Loro Park / Teneriffa - Reise wert?

Diskutiere Loro Park / Teneriffa - Reise wert? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Bei uns steht die Sommerferien-Planung an. Wir das sind zwei tier- und vor allem vogelverrückte Erwachsene mit 9jähriger Tochter aus der...

  1. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Bei uns steht die Sommerferien-Planung an. Wir das sind zwei tier- und vor allem vogelverrückte Erwachsene mit 9jähriger Tochter aus der Schweiz.

    Wie es halt so ist, kennt man inzwischen alle Vogel- und Tierparks der näheren Umgebung zur genüge.

    Da kam uns die Idee, unsere diesjährigen Sommerferien eventuell auf Teneriffa zu verbringen, um den Loro Park besuchen zu gehen, von welchem man immer mal wieder liest. Allerdings ist ansonsten das "nur am Strand liegen" nicht so unser Ding (ab und zu mal eine Abkühlung, ok), wir schauen uns schon auch gerne noch ein bisschen Sehenswürdigkeiten an und lernen gerne Land und Leute kennen.

    Da wir niemanden näher kennen, der schon mal im Loro Park war, wollten wir hier mal nachfragen, ob der Park und die Insel eine Reise wert sind.

    Eine andere Idee war/ist eventuell auch Ferien an der Nordsee mit Besuch des Vogelparks in Walsrode (waren wir auch noch nie).

    Würden uns jedenfalls über Erfahrungsberichte, Tipps und Meinungen anderer "Vogelverrückten" freuen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    DEBRA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jacky82, 2. Mai 2006
    jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    hallo!

    also ich kann dir teneriffa nur empfehlen, ich finde die insel einfach wunderbar, ist meine lieblingsinsel der kanaren. eine herrliche landschaft und nette leute. aktiviäten gibt es auch eine menge, du könntest z. b. nach gran canaria übersetzen und dann in den palmitos park ;-)

    teneriffa ist eine reise wert, definitiv!

    walsrode möchte ich aber nicht schlecht machen, da werde ich in drei wochen auftauchen:zustimm: :zwinker:
     
  4. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Also ich würde mir ein Bein ausreißen, wenn ich dieses Jahr nach Teneriffa fliegen könnte/dürfte!!
    Natürlich ist es empfehlenswert :zustimm: !!!
    Zudem gibt`s dort ja auch noch vieles mehr zum angucken. In der Nähe von Arona ist auch nochmal ein Vogelpark mit Greifvogelshow etc - der ist auch echt spitze!
    Und für Kinder gibt's doch überall nen ganze menge Wasser-Parks usw usw !
    Also auf Teneriffa wird's niemanden langweilig!!
     
  5. #4 Hexe Elstereule, 2. Mai 2006
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Es gibt geführte Wanderungen rund um den Teide (man kann auch selbst auf Tour gehen, sehr interessante Natur mit vielen endemischen Pflanzen- und Tierarten), der Aquilapark ist sehr sehenswert, in der Nähe gibts auch einen Affenpark, botanische Raritäten gibts in Santa Cruz im Botanischen Garten zu entdecken, es gibt eine Reihe Museen und interessanter Kirchen zu entdecken. Die letzten Vulkanausbrüche sind noch präsent, es gibt z.T. verschüttete Häuser zu sehen und die dazugehörigen Geschichten.
    Ein Besuch auf La Gomera (1 std. Fahrt mit der Fähre) ist auch empfehlenswert.
    Je nachdem zu welcher Jahreszeit ihr fahrt, kann man auch Wale beobachten. es gibt einige Anbieter, die dazu mit Booten rausfahren.
    Die schönste Inselseite ist die Nordseite um Santa Cruz, dort ist es selbst im Sommer grün und die Felsenküste ist wildromantisch mit einer imposanten Natur. Allerdings gibt es hier keine kilometerlangen Sandstrände, aber wenn man eh nicht nur baden gehen will.... Die Südseite ist sehr trocken und flach, landschaftlich eher reizlos.
    Kauft euch einen vernünftigen Reiseführer, damit kann man eine Menge entdecken. Es gibt auch einen Naturführer von den kanarischen Inseln, unbedingt mitnehmen!
    Viel Vergnügen auf Eurer Reise!
    Angie
     
  6. #5 Robert01, 2. Mai 2006
    Robert01

    Robert01 Guest

    Hallo Debra,

    leider knebelt ein Hamburger Urteil den Admin dieses Forums und dieser muss die Nutzer knebeln...
    Es wird also zum Reiseziel hier wenig kritisches zu lesen sein, da einiges schon gelöscht wurde.
    Ich war im April dort und sah die von der Werbung genährte Hoffnung nicht so erfüllt. Vielleicht kannst du mal im Internet googlen, warum man die wirklich sehr beeindruckenden Delphinshows und Orca-Shows eigentlich ablehnen sollte.
    Die Landschaft selber ist toll, allerdings wurde im Touristenboom der 70iger Jahre sehr viele Bausünden gerade im Norden gemacht.
    Der Verkehr ist recht heftig, wandern im Naturpark ist schön und die Teide-Hochebene gigantisch.
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wer noch nie da war, muß einfach mal hin. Kann man mit nichts in Europa vergleichen. Allerdings solltet Ihr in den Norden fliegen, der Süden ist von der Landschaft langweilig. Allerdings gibt es im Süden 3 große Freiflughallen, unter anderem eine sehr große begehbare mit Kolibris. Absolut wahnsinnig. Bin dieses Jahr auch im September wieder da.

    Gruß
     
  8. Motte

    Motte Guest

    Wer Handaufzuchten am Fliessband und fehlgeprägte Vögel unterstützen und Papageien dabei beobachten möchte, wie sie zu Zirkussäffchen degradiert werden, sollte dies Reiseziel nicht verpassen :zustimm:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rainraven, 5. Mai 2006
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Ich hätte eventuell auch Teneriffa ins Auge gefaßt, schon deswegen, weil ich ein Urlaubsziel wählen muß, wo man bergwandern und mountainbiken und andere sportliche Aktivitäten tun kann (mein Partner), während ich lieber bade, sonne und schöne Tiere und Dinge sehe...Mich würde eher interessieren, ob es da Probleme mit der Vogelgrippe gibt?
    Nicht, daß man da hinkommt und der Loro Parque ist zu? Dann kann ich nämlich auch gleich woanders hinfahren...
    Weiß da jemand was darüber?
     
  11. #9 Chrissie, 5. Mai 2006
    Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Der Loro Parque ist offen, aber man darf natürlich zur Zeit auf die Insel keine Vögel einführen wegen der Vogelgrippe. Ich war vor 5 Jahren dort, rein landschaftlich gesehen und klimatisch gesehen gefallen mir die Kanaren um KLassen besser als zb Griechenland oder Türkei. Ist natürlich alles etwas teurer dort, aber landschaftlich sehr abwechslungsreich und man geht nicht so in der Hitze ein, weil immer ein kleines Lüftchen weht. Das ist sehr sehr angenehm :prima:
     
Thema:

Loro Park / Teneriffa - Reise wert?

Die Seite wird geladen...

Loro Park / Teneriffa - Reise wert? - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Orang-blauer Vogel im Park - was war das?

    Orang-blauer Vogel im Park - was war das?: Hallo! Ich war heute in einem parkähnlichen Gelände - also viele Bäume (Nadel- und Laubbäume), Gebüsch und ein Friedhof - unterwegs, als ein...
  3. Wer singt so schön im Park

    Wer singt so schön im Park: Ihr kennt den kleinen Vogel bestimmt! [ATTACH] Freue mich auf eure Hilfe! LG SoFa
  4. Zu hohe Calcium Werte

    Zu hohe Calcium Werte: Ich habe bei meinem Graupapagei eine Blutuntersuchung machen lassen weil mir sein Gefieder nicht gefällt. Sonst macht er einen gesunden Eindruck....
  5. Grüne Kongos: Züchter oder Papageien-Park ?? auf jeden Fall NB

    Grüne Kongos: Züchter oder Papageien-Park ?? auf jeden Fall NB: Liebe Feder-Freunde, vielen Dank noch mal an dieser Stelle für eure bisherige Unterstützung. Da wir uns nun immer weiter in das Thema...