Loro Parque Körnerfutter auch für Sperlis gut?

Diskutiere Loro Parque Körnerfutter auch für Sperlis gut? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar verfüttere ich an meine Agas und Kathis das Großsittichfutter aus dem Loro Parque. Kann ich das auch meinen...

  1. Bene23

    Bene23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mal ne Frage und zwar verfüttere ich an meine Agas und Kathis das Großsittichfutter aus dem Loro Parque.
    Kann ich das auch meinen Sperlis geben? Da sind zwar ein paar Sonnenblumenkerne drin und Nüsse, aber die Anderen kriegen das ja auch und sie werden auch nicht zu dick.
    Ich habe ihnen bislang immer das Sperli-Futter von Bird Box gegeben, aber da das mittlerweile das einzige ist, was ich da bestelle, würde ich das gerne abschaffen.
    Ich bin darauf gekommen, weil auf den Packungen vom LP draufsteht für alle Kleinpapageien.
    Was meint ihr dazu? Füttert das jemand von euch an seine Sperlis?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich kenne jetzt nicht die Zusammenstellung der einzelnen Körner in dieser Mischung. Wenn nicht zu viele fetthaltige Körner enthalten sind sollte es gehen. Vielleicht setzt Du mal ein Bild ein.

    Gruß
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ein universalfutter für alle sittiche und kleinpapageien kann es nicht geben, da sind doch die ernährungsbedürfnisse zu unterschiedlich.
    selbst die herkunft der sittiche und kleinpapageien ist zu unterschiedlich, es sind verschiedene kontinente. damit erklärt sich eigentlich schon, dass es "ein futter" für alle nicht geben kann.

    ich kenne die mischung auch nicht, aber allein die sonnenblumenkerne und der hinweis, dass nüsse enthalten sind, lassen den schluß zu, finger weg!!
     
  5. Bene23

    Bene23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Zusammensetzung:
    Gelbe Hirse/Plata Hirse, rote Hirse, Haferkerne, Kanariensaat , gestreifte Sonnenblumen, Kardisaat, Weizen, Silberhirse, Hanfsaat, Rübsen, Leinsamen, weisse Sonnenblumen, Paddy Reis, Erdnüsse enthülst, Japan Hirse, Negersaat
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    glaube es bitte, bleibe der "sperlingsmischung" treu, die vögel werden es dir mit ihrer gesundheit danken :zustimm:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bene23

    Bene23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ok mach ich, habe aber gerade die falsche mischung angegeben, das wäre die Richtige, für die Agas und dann die Sperlis halt:
    Kanariensaat , Silberhirse, Haferkerne, Japan Hirse, Cardy, Buchweizen, Paddy Reis, Hafer, Hanfsaat, Leinsamen, V.A.M. Körnchen, Austernschalen

    Die vorige Mischung war für die Kathis.
     
  9. Firebird

    Firebird Vogelbesessener

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Güthersloh/ Ost-Westfalen Lippe
    Die zwar schon wesentlich besser aus, hat auch wesentlich weniger stark ölhaltige Samen, aber deinem jetzigen Futter ist dir glaube ich besser geraten.

    Euer Phil
     
Thema:

Loro Parque Körnerfutter auch für Sperlis gut?

Die Seite wird geladen...

Loro Parque Körnerfutter auch für Sperlis gut? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  5. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...