Lotion für feder?

Diskutiere Lotion für feder? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Eine meine Gelbe Henne hat eine stelle am Hintenhals wo die Haut zu sehen ist, Mauserzeit ist vorbei aber die Federn sind nicht wieder gewachsen...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Eine meine Gelbe Henne hat eine stelle am Hintenhals wo die Haut zu sehen ist, Mauserzeit ist vorbei aber die Federn sind nicht wieder gewachsen, gibt da jergendwelche tricks/medizin oder sollte ich bis nächste Mauser abwarten?
Sie ist total fit und z.Z. spuckt eier wie eine machine :o
 
Also außer einem Badezusatz fällt mir nicht ein?!?
Kontrollier die Stelle öfter mal. Könnte vielleicht etwas austrocknen, aber sonst würde ich es auf Beobachtung beschränken.

erich
 
Hallo Erich,
wie meinst du "austrocknen", der ist ja trocken nur ohne feder. Badezusatz habe ich immer ins wasser.
Ich dachte an eine Hormonelle disfunktion...sie ist auch die Henne das denkt ein hahn zu sein....
 
Hormone an Kanarien soll etwas kompliziert sein?! Da weiß ich nix genaues.
Kannst du über Keimfutter was erreichen, damit das mit den Hormonen selbstständig in die Reihe kommt?

erich
 
Thema: Lotion für feder?
Zurück
Oben