draußen. Über Nacht holen wir sie allerdings rein.

    Ich habe mich anfangs auch sehr gewundert, dass es für sie scheinbar kein schlechtes oder zu kaltes Wetter gibt.

    Liebe Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Loris wegsperren?

Die Seite wird geladen...

Loris wegsperren? - Ähnliche Themen

  1. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  2. 2 Loris abzugeben

    2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...
  3. 2 Loris abzugeben

    2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...
  4. Fragen zu Loris

    Fragen zu Loris: Hallo zusammen Ich bin seit heute neu hier Und habe gleich eine schwierige Frage Ich habe 2 Loris vermutlich 2 Hähne und möchte noch 2...
  5. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd