louis ist krank

Diskutiere louis ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - louis saß heute mittag total apathisch auf dem schaukelstuhl und sein kopf war total eingeschleimt. 1/2 stunde vorher war er noch ganz normal...
S

steko

Guest
louis saß heute mittag total apathisch auf dem schaukelstuhl und sein kopf war total eingeschleimt. 1/2 stunde vorher war er noch ganz normal.
ich bin sofort mit ihm zum tierarzt gefahren, das hat allerdings eine stunde gedauert, weil ich erst einen finden mußte, der über mittag geöffnet hat.

der TA hat ihm antibiotika und etwas zur kropfberuhigung gegeben, obwohl wir davon ausgehen, daß er etwas falsches gegessen hat, weiß allerdings beim besten willen nicht, was.

als wir nach hause kamen, hat er gefressen, inzwischen aber alles wieder ausgekotzt. sein kot ist schleimig, schaumig und dunkler, als normal.

er frißt trotzdem weiter.

werde ihm jetzt diese elektrolytlösung geben, die kace mal beschrieben hatte, weil sein flüssigkeitsverlust recht hoch ist.

habt ihr sonst noch tips?
 
Hallo Stephanie :0-

Ach das tut mir aber leid :(
Ich drücke ganze fest die Daumen das es Luis bald besser geht.

Ich verschiebe Dein Thema ins Krankheitsforum da kann Dir besser geholfen werden.
 
Ach herrje :(

Kann das mal einer in´s Krankheiten-Forum verschieben ?

Biete Louis weiches Futter an, welches den Kropf nicht zusätzlich reizt. Mit Wasser gekochte Haferflocken z.B. .
Kamillentee (mit ungekochtem Wasser verdünnen) kannst Du ihm auch anbieten.
Knabberstangen, Kolbenhirse und so´n Zeug wegnehmen.
Ob die Elektrolytlösung bei einer Reizung des Kropfes gut ist, weiß ich nicht so recht :?

Hast Du eine Wärmelampe ? Kranke Vögel frieren meist, weil die Körpertemperatur sinkt.

Hat der TA einen Abstrich vom Kropf gemacht ? Hast Du Medikamente mitbekommen ? Roch der Schleim säuerlich ?

Hast Du Dich mal im Zimmer umgesehen, ob er was angefressen hat ?