lotte hat sich prima eingelebt

Diskutiere lotte hat sich prima eingelebt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hy dachte mir ich erzähl euch kurz mal wie sich die kleine lotte bisher bei mir eingelebt hat.halte ja immer wieder mal hirse in den käfig wo...

  1. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy

    dachte mir ich erzähl euch kurz mal wie sich die kleine lotte bisher bei mir eingelebt hat.halte ja immer wieder mal hirse in den käfig wo auch so ziemlich alle davon naschen.hansi un lenardo sind ja immer an erster stelle wo auf die hand kommen.
    als ich dies gerade eben getan hab- siehe da erst schaut lotte neugierig zu, dann kam sie an die korkschaukel un nagte vom seil aus etwas an der hirse un als sie bemerkte damit sie da immer wieder durch die anderen von der hirse weg gezogen wurde (diese dumme schaukel hält ja nie still, machte sie einen hüpfer auf meine hand un frass mit großer vorsicht die hirse
    diese gelegenheit hab ich gleich mal genutzt um sie auf den clicker zu konditionieren.immer wenn sie dran frass oder wenn sie auf die hand kam hab ich geklickert

    un wie immer, da ich ja damit nicht gerechnet hatte, hatte ich die digi nicht parat.aber beim nächsten mal steht sie schuss bereit- nein besser noch als video aufnahme neben dran
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chippi_sweet, 13. September 2009
    Chippi_sweet

    Chippi_sweet Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Na, das klingt doch schon mal gut. Danke für die Geschichte.

    Was sagen nun die 2 Hähne zu dem Mädel - geht das gekloppe um sie nicht schon los? Oder gibt es noch mehr Wellis oder gar Mädels?
     
  4. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe

    im gesamten besteht jetzt mein schwarm aus 5 hähnen un 4 hennen.
    gekloppe gabs bisher noch nicht.nur gelegentliches gezecker/gemeker
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das freut mich wirklich, dass sie sich so schnell zurecht gefunden hat. :zustimm: Bin mal gespannt, wie gut sie auf's Clickertraining reagiert... :)
     
  6. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy jennifer

    den Ts hab ich ihr mal hingehalten un sie hat nach kurzem zögern mal gaaaannz vorsichtig reingekniefen :freude:

    wer weiss vielleicht steckt sie die anderen mit an
     
  7. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    lol das hätte ich nicht so voreilig schreiben sollen.hab gerade gesehen das shanon teilweise lotte on sämtlichen orten verscheut hat.allerdings kann es auch sein das ihr blue ice die kleine lotte angegraben hat.werds auf jeden beobachten
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Plüschbällchen, 13. September 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Hallo welimaus,freut mich für dich dass sich Lotte so gut eingelebt hat.:zustimm:
    Wenn ich Hirse in denn Käfig strecke knabbern meine auch alle.;)
    Und,nur Dustin geht auf den Finger.


    Viel Spaß noch mit Lotte!:zwinker:
     
  10. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    wollte euch mal berichten wie es bisher gelaufen ist.
    die konditionierung des clickers bei allen auf 2 verschiedenen methode hat nicht wirklich viel gebracht.
    vorallem lotte ist dabei zu kurz gekommen da sie noch nicht so den richtigen mut hat gleich her zukommen.
    un bis sie ans schlächen kam war ein andere schon schneller.
    heute hat sie deswegen auch nicht mehr in den Ts gezwickt.

    hab nun von vorn angefangen un erstmal lenardo konditioniert.lotte dabei eifrig zugeschaut.
    nachdem ich es heute morgen 2 mal mit lenardo machte versuchte ich es bei hansi, danach bei shanon un auch bei lotte.

    un siehe da:
    alle haben schön mitgemacht un gewartet.keiner hat dem anderen die kohi streitig gemacht.un alle haben sie die kohi aus meiner hand genommen.
    denke mal die konditionierung werd ich über die gesamte woche hinweg machen un dann mal versuchen den Ts richtig mit einzubringen
     
Thema:

lotte hat sich prima eingelebt

Die Seite wird geladen...

lotte hat sich prima eingelebt - Ähnliche Themen

  1. Guido hat nicht aufgeräumt, prima

    Guido hat nicht aufgeräumt, prima: [ATTACH]Man darf eben nix liegen lassen, Agas finden alles :)
  2. Lotte´s Hinkebein ist fast weg! Juhuuu!

    Lotte´s Hinkebein ist fast weg! Juhuuu!: Hallihallo, ich muss mal was tolles berichten. Meine Warziente Lotte hat doch seit längerem das Problem mit dem Hinkebein... es war immer das...
  3. Was hat Lotte?

    Was hat Lotte?: Hallo, ich hab grad ein Problem mit 2 kranken Vögeln aber die passen nicht zusammen deswegen mache ich wegen dem zweitem noch einen Thread auf....
  4. Neues von Lotte und Lukas

    Neues von Lotte und Lukas: Hallo! Die beiden Kleinen sind nun knapp eine Woche hier und leben sich langsam ein. Ich wollte mal ein paar neue Fotos einstellen, ich hoffe,...
  5. für lemon--bilder von lotte

    für lemon--bilder von lotte: juhu jennifer dachte mir ich zeig dir mal wieder neue bilder von lotte.mittlerweile hat sie auch eine vorliebe für runterhängende schnürre...