Louie kreischt den ganzen Tag

Diskutiere Louie kreischt den ganzen Tag im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Louie kreischt ständig, es ist so ein schimpfen und zetern das es richtig in den Ohren weh tut 8( Und ich weiß nicht warum er...
P

Psittacus

Guest
Hallo,


mein Louie kreischt ständig, es ist so ein schimpfen und zetern das es richtig in den Ohren weh tut 8( Und ich weiß nicht warum er das macht, jedenfalls nervt es mich total!

Habt ihr auch solche Schreier? Kann man da was gegen machen? Mit den anderen verträgt er sich eigentlich ganz gut.


Ich hab´ ihm schon mit Tierheim gedroht, aber das hilft auch nicht ;) Das Wellis laut sind weiß ich ja, aber das sie den ganzen Tag wie ein Waschweib rumzetern ist mir neu.

Oder liegt´s am Frühling?


Genervte Grüße, Psittacus :0-
 
Hallo!

Das kann schon sein, das der Frühling da seinen Teil tut!
Mehr Licht, mehr Grünzeug (?) und da gehen unter Umständen die Gefühle durch! Balzt er denn auch vermehrt, hat er eine feste Partnerin?
 
Hallo,

er balzt, hat aber keine feste Partnerin. Licht haben sie ja immer mit der Birdlamp und Grünzeug ist auch immer da. Jascha, mein anderer Kerl kreischt ja auch nicht so rum. Da hilft wohl nur Ohren zu und durch und hoffen das es leiser wird : )


Ich dachte nur das ihm vielleicht etwas nicht passt... Werde ihn die nächste Zeit mal genauer beobachten.
 
Also dieses furchtbare Zetern kenne ich...
Legt sich bei meinen aber.
Meistens ärgern sie sich dann gerade über irgendwas, oder haben Streit mit irgendwem.
Manchmal hilft sich dann mit dem Vogel zu unterhalten, manchmal rauslassen, damit er sich abreagieren kann, manchmal hilft es einen Streit zu unterbrechen...

Bei den Weibchen ist es meistens wenn sie sich streiten.
Ein Weibchen tut das auch wenn sie Angst hat, zum Beispiel, wenn sie den Eingang nicht mehr findet. Oder den ersten Tag, als ich sie hatte...

Das eine Männchen hat das mal ne zeitlang morgens gemacht, hat sich aber wieder gelegt. Zum Glück!!!

Find einfach heraus was ihn stört!!!
 
Hi Du,

mein Beethoven ist mittlerweile auch den ganzen Tag dran mit dieser Zeterei und ich vermute, es stört ihn, dass Richthofen so'ne Penntüte ist. Beethoven ist so lebhaft, neugierig und phasenweise sehr risikofreudig, dass er ständig was unternehmen will - fliegen, neue Landeplätze erkunden, ich glaube auch baden etc.pp. Nur Richthofen lässt sich nicht motivieren - sitzt rum, zwitschert und klettert hin und wieder (vielleicht Flugangst?). Das scheint Beethoven absolut zu nerven - defacto ist er ein Einzelvogel, da er alles allein machen muss. :( Und da es allein auch langweilig ist, versucht er sich zurückzuhalten - ist ständig auf'm Sprung aber hält sich zurück - statt dessen meckert er.
Mittlerweile geht er auch schon auf Richthofen los - trippelt oder fliegt zu Richthofen nur um ihn anzufauchen (so klingt das tatsächlich) in den Fuß oder in den Flügel zu beißen... :k

Vielleicht hat Dein Schreier ja Ähnliches???

Viele Grüße
Anke
 
Also beim Freiflug ist es ja am schlimmsten. Hatte die Wellis früher immer draußen, aber da mir das jetzt zu bunt wird kommen sie nun den halben Tag und Nachts in den Käfig.

Es ist tatsächlich so das meine anderen Drei etwas ruhiger sind, aber ich finde es bei denen total normal. Louie scheint hyperaktiv zu sein - er schnattert ständig, führt selbstgespräche usw. aber so gekreischt hat er bis jetzt noch nicht (habe ihn erst seit November). Er war früher übrigens auch Einzelvogel, vielleicht will er auch alles nachholen.

Leider habe ich im Moment kaum Zeit für sie, kann also nur ihr algemeines Verhalten beurteilen. Hoffentlich komme ich die nächsten Wochen regelmäßiger dazu sie intensiver zu beobachten. Wenn ich mit Louie rede ist er auch sehr fasziniert und brabbelt mit, und kommt auch näher - aber wie gesagt die Zeit fehlt mir momentan.

Ich weiß es auch nicht, kann nur hoffen das es sich bald wieder bessert.


:0-
 
Thema: Louie kreischt den ganzen Tag

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
788
Fantasygirl
Fantasygirl
H
Antworten
73
Aufrufe
6.125
Cosmic
C
Y
Antworten
9
Aufrufe
782
yvonne_eic
Y
P
Antworten
15
Aufrufe
1.218
Jurante
J
J
Antworten
49
Aufrufe
2.903
Jan72
J
Zurück
Oben