Loro-Parque-Foundation Mitgliedschaft

Diskutiere Loro-Parque-Foundation Mitgliedschaft im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, wir haben soeben unseren Sommerurlaub 2006 auf Tenneriffa gebucht :freude: (wir sind halt immer Frühbucher *g*). Natürlich...

  1. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    wir haben soeben unseren Sommerurlaub 2006 auf Tenneriffa gebucht :freude: (wir sind halt immer Frühbucher *g*). Natürlich wollen wir auch ein- bis siebzehenmal den Loro-Parque besuchen und haben deshalb vor, Mitglied in der LPF zu werden. Neben der Tatsache, dass ich die Arbeit der Foundation sowieso gerne unterstützten würde sind natürlich auch der freie Eintritt und der Besuch der Zuchtstation gute Argumente dafür.

    Nun habe ich gelesen (irgendwo in den Weiten des Inet's), dass die Zuchtstation nur von Otkober bis März besichtigt werden kann :? . Ist das wirklich so? Das wäre natürlich super schade, da wir im Juli dort sind. Wenn es nicht so ist, weiß jemand, wie das dann läuft mit der Besichtigung? Muss man da einen Termin ausmachen? Und wenn ja, macht man das direkt im Park? Oder vorher schon irgendwo?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Maxima
    kannst du das nicht auf der Homepage vom Loro-Parque direkt herausfinden? Die gibts auch auf deutsch (oder eventuell anfragen) :zwinker:
     
  4. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke Karin,

    das hab ich natürlich versucht, da steht aber nichts darüber. Falls meine Frage irgendwie stört, dann lösch sie halt bitte. Ich dachte nur, vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

    Sorry
     
  5. milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo maximama

    könntest doch Dr.Britsch anrufen der hat dort Jahrelang gearbeitet und gibt gerne auskunft über solche Fragen.


    schöne Grüß Milka
     
  6. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Milka,

    vielen Dank für die Auskunft! Kenn ich gar nicht, Dr. Britsch. Mal sehen, ob ich den irgendwo finde. Danke nochmal!
     
  7. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Dr. Britsch

    hier die tel nummer der praxis Dres. Britsch und Bürkle

    0721-6184280 oder 0174 1925852

    sehr empfehlenswert, die praxis
     
  8. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Super! Vielen Dank Johanna, da werd ich auf alle Fälle mal anrufen. :zustimm:
     
  9. #8 Toby, 24. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
    Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo,

    also wir waren in diesem Jahr im Juni in der Zuchtstation und das ohne Probleme.

    Natürlich wirst du nicht jede Voliere sehen da, egal zu welcher Jahreszeit, immer irgendwelche selteneren Arten mit dem Brutgeschäft beschäftigt sind.

    Frau Birgit Veenker wird dir aber per e-Mail (ist auf der LPF Seite zu finden) ausführliche Informationen geben.
     
  10. #9 Werner Fauss, 25. November 2005
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Milka,
    nicht Dr. Britsch sondern Dr. Buerkle war im Loro-Parque.
     
  11. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Toby,

    das ist klar, ich find es ja schon toll, überhaupt hinter die Kulissen blicken zu dürfen. Die Pieper beim Brüten stören will ich auf keinen Fall.

    Vielen Dank für deine Info, ich werde die Dame mal anmailen!
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Auch muss man klären, ob es nicht irgendwelche anderen Einschränkungen gibt.
    Ich habe vor kurzem beim Kurator M.Reinschmidt nachgefragt für einen Termin im November, und wegen der Vogelgrippe, ist es zur Zeit niemand erlaubt die Zuchtstation in La Vera zu besuchen. Ist eine Übereinkunft mit den Behörden.
    Wie lange dies gilt wusste er noch nicht, auf jeden Fall bis einschl. Dezember.
    Termine lassen sich aber wie oben schon geschrieben am Besten mit Birgit klären.
    Viel Freude auf jeden Fall für den Besuch im Loro Park, bis dahin ist ja auch die Orkaanlage fertig und für die Besucher frei gegeben. Wird sicher schön dort.
     
  13. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke Moni, den werde ich bestimmt haben!!! Ich freu mich auch schon total, obwohl's ja noch ne Weile hin ist :freude:
     
  14. #13 Werner Fauss, 25. November 2005
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Hallo Maxima,
    einige Bilder kannst Du auf meiner HP schon mal ansehen. Ich war jetzt schon 3 mal zum Praktikum fuer jeweils 4 Wochen in der Zuchtanlage. Es ist einfach nur traumhaft.
     
  15. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Werner!

    Hey, das ist ja klasse! Da werd ich mir heute abend doch gleich mal deine HP zu Gemüte führen! (Jetzt bin ich nämlich eigentlich "arbeiten" :o )
     
  16. Spiros

    Spiros Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hallöle!

    Wir waren letztes Jahr über Silvester auf Teneriffa und sind auch in der Fundacion mitglied. Uns wurde auch gesagt das es nur von Oktober bis März möglich ist "LA VERA" zu besuchen!
    Setze dich über die Fundacion mit Frau Veenker auseinander (über die Homepage zu erreichen) Die ist total nett und Kompetent!!!!!!:zustimm:
    Wir haben für ende September den Kongress gebucht, kann es kaum noch abwarten und anschließend noch 3 Tage Workshop!!!:+party:
     
  17. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das hört sich ja superklasse an! Da wünsch ich euch viel Spaß!!!
     
  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wenn du noch mehr Fotos sehen willst, kannst du auch mal auf meiner HP vorbeischauen
    Da steht ein wenig über den Park und La Vera (dort habe ich aber mehr zugehört bzw. geschaut, und nicht fotografiert.)
    Es ist schon schön dort.
    Bei mir ist gerade eine Reise dorthin geplatz, aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben, vermutlich wird das nächstes Jahr auch noch was.;)

    Der Kongress würde mich auch bizeln, bin nur skeptisch weil er ganz in Englisch ist. Da habe ich mich noch nicht entschieden. Mal sehen was wann und überhaupt wird.
     
  19. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Genau, vielleicht treffen wir uns dann ja dort ;)
    Deine HP ist auch für heute abend eingeplant, ich seh schon, der Abend ist gerettet :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Dann viel Spaß, ich denke da hast du einiges zum Anschauen und lesen....:)
    Nicht vergessen, die Nacht ist nicht nur zum surfen da, das Bett freut sich auch über einen Besuch :p
     
  22. Spiros

    Spiros Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hallo Adetoun !
    Laut Mathias Reinschmidt wird der Kongress Simultan in mehrere Sprachen übersetzt da es ja auch ein "Weltkongress" ist! Lediglich der Workshop wird in Englisch durchgeführt!
    Ich lasse mich mal überraschen und kann es kaum noch erwarten!!!!!!
     
Thema: Loro-Parque-Foundation Mitgliedschaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loro park foundation

    ,
  2. loro park mitgliedschaft