Loro Park / Teneriffa - Reise wert?

Diskutiere Loro Park / Teneriffa - Reise wert? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Bei uns steht die Sommerferien-Planung an. Wir das sind zwei tier- und vor allem vogelverrückte Erwachsene mit 9jähriger Tochter aus der...
D

Debra

Guest
Hallo

Bei uns steht die Sommerferien-Planung an. Wir das sind zwei tier- und vor allem vogelverrückte Erwachsene mit 9jähriger Tochter aus der Schweiz.

Wie es halt so ist, kennt man inzwischen alle Vogel- und Tierparks der näheren Umgebung zur genüge.

Da kam uns die Idee, unsere diesjährigen Sommerferien eventuell auf Teneriffa zu verbringen, um den Loro Park besuchen zu gehen, von welchem man immer mal wieder liest. Allerdings ist ansonsten das "nur am Strand liegen" nicht so unser Ding (ab und zu mal eine Abkühlung, ok), wir schauen uns schon auch gerne noch ein bisschen Sehenswürdigkeiten an und lernen gerne Land und Leute kennen.

Da wir niemanden näher kennen, der schon mal im Loro Park war, wollten wir hier mal nachfragen, ob der Park und die Insel eine Reise wert sind.

Eine andere Idee war/ist eventuell auch Ferien an der Nordsee mit Besuch des Vogelparks in Walsrode (waren wir auch noch nie).

Würden uns jedenfalls über Erfahrungsberichte, Tipps und Meinungen anderer "Vogelverrückten" freuen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
DEBRA
 
hallo!

also ich kann dir teneriffa nur empfehlen, ich finde die insel einfach wunderbar, ist meine lieblingsinsel der kanaren. eine herrliche landschaft und nette leute. aktiviäten gibt es auch eine menge, du könntest z. b. nach gran canaria übersetzen und dann in den palmitos park ;-)

teneriffa ist eine reise wert, definitiv!

walsrode möchte ich aber nicht schlecht machen, da werde ich in drei wochen auftauchen:zustimm: :zwinker:
 
Also ich würde mir ein Bein ausreißen, wenn ich dieses Jahr nach Teneriffa fliegen könnte/dürfte!!
Natürlich ist es empfehlenswert :zustimm: !!!
Zudem gibt`s dort ja auch noch vieles mehr zum angucken. In der Nähe von Arona ist auch nochmal ein Vogelpark mit Greifvogelshow etc - der ist auch echt spitze!
Und für Kinder gibt's doch überall nen ganze menge Wasser-Parks usw usw !
Also auf Teneriffa wird's niemanden langweilig!!
 
Es gibt geführte Wanderungen rund um den Teide (man kann auch selbst auf Tour gehen, sehr interessante Natur mit vielen endemischen Pflanzen- und Tierarten), der Aquilapark ist sehr sehenswert, in der Nähe gibts auch einen Affenpark, botanische Raritäten gibts in Santa Cruz im Botanischen Garten zu entdecken, es gibt eine Reihe Museen und interessanter Kirchen zu entdecken. Die letzten Vulkanausbrüche sind noch präsent, es gibt z.T. verschüttete Häuser zu sehen und die dazugehörigen Geschichten.
Ein Besuch auf La Gomera (1 std. Fahrt mit der Fähre) ist auch empfehlenswert.
Je nachdem zu welcher Jahreszeit ihr fahrt, kann man auch Wale beobachten. es gibt einige Anbieter, die dazu mit Booten rausfahren.
Die schönste Inselseite ist die Nordseite um Santa Cruz, dort ist es selbst im Sommer grün und die Felsenküste ist wildromantisch mit einer imposanten Natur. Allerdings gibt es hier keine kilometerlangen Sandstrände, aber wenn man eh nicht nur baden gehen will.... Die Südseite ist sehr trocken und flach, landschaftlich eher reizlos.
Kauft euch einen vernünftigen Reiseführer, damit kann man eine Menge entdecken. Es gibt auch einen Naturführer von den kanarischen Inseln, unbedingt mitnehmen!
Viel Vergnügen auf Eurer Reise!
Angie
 
Hallo Debra,

leider knebelt ein Hamburger Urteil den Admin dieses Forums und dieser muss die Nutzer knebeln...
Es wird also zum Reiseziel hier wenig kritisches zu lesen sein, da einiges schon gelöscht wurde.
Ich war im April dort und sah die von der Werbung genährte Hoffnung nicht so erfüllt. Vielleicht kannst du mal im Internet googlen, warum man die wirklich sehr beeindruckenden Delphinshows und Orca-Shows eigentlich ablehnen sollte.
Die Landschaft selber ist toll, allerdings wurde im Touristenboom der 70iger Jahre sehr viele Bausünden gerade im Norden gemacht.
Der Verkehr ist recht heftig, wandern im Naturpark ist schön und die Teide-Hochebene gigantisch.
 
Hallo

Wer noch nie da war, muß einfach mal hin. Kann man mit nichts in Europa vergleichen. Allerdings solltet Ihr in den Norden fliegen, der Süden ist von der Landschaft langweilig. Allerdings gibt es im Süden 3 große Freiflughallen, unter anderem eine sehr große begehbare mit Kolibris. Absolut wahnsinnig. Bin dieses Jahr auch im September wieder da.

Gruß
 
Wer Handaufzuchten am Fliessband und fehlgeprägte Vögel unterstützen und Papageien dabei beobachten möchte, wie sie zu Zirkussäffchen degradiert werden, sollte dies Reiseziel nicht verpassen :zustimm:
 
Ich hätte eventuell auch Teneriffa ins Auge gefaßt, schon deswegen, weil ich ein Urlaubsziel wählen muß, wo man bergwandern und mountainbiken und andere sportliche Aktivitäten tun kann (mein Partner), während ich lieber bade, sonne und schöne Tiere und Dinge sehe...Mich würde eher interessieren, ob es da Probleme mit der Vogelgrippe gibt?
Nicht, daß man da hinkommt und der Loro Parque ist zu? Dann kann ich nämlich auch gleich woanders hinfahren...
Weiß da jemand was darüber?
 
Der Loro Parque ist offen, aber man darf natürlich zur Zeit auf die Insel keine Vögel einführen wegen der Vogelgrippe. Ich war vor 5 Jahren dort, rein landschaftlich gesehen und klimatisch gesehen gefallen mir die Kanaren um KLassen besser als zb Griechenland oder Türkei. Ist natürlich alles etwas teurer dort, aber landschaftlich sehr abwechslungsreich und man geht nicht so in der Hitze ein, weil immer ein kleines Lüftchen weht. Das ist sehr sehr angenehm :prima:
 
Thema: Loro Park / Teneriffa - Reise wert?

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1.522
Ernstl
E
M
Antworten
52
Aufrufe
14.255
Tari
T
B
Antworten
1
Aufrufe
1.197
gastleser02
G
T
Antworten
7
Aufrufe
1.741
Derek
D
M
Antworten
15
Aufrufe
1.860
Goldsittich
G
Zurück
Oben