Louis' Obduktionsbericht

Diskutiere Louis' Obduktionsbericht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vor zehn Tagen ist ja unser Louis so urplötzlich verstorben. Nun haben wir den Obduktionsbericht: Louis hatte eine stark vergrößerte Leber,...

  1. huenchen

    huenchen Guest

    Vor zehn Tagen ist ja unser Louis so urplötzlich verstorben. Nun haben wir den Obduktionsbericht:

    Louis hatte eine stark vergrößerte Leber, mindestens doppelt so groß wie normal. Wie er sich diese chronische Leberdegeneration erworben haben mag, ist unklar. Es kann durchs Fressen gewesen sein (vielleicht war was nicht ganz astrein) oder aber durch einen angeborenen Defekt. Ich habe einen starken Verdacht zum letzteren hin, denn rückblickend fällt mir auf, dass Louis ab und zu mal recht flüssigen Kot abgesetzt hat. Was mich eigentlich nie aufgescheucht hat, weil ich dachte, der Kleine ist einfach nur etwas nervöser als die anderen! 0l 0l
    Vielleicht hätte ihn ein vogelkundiger TA zumindest vor den Schmerzen im Endstadium bewahren können.
    Zumindest gab es keine bakteriellen oder sonstwie übertragbaren Ursachen, so dass wenigstens die anderen nicht in Gefahr sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Louis' Obduktionsbericht

Die Seite wird geladen...

Louis' Obduktionsbericht - Ähnliche Themen

  1. Gerupfter Papagei Louis

    Gerupfter Papagei Louis: Hallo, Mein dreijähriger Grauer Louis ist vor kurzem in die Geschlechtsreife geraten und war bis dahin eine Einzelhaltung. Er fing an sich...
  2. Kora und Louis

    Kora und Louis: Hallo!!! Möchte hier meine Blaustirnamazonen Louis 24 Jahre alt und Kora 11 Jahre alt vorstellen!! Die beiden leben erst seit kurzem bei...
  3. Unser neuer Teppichporsche Louis

    Unser neuer Teppichporsche Louis: Ich will euch erstmal unseren neuen Schnuffel Louis vorstellen Louis haben wir vor 4 Monaten aus den Tierheim Bielefeld adoptiert Der...
  4. Paul. Was bedeutet sein Obduktionsbericht ?

    Paul. Was bedeutet sein Obduktionsbericht ?: Hallo habe das Ergebnis von Pauls Untersuchun, kann aber nichts damit anfangen, weil meine Tierärztin heute nicht mehr da war. Sie hat mir das...
  5. Louis hat leichte Aspergillose

    Louis hat leichte Aspergillose: Hallo Da mein Loius sich in letzer Zeit etwas die Federn zupft bin ich vor ein paar Wochen zum Tierarzt, der meinte es wären die Hormone und...