Loui entflogen

Diskutiere Loui entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, heute abend ist unser Loui entflogen.... leider haben wir ihn bis jetzt nicht gefunden, da es bereits dunkel ist. Seine Partnerin hat...
H

Hummel75

Guest
Hallo,

heute abend ist unser Loui entflogen.... leider haben wir ihn bis jetzt nicht gefunden, da es bereits dunkel ist. Seine Partnerin hat kräftig nach ihm gerufen, doch er ist wohl so verstört das er nicht antwortet.
Weiß jemand wie lange man auf einen Grauen warten kann ? Findet er am Tage zu seinem zu Hause zurück ?
Ich habe ja die Hoffnung das er wenn morgen die Sonne aufgeht er wenigstens dann ein paar Töne von sich gibt, oder das ihn der Hunger zu rück bringt....
Flyer habe ich soeben gedruckt und verteilt, in der Hoffnung das evtl. ein Nachbar ihn morgen hört und bescheid sagt...

Traurige Grüße

Hummel
 
Hallo Hummel

Am besten du gehst gleich BEI Sonnenaufgang los und rufst nach deinem Grauen. Vielleicht kannst du sogar seine Partnerin in einem Transportkäfig mitnehmen? (oder kann sie wenigstens raus in eine Aussenvoliere, damit sie ihn von dort aus zurück rufen könnte?).

Zettel würde ich an allem möglichen und unmöglichen Stellen verteilen. In deiner näheren Umgebung an jeder Strassenecke und auch in einige Haushalte einwerfen. Bei Ladengeschäften, an Bushaltestellen, Schulen, Kindergärten, etc....
Alle Leute ansprechen.
Die Leute sollten schon wissen, was los ist, wenn in ihrem Garten etwas ungewöhnlich "pfeifft".

Aber auf jeden Fall gleich morgen (heute) in aller Früh schon mal losgehen und suchen. Bestenfalls natürlich in nächsten Nähe. Am ehesten fliegen sie wohl höhere Stellen (Bäume?) an.

Wünsch dir viel Glück und Erfolg!!!


LG
Alpha
 
@Alpha

seid 4.00 bin ich mit dem Fahrad unterwegs und rufe und verteile Zettel.
Kitty habe ich in einem Käfig nach draussen auf die Terasse gefahren wo Sie seit ca. 4.30 ordentlich am rufen ist.... LEIDER BIS JETZT GARNICHTS ! ! !

Ohhh man, ich werd irre wenn der kleine weg ist !
Eigentlich glaube ich das er auch garnicht soooo weit fliegen kann, er ist ja erst 1 Jahr alt... ich hoffe das er sich einfach beim Nachbarn im Kirschbaum einfindet oder sowas in der Richtung ! Bis dahin geht die Suche weiter, habe heute ersteinmal Urlaub genommen !


:traurig:

Hummel
 
Hallo Hummel,

ich kann Dir nur viel, viel Glück wünschen.

Hast Du keine Freunde, die sich ebenfalls auf die Suche machen könnten ?

Ich drücke Dir mal ganz feste die Daumem und hoffe, dass Loui wieder nach Hause kommt.
 
Von mir auch ein kräftiges >Daumendrücken<

Ich hoffe es geht gut und du findest ihn wieder. Nicht aufgeben.
Zur Not starte noch eine Anzeige in der Wochenendzeitung, ruf das Tierheim in der nähe an oder sogar das Lokalradio - je nachdem wo (Stadt od. Dorf) du lebst.

Gruß Anke
 
Nicht aufgeben!!!!!

Du wirst ihn sicher finden. Bin ich mir ganz sicher.

Wir drücken hier alle Daumen und Krallen, daß Du den Kleinen wohlbehalten zurück bekommst.
 
nicht aufgeben

Hallo,

halt dir alle Daumen und Krallen, dass du ihn wieder findest. Nicht aufgeben, der Graue von unseren Nachbarn war 5 Tage in München unterwegs und kam dann über die Polizei wieder heim. Verständige auch die Lokalsender, haben wir auch gemacht und es kamen viele Hinweise. Durchhalten und nicht aufgeben.

Liebe Grüße

Meggy
 
So,

Jede Laterne Bäcker und Post haben einen Fleyer, Polizei und zwei Tierheime sind benachrichtigt... werde nun nochmal mit dem Fahrrad ne runde drehen und "hören" ob ich ihn finde...

:nene: hoffentlich hat ihn nicht ene Katze erwischt, oder ein anderer Raubvogel :traurig:
 
Hummel75 schrieb:
So,

Jede Laterne Bäcker und Post haben einen Fleyer, Polizei und zwei Tierheime sind benachrichtigt... werde nun nochmal mit dem Fahrrad ne runde drehen und "hören" ob ich ihn finde...

:nene: hoffentlich hat ihn nicht ene Katze erwischt, oder ein anderer Raubvogel :traurig:

Habt Ihr Kinder in der Nachbarschaft, Schule in der Nähe? Dann auf jeden Fall da bescheid sagen, Kinder nehmen solche Aufgaben sehr ernst, sehen oft mehr als Erwachsene!

Alles Gute für Euch!
 
vonni schrieb:
Habt Ihr Kinder in der Nachbarschaft, Schule in der Nähe? Dann auf jeden Fall da bescheid sagen, Kinder nehmen solche Aufgaben sehr ernst, sehen oft mehr als Erwachsene!

Alles Gute für Euch!


DANKE FÜR DEN TIPP, EIN KINDERGARTEN IST DA ! ! !
 
Nimm ein Bild mit in die KITA damit die kleinen sehen können wie so ein Vogel aussieht.
Denn nicht alle Kids wissen wie ein Graupapagei aussieht und denken vermutlich es ist eine Taube wenn sie ihn sehen.

Und nun aber los!!!
 
Hallo Hummel,

da ich die Gegend Winsen - Lüneburg gut kenne, wird es bestimmt sehr schwierig werden durch die ganzen Wälder !

Hoffentlich findet Ihr ihn wieder !!!!!!!!!!!!!!!

Viel, viel Glück
 
Monika schrieb:
Hallo Hummel,

da ich die Gegend Winsen - Lüneburg gut kenne, wird es bestimmt sehr schwierig werden durch die ganzen Wälder !

Hoffentlich findet Ihr ihn wieder !!!!!!!!!!!!!!!

Viel, viel Glück


Ja das genau ist meine Befürchtung ! ! ! !

Eine Querstrasse weiter fängt die Marsch schon an... und da sind genug Wälder wo man nichmal zu Fuß lang kommt.
Die Stecknadel im Heuballen finden ist da wohl leichter :traurig:
 
Hallo Hummel,

solltest Dich dort immer abschnittsweise postieren und auf Laute horchen !

Die Gegend ist wirklich sehr schwer bis teilweise gar nicht zu durchsuchen !

So ein Mist .........

Ist er denn zahm ????
 
Nicht aufgeben!!!

Fang an, in dem nächstgelegenen Wald zu suchen.
Auch dort Zettel aufhängen, an Wegen und Wegkruezungen. Es gibt sicher viele Spaziergänger und/oder Jogger.
Irgendein aufmerksamer Mensch sieht oder hört deinen Grauen sicher früher oder später.
Wenn du erstmal weisst, in welchem Gebiet er sich aufhält, kannst du gezielter suchen.
Mit Zetteln also nicht sparen, und immer wieder Leute ansprechen. Es muss sich im ganzen Umkreis am besten schnell herumsprechen, einfach damit die Leute sofort wissen wo sie anrufen müssen, wenn ihnen was auffällt.

Nicht immer ist das so, aber doch sehr häufig gehen die Papageien gar nicht sooo weit weg.
Also bleib am Ball, immer umherkreisen. Und pfeiff eine "Erkennungsmelodie", ein Lieblingslied des Grauen, oder ein paar seiner Lieblingsrufe/-Worte, etc., so dass er dich gleich erkennt, wenn er dich hört.

Gib nicht auf, es ist längst noch nichts verloren!!!!

Nochmal: Viel Glück!

LG
Alpha
 
Auch hier werden alle Krallen und Daumen gedrückt, dass alles gut ausgeht und die deinen Loui bald wieder hast.
 
puhhhh,

diese Warterei macht einen ja fertig.... Inzwischen ist die ganze Nachbarschaft mit auf den Beinen !

Also drückt mal weiter die Daumen und Krallen
 
Natürlich drücken wir alle Daumen und Krallen.

Viel, viel Glück :zustimm:
 
Thema: Loui entflogen

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
788
Fantasygirl
Fantasygirl
Y
Antworten
9
Aufrufe
782
yvonne_eic
Y
P
Antworten
5
Aufrufe
722
Psittacus
P
P
Antworten
15
Aufrufe
1.222
Jurante
J
Zurück
Oben