Loro Park Mix

Diskutiere Loro Park Mix im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Loro Park Mix, den es wohl neu bei der Birdbox zu bestellen gibt. Mit der Qualität des Birdbox-Futters...
Maximama

Maximama

Maxi-Taxi
Beiträge
523
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Loro Park Mix, den es wohl neu bei der Birdbox zu bestellen gibt. Mit der Qualität des Birdbox-Futters bin ich bis jetzt super zufrieden, meine Geier auch. Jetzt würde ich gerne mal diesen Mix probieren, habe aber gelesen, dass Erdnüsse enthalten sind. Ist das okay? Was meint ihr? :?
 
Warum nicht, solang nicht zu viel fetthaltiges Futter enthalten ist, und sie sich nur von Erdnüssen etc. ernähren.
Meine beide´n kriegen auch öfters Erdnüsse so als Leckerli, sind ja nicht schlecht die Dinger,
 
Hi,

die im Futter enthaltenen Nüsse sind auf Schadstoffe und Pestizide negativ getestet. Es sind auch nur wenige Nüsse enthalten.

Ich bin ja eigentlich kein Freund von Nüssen im Futter, muß aber zugeben, dass ich bei diesem Futter viel Vertrauen zum Hersteller habe.

Denn dieses Futter wird auch im Loro Parque auf Teneriffa und in Walsrode gefüttert.

Und was für mich sehr wichtig ist, dass Futter wird regelmäßig getestet.

Unsere Mopas mögen es, da bleibt nix über....die Amas matschen mehr damit rum ;) sie sind eher für Obst und Gemüse zu haben.
 
Hallo,
ich fuetter die Loro-Parque Mischung schon seit Jahren und bin absolut ueberzeugt von der Mischung. Ich verfuettere die Amazonen, Ara und African Mischungen. Bei den Graupapageien hat es allerdings eine Weile gedauert, bis sie die Pellets gefressen haben. Die Ausgewogenheit der Mischungen hat mich ueberzeugt.
Gruss
Werner
 
Lt. Dr. Bürkle wird aber das Futter im Loro Parque erst gekocht, bevor es verfüttert wird.

Auf welche Schadstoffe wurden die Nüsse getestet? Wurden sie auf Aspergillose getestet?

LG,

Ann.
 
Ann Castro schrieb:
Lt. Dr. Bürkle wird aber das Futter im Loro Parque erst gekocht, bevor es verfüttert wird.

Auf welche Schadstoffe wurden die Nüsse getestet? Wurden sie auf Aspergillose getestet?

LG,

Ann.

Genau das hab ich gemeint, deshalb meine Frage. Ich füttere nämlich (wenn überhaupt) dann nur die Ültje Erdnüsse, weil die ja auf Schimmelpilze getestet sind.
 
Anne,
Deine Behauptung stimmt so nicht ganz. Morgens gibt es Kochfutter. Am Nachmittag gibt es eine Trockenmischung. Eben die besagte Loro-Parque Mischung.
Gruss
Werner
 
Werner Fauss schrieb:
Anne,
Deine Behauptung stimmt so nicht ganz. Morgens gibt es Kochfutter. Am Nachmittag gibt es eine Trockenmischung. Eben die besagte Loro-Parque Mischung.
Gruss
Werner

Interessant. Von wem hast Du die Info? Ich habe meine von Dr. Bürkle, der dort ein paar Jahre lang, bis vor kurzem, gearbeitet hat.

LG,

Ann.
 
Ann,
ich war insgesamt 3 mal zum Praktikum in der Zuchtanlage. Das letzte mal im Februar. Ich denke, Du hast Marcelus vielleicht falsch verstanden.
Gruss
Werner
 
Hm...komisch. Es ging ganz spezifisch um Körnerfutter und man solle es 40min kochen. Das hatte mich etwas erstaunt, da quasi alles was an Nährstoffen etc noch drin enthalten ist, damit plattgemacht wird. Und er sagte, man gäbe das Körnerfutter nicht wg der Vitamine, dafür gäbe es anderes.

Das war bei einem Vortrag von ihm in Flonsheim (oder so ähnlich).

Kurz darauf, auf der Ornithea, gab es noch einen Vortrag von Dr. Manderscheid, der die Belastung von Körnerfutter mit Keimen bestätigte. Er hat das mal untersucht und empfiehlt überhaupt kein Körnerfutter zu geben.

LG,

Ann.
 
Ähm... Wie ist es denn jetzt mit der Schimmelpilzbelastung? Weiß darüber jemand was? Ob die Nüsse getestet werden? Ich wollte schon bei Birdbox direkt nachfragen, aber anscheinend bin ich zu blöd, die Mailadresse auf der Homepage zu finden 0l
 
Hallo,

warum kauft ihr keine geschälten "Menschennüsse"? Ich kaufe ausschließlich solche Nüsse für meine Grauen. Beispielsweise bekommt ihr alle möglichen naturbelassenen Sorten (Wallnüsse, Paranüsse, Cashewkerne, Mandeln, Haselnüsse, Pinienkerne, Pistazien und und und) bei der Metro und im Handelshof und in einer kleineren Verpackung in jedem gut sortiertem Supermarkt. Dann geht ihr auf Nummer sicher. Diese Nüsse sind alle getestet und schimmelpilzfrei (wie die Erdnüsse von Ültje).

"Normale" Erdnüsse kommen mir nicht ins Haus und Sonnenblumenkerne bekommen meine nur geschält (Lebensmittelqualität). Lediglich die Körnermischung ohne Sonnenblumenkerne kaufe ich bei Ricos und natürlich das Keimfutter und andere Einzelsaaten und Beeren sowie Früchte.

Viele Grüße

Alex
 
alex schrieb:
warum kauft ihr keine geschälten "Menschennüsse"?

Hallo Alex,

das ist ja nicht das Problem. Ich kaufe auch die getesteten "Menschennüsse", wenn ich denn schon mal Nüsse füttern will. Meine Frage bezog sich darauf, ob die Erdnüsse in dem Loro Park Mix getestet sind, weil sich dieser Futtermix eben sehr interessant anhört und ich ihn gerne mal probieren möchte. Ich wollte halt nur vorher sicher gehen, wegen der enthaltenen Erdnüsse. ;)
 
Um dieses Thema mal wieder vorzuholen:

Ich füttere nun seit ein paar Monaten (vorher Ricos!) nun die Loro-Parque-Mischung! Und ich muss sagen ich bin begeistert. Meine Vögel übrigens auch. Wegen den Erdnüssen die drin sind, nun die lassen meine liegen. Ich hab sie selbst mal versucht, die schmecken mir auch nicht.

Und wirklich viele sind es nicht.

@Ann: Hm ja Dr. Manderscheid, der ist ein wirklicher Fachmann auf seinem Gebiet. Wenn ich ja niemandem meine Vögel anvertrauen würde aber Ihm doch. Nur ist er nicht ein absoluter Pellets-Befürworter???

Oder täusche ich mich da? Mir ist als hätte ich da was im Hinterkopf. Nun bitte keine weitere Diskussion zu Pellet´s..die haben wir ja im Mom wirklich genug ;) aber mir wäre es denn klar, warum er so GEGEN Körner im Allgemeinen ist.

Liebe Grüsse
Petra
 
Thema: Loro Park Mix

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1.522
Ernstl
E
M
Antworten
52
Aufrufe
14.247
Tari
T
B
Antworten
1
Aufrufe
1.194
gastleser02
G
T
Antworten
7
Aufrufe
1.741
Derek
D
Zurück
Oben